[Kaufberatung] Suche Gutes 2.x System für ca 600 €

Meine SB 18 (Bausatz 267€ + Holz/MTP 19mm 35€) sind fertig, erst ohne schlief und Lack, aber klingen mit Z5500 Verstärker Suuuuuuupppppeeeerrrrr !!!!
Danke an alle !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du nutzt den grottigen Amp des Z5500? :eek:

Das grenzt schon an Ketzerei....unglaublich. :heul: Das haben die SB18 nicht verdient. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine Alternative und muss noch überlegen welche Verstärker kommt in Einsatz, aber keine Stromfresser und soll kompakt sein. Welche kannste mir empfehlen, gebrauchte geht auch

Verstärker haben ein Standardmaß. ;)

Wieviel willst du ausgeben?

Stelle ich die Frage anders, welche billigste Verstärker kann am bestens mit SB 18 klingen und damit gutes P/L haben ?

Der Onkyo AVR wird rein klanglich deutlich schlechter sein.

Naja, für die SB 18 würde ich schon einen dicken Class A Boliden stellen. Die haben eine ordentliche Verstärkung verdient. :)

Probe hören ist angesagt.
Ich habe von den kleinen Amps bisher nur gutes gehört.

Wenn die Größe nicht stört, würde ich aber wahrscheinlich auch zum Onkyo greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wuerde den Onkyo 8850 kaufen und ins Druckerfach stellen. Unter der Klasse kaufen fuer die Sb unangemessen.

Ich würde da, wie gesagt, auch zum Onkyo A8850 greifen, schon alleine aufgrund der Anschlussvielfalt.
Den T-Amp habe ich nur wegen der Anforderung "klein" genannt und weil er für sein Geld wirklich verdammt gut sein soll.

Wenn er ins Druckerfach passt, dann kannst du ihn problemlos dort hineinstellen.

Sehr guter Preis! Fehlt noch eine Soundkarte. :)

Du hast dir schon drei angesehen? Ich würde die Essence STX kaufen. :)

bei mir war schon X-fi Musik, Gamer, Titanium Pro, Asus Xense aber keine reine Stereo SK , zum Glück hab für ZxR "nur" 187€ bezahlt (Preisfehler) und wollte jetzt keine andere

Na, wenn du schon eine hast. dann musst du auch keine kaufen. :)

Abend,
leider muss ich dieses vorhaben vorerst einmal nach hinten stellen
frown.gif
. Über Nacht hat leider ein Marder geschmack an meinem Auto gefunden. Das geht vor und als Auszubildender muss ich jetzt erst einmal wieder Sparen...
Ich melde mich hier sobald wieder was möglich ist
smile.gif

Grüße hilfskoch

Ach verdammt, hätte richtig lust auf den Bau der Boxen ...
Wäre der hier was? Dann hätt ich wenigstens mal nen AVR und Boxen könnten dann in dem Monat oder so folgen.

----------------------------------------edit------------------------------
Tag,
ich hab den oben genannten AVR gekauft für 80€. (Edit: Stimmt ja ist ja nicht mehr da *facepalm* , ist ein Denon 1804) Bleiben also noch ca 620 € Übrig. Das mit dem kein Geld hat sich erledigt. Hab für die Reperatur was angespartes genommen das eigentlich für einen Laptop gedacht war( Muss das jetzt halt warten...).
Nun hätte ich 2 Fragen, ich würde Aufgrund des Budget gerne die BlueSmall Light bauen. Wäre das akzeptabel an dem AVR? Und wo bekomme ich den Lautsprecherkabel her, welche Dicke ist zu empehlen?
Gruß hilfskoch

Zuletzt bearbeitet:
Dicke ist eigentlich egal (1.5mm² reichen). Welchen AVR hast du noch mal bestellt, die Anzeige ist leider nicht mehr verfügbar (logisch...)? Grundsätzlich ist es egal welchen AVR (solange es kein 20€ billig-Teil ist das rauscht wie blöde) du hast, da der, solange er nicht an der Leistungsgrenze betrieben wird, keinen hörbaren Einfluss auf den Klang hat.

Hi,
OK dann holl ich mir das amazon basic kabel.
Wie oben erwähnt ist es ein Denon 1804.

Dann wird das absolut kein Problem sein. Hast du dir schon überlegt wie du die Box baust? Hast du das nötige Werkzeug (Stichsäge, Oberfräse, Schleifer)? Ansonsten viel Spaß beim Bauen :)

Werkzeug is kein Problem (Bruder Uni --> Technikabteilung --> alles da) :fresse2:
Das einzige was mir sorgen macht sind die Weichen. Hab jetzt mal angefragt und da wure mir gesagt, das die Weichen erst zusammengebaut werden müssen, und nun ja, Holz ist kein Problem, aber in Löten ist nicht so mein Ding. Jab schon einiges gelötet aber nicht wirklich gut und schön :P . Notfalls muss man halt den Bruder von paar feste hollen, das er das Löten übernimmt.

Auf Wunsch liefert Udo die Weichen fertig gelötet.

[...]aber in Löten ist nicht so mein Ding. Jab schon einiges gelötet aber nicht wirklich gut und schön :P . Notfalls muss man halt den Bruder von paar feste hollen, das er das Löten übernimmt.

Siehst du doch nachher eh nicht mehr. Solange man nicht zu ungeduldig ist und alles schön heiß macht (geht ja auch sehr schnell) kann man doch fast nix falsch machen.

Vergiss die Nupro! Fuer ca. 160€ spielen die Sb18 besser als die 570€ Nubert Nuvero 4.

Seit wann bist du so Anti-Nubox? Ich bin mit den 381 noch immer sehr zufrieden. :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh