[Kaufberatung] Suche Gutes 2.x System für ca 600 €

Die BlueSmall light sind Bestellt. Der Zusammenbau wird allderdings ein wenig dauern da ich gerade ein wenig viel um die Ohren hab.
Ich hätte noch gern einen Subwoofer dazu, dachte da an VotaSub 8 oder 16. Denke werde aber zunächst einamal die Boxen Bauen und anhören. Falls der Bass dann noch zu wenig ist, kommt einer der erwähnten Subs hinzu. :wink: .
Grüße hilfskoch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest dir vielleicht auch mal den Versacube anschauen.
Bei dessen Preis kann man auch locker 2 Stück bauen ;)

Hey Danke. Hab mal ein wenig danach geschaut und man liest vieles gutes darüber. Danke dafür :) .
Ist auf jeden fall vermerkt und ich kom darauf zurück falls ich noch einen Bass brauche.

Zu den Versacube hät ich noch ne Frage,
der Denon hat nur einen Sub- Preout. Wie könnte man da dann 2 Subs anschließen, oder ist das nicht möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Für den Glitzer-effekt nimmst du ein Pulver das man einfach darauf verteilt?

Hi
Teile sind heute angekommen, allerdings ist kein Plan enthalten (Weder von dem Gehäuse oder der Weiche). Muss man die extra Bestellen, dachte der ist bei den Bausätzen mit dabei?:confused:

Grüße

----------------------------------edit------------------------------------------------------
Ok sry Jungs!
Lesen bringt was:fresse2:. Habs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, normal ist alles enthalten. Schreib Udo einfach mal eine Mail!

ich habe auch kein Schaltplan gekriegt , aber auf Udo Homepage alles kann man nachholen , du sollst nur auf deine LS Bild klicken

Abend,
hätte die möglichkeit nen Jamo sub 660 für 340€ ( nicht mal 1/2 Jahr alt) zu ergattern. Zuschlagen oder nicht? Zu groß für mein Raum oder passt das?

Also ich würde eher Velodyne, Sunfire, SVS, XTZ oder Dynaudio kaufen. ;)

Kleiner Tipp -> http://www.amazon.de/Jamo-Zoll-Subw...1&qid=1372503993&sr=8-3&keywords=Jamo+sub+660
Auch die anderen sind für 340-370€ bei Amazon zu bekommen. Mit PayBAck geht das Ganze noch ein Paar € runter bzw. wenn du dir hier im Forum Gutscheine zu 95% oder so kaufst. Je nach dem landest du so bei einem Preis um etwas über 300€.

Finde jetzt nicht dass der Jamo schlecht klingt :d im Vergleich zu 700€ Subs gut ist aber auch kein Vergleich.
Mir waren nur die >300€ es nicht wert, dafür dass ich ihn nicht ausspielen kann. (wenn man Leistung hat, will man sie auch nutzen)

Die Leistung auszuspieln is bei mir kein Problem :fresse2:

@ Madz: Nur wollen die Teile irgendwie niemand verkaufen(Warum wohl? :drool: ^^), finde nichts brauchbares ( In hinsicht auf den Preis) gebrauchtes. :wall:

Abend,
mein Bruder hat sich die Jamo 606 Boxen geholt. Hab sie Probehalber mal in meinem Raum aufgestellt. Klingen schon um welten besser als mein 5.1 System, aber der Bass wird wirklich sehr stark aufgedickt und ist auch nicht so stark (man merkt aber den Vorteil von 2 Tieftönern, wirkt einfach besser, ka wie ich das beschreiben soll). Geht aber leider schon eher Richtung Brummen als Bass.

Grüße

Wenn du die Bude auseinandernehmen möchtest, bau dir ein Ripol :fresse:

Hab mal bisl nach en Ripol geschaut. Boah :eek: :drool: . Wäre einfach nur geil, aber meine Eltern und das Haus hätten was dagegen :d

Naja, in deinem Raum würden die Ripole sowieso nicht richtig funktionieren, dafür ist er zu klein.
Die dürfen nämlich auch mal gerne 2-3m Abstand zur Rückwand haben :d

Tag,
wollte eigentlich heute die Weichen zusammenbauen, habs aber irgendwie nichts geschaft :stupid: . Irgendwie bin ich grad zu blöd dazu. Mir ist nicht ganz klar wie ich eine Weiche bauen soll, mithilfe eines Lieferscheins bei dem hinter der Bezeichnung der Teile eine Nummer angegeben ist, diese auf der Plattine aber gar nicht vorhanden ist?!. Und einen Schaltplan habe ich auch nicht. (einer ist zwar auf der Homepage hier ,aber das is ja kein richtiger schaltplan, wo gehört welcher wiederstand hin usw. bringt mir nichts. Liegt der fehler an mir und ich überseh irgendwas oder haben die mir falsche teile gesendet? Bin gerade leicht generft, habe endlich einmal zeit für die Boxen, kann sie aber dann nicht zusammenbauen... :shake:

PS. Lcor, Ccor, Rcor brauchst nur wenn du ein Rohrennverstärker hast.

ah ok das erklärt das schon mal gut danke.
Ich schau mir das später nochmal mit klarem Kopf an.
Grüße

So weiche steht jetzt mithilfe von Bruder.
Ja ich finde das das kein richtiger schaltplan ist, da normalerweise beschrieben ist welcher wiederstand wie viel Ohm hat usw. Auf diesem steht gar nichts außer irgendwelche Buchstaben die aber nirgends vorkommen :stupid:.
Naja egal, Weiche steht jetzt und getestet ist sie auch, funzt alles.

Endlich gibts was von mir ...
Sry das ich mich jetzt erst wieder meld, hatte keine Zeit/Lust die letzten Tage, aber jetzt gehts los.
Die Gehäuse stehen, allerdings habe ich jetzt eine Frage zu dem Füllmaterial. Wie stark muss das den da rein? Also muss ich es stark zusammendrücken oder nur "reinlegen"?
IMG_20130722_175036.jpg

Danke und Grüße

Die beiden Matten werden mittig zusammengefaltet rechts und links an die Seitenwände gelegt. Dabei soll der Eingang des Reflexkanals nicht abgedeckt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh