Suche gutes 5.1 Soundsystem

ich finde es ist einfach kein großer unterschied zwischen onboard sound und einer 192'er mp3 zu einer guten cd auf einem guten cd player! es ist ein unterschied da (ein hörbarer) aber der ist nicht besonders groß. desshalb habe ich mir keine zusätzliche soundkarte für den pc gekauft....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also entweder verstehe ich nicht so recht, was du meinst oder du wiedersprichst dich selber...
Kannst du mir das bitte noch einmal genau erläutern?! Danke! :heuldoch:
Bei Tischhupen ist es eigentlich wurscht wie gut oder schlecht die Soundkarte ist, so gut klingen die Teile wirklich nicht...

ich finde es ist einfach kein großer unterschied zwischen onboard sound und einer 192'er mp3 zu einer guten cd auf einem guten cd player! es ist ein unterschied da (ein hörbarer) aber der ist nicht besonders groß. desshalb habe ich mir keine zusätzliche soundkarte für den pc gekauft....

Ja, ok. Jetzt habe ich verstanden, was du meinst. :drool:
Werde es dann wohl mal ausprobieren. Wenn es wirklich absolut sch.... klingen sollte, kann ich ja nochmal über eine andere Soundkarte nachdenken.

Bei Tischhupen ist es eigentlich wurscht wie gut oder schlecht die Soundkarte ist, so gut klingen die Teile wirklich nicht...

Ich denke mal, dass du mit "Tischhupen" normale Boxensysteme für den "normal Gebrauch" meinst und keine Super-Hifi-Apparaturen. :shot:

Ich denke mal, dass du mit "Tischhupen" normale Boxensysteme für den "normal Gebrauch" meinst und keine Super-Hifi-Apparaturen. :shot:

Richtig.Mit Tischhupen werden die Anlagen von Logitech und co. bezeichnet.Aber ob Teufel dazu gehören muss......???

Fakt ist das die alle nicht Audiophil sing,aber t.d. hat Teufel einen sehr großen Vorsprung zu Logitech und co;)

Gruß,Marc

Richtig.Mit Tischhupen werden die Anlagen von Logitech und co. bezeichnet.Aber ob Teufel dazu gehören muss......???

Fakt ist das die alle nicht Audiophil sing,aber t.d. hat Teufel einen sehr großen Vorsprung zu Logitech und co;)

Gruß,Marc
Als Tischhupen bezeichne ich Lautsprecher, die aufgrund ihrer Größe einfach keine gute Musikwiedergabe bringen können. Ob da Teufel, Creative, Logitech oder sonst was drauf steht hat wenig damit zu tun ;).

Als Tischhupen bezeichne ich Lautsprecher, die aufgrund ihrer Größe einfach keine gute Musikwiedergabe bringen können. Ob da Teufel, Creative, Logitech oder sonst was drauf steht hat wenig damit zu tun ;).

Ach, ist auch eine Geschmackssache. Wer kann (oder will) sich schon zwei 1x1m Boxen oder so auf den Schreibtisch stellen? Ich nicht, auch wenn ich das Geld hätte :xmas:

Danke, danke, merke ich mir! :banana:

HI!

Ich hab mir heute das C E² bestellt. Hab auch überlegt das CEM PE zu nehmen, aber silber passt überhaupt nicht in mein Zimmer. (Ok, ich könnte alle mit Airbrush umlackieren, aber naja...)
Bin schon gespannt. Besser als mein Radio wird es ja wohl sicher sein^^. Hab das 965P-DS4, da ist ja Realtec HD Sound drauf, oder?

Zudem hab ich auch keinen Raum wie ein Rechteck, muss also mit der Platzierung etwas variieren. Werde 2 links und recht neben meinem Monitor platzieren, 2 links und recht an der linksne wand (vom Monior aus) und einen an der rechten Wand. Sub irgendwie unterm Schreibtisch.

habs heut Nachmittag auf Nachname bestellt...sollte Freitag hofftl da sein (Hab b-Ware genommen).

@hardware-noob: Berichte, wenn du dein Sys hast!

Gruß

Hast du das "E²" oder nur das "E" genommen,hoffe das"E²" ;)

Für 109€, ist schon geil.
Glückwunsch :bigok:

Wenn das Paket gekommen ist, sagst und doch bescheid ;)

Gruß,Marc

Also ich habe mir diese Woche auch eins bestellt (Concept E2). Dürfte morgen oder übermorgen kommen. Will jmd dazu irgendeine Art Review? Muss dazu aber sagen dass ich als Vergleich nur ne alte (aber gute!) Denon Stereoanlage hab.

HI!

Ja, ich habs das E² genommen. Also b-ware 109 Euro eben. (Die 2 Satelliten Ständer kann ich ja noch für 30 Euro in ebax loswerden denk ich mal. Brauch sie eh nicht)

^^

Ich sag wenns da is!

ich kann dir teufel ans herz legen

hab die bei nem kollegen mal gehört sauberer klang und der sub hatte mächtig bums

so häßlich finde ich die garnicht

Habe das Concept E Magnum.

Gibt für den Preis nichts besseres.
Kenne die Power Edition nicht, die gab es damals nicht, aber glaube in vielen Tests gab es nichts unter 300 Euro,das dem Teufel System das Wasser reichen konnte.

Auch von mir eine absolute Kaufempfehlung.

Jaja, alles klar! ^^
Werde mir dann das Teufel CEM holen. Irgendwann...
Leiderwurde mein Rad geklaut und ich musste mir deswegen erstmal ein neues kaufen. Muss deshalb noch warten, bis ich mir das Teufel holen kann. Werde dann aber berichten, wie ich es finde!:banana:
Aber danke für die vielen Tips etc!

HI!

Also mein Concept E² ist heute angekommen. Hässlich finde ich es nicht...passt wunderbar. Hab es als B-Ware gekauft, hat insgesamt 123,50 gekostet. Habs am Mittwoche bestellt, per Nachname und wurde erst gestern verschickt. In diesem Punkt bekommt Teufel von mir ein Minus. Was gluaben die, warum ich per Nachname bestelle?!

Naja, jetzt zum System:
Ich bin überwältigt. Es ist einfach der absolute Hammer. Geiler Sound, alles einstellbar...sogar die Lautstärken von den Rear und Front getrennt!
Absolute Empfehlung!

B-Ware: Mein Subwoofer hat hinten am Eck eine kleine Blessur...aber sihet man ja nicht...also hat sich schon geloht B-Ware zu nehmen, war 20 Euro billiger!

HI!

Also mein Concept E² ist heute angekommen. Hässlich finde ich es nicht...passt wunderbar. Hab es als B-Ware gekauft, hat insgesamt 123,50 gekostet. Habs am Mittwoche bestellt, per Nachname und wurde erst gestern verschickt. In diesem Punkt bekommt Teufel von mir ein Minus. Was gluaben die, warum ich per Nachname bestelle?!

Naja, jetzt zum System:
Ich bin überwältigt. Es ist einfach der absolute Hammer. Geiler Sound, alles einstellbar...sogar die Lautstärken von den Rear und Front getrennt!
Absolute Empfehlung!

B-Ware: Mein Subwoofer hat hinten am Eck eine kleine Blessur...aber sihet man ja nicht...also hat sich schon geloht B-Ware zu nehmen, war 20 Euro billiger!

schön zu hören, dass es dir gefällt :)
aber beschwer dich mal lieber nicht über die "langsame" lieferung, wenn ich mich da an eine zeit erinnere als es teilweise monate dauerte bis man was geliefert bekam :d

Naja, in der heutigen Zeit denk ich darf man schon davon ausgehen, dass beim Nachnameversand am selben oder am nächsten Tag verschickt wird. Aber gut, jetzt isses ja da :)

HI!

Naja, jetzt zum System:
Absolute Empfehlung!

Ich habs am 10.5. bestellt und am 12.5. wars per Nachname da.

Ich hab auch die B-Ware genommen -geiz is halt immer noch geil- hab aber nicht eine Macke feststellen können :bigok:

Der Bass is der Hammer... auch von mir eine Empfehlung ;)

Der Bass is der Hammer... auch von mir eine Empfehlung

JAJA,Bass, Bass und noch mehr Bass.

Bass ist das geizigste das bei einer Anlage zählt!:hmm:

Habs am Mittwoche bestellt, per Nachname und wurde erst gestern verschickt. In diesem Punkt bekommt Teufel von mir ein Minus. Was gluaben die, warum ich per Nachname bestelle?!

Du weißt schon das auch die DHL nicht von der einen zu der anderen Sekunde einmal durch ganz Deutschland fahren kann!

Also bei mir war das so das die "erst" nach 3 Tagen das Packet los geschickt haben ,t.d. war es dann erst in weiteren 3 Tagen bei mir.
(So. bestellt, Mi. früh los geschickt und erst am Samstag da gewesen)
Kann zwar schneller gehen aber ich finde es t.d. ok!!!

Gruß,Marc

P.s. viel spaß dir noch mit deiner "E²";)

Der Bass is der Hammer... auch von mir eine Empfehlung
:haha: Sorry, aber das ist doch kein Bass, dieses kleine Kästchen... 45hz dauergebrummel... ^^

:bigok: Na ja, für das Geld sicher trotzdem ne gute Wahl! Viel Spaß damit!

Evtl. will er die freche Behauptung aufstellen, Musik besteht auch aus Tönen mit einer Frequenz über 100Hz. *duck und weg*

Das darf er und die teile ich vollkommen mit ihm.

:haha: Sorry, aber das ist doch kein Bass, dieses kleine Kästchen... 45hz dauergebrummel... ^^

:bigok: Na ja, für das Geld sicher trotzdem ne gute Wahl! Viel Spaß damit!

Jo. Ein M3 wäre für mich auch der Wahnsinn und deswegen is ein Ferrari immer noch ein anderes Kaliber.

Ich hab Freude dran *ätsch* ;)

Jo. Ein M3 wäre für mich auch der Wahnsinn und deswegen is ein Ferrari immer noch ein anderes Kaliber.

Ich hab Freude dran *ätsch*
Na ja, das ist jetzt auch wieder übertrieben. Die Subwoofer bei Ebay für 20€ taugen gar nichts (können keinen Tiefbass), gute Subwoofer gehen ab 150€ los (Eigenbau), trotzdem gibt es auch welche für 10000€ (ja, für den Heimbereich). Jetzt kannst du dir ausrechnen was die kleinen 5.1 Systeme qualitativ hergeben - vielleicht ein 3er Golf, um mal auf deinen Vergleich einzugehen.

:wink: Aber klar, ich will hier nix schlechtreden - ich meine nur man sollte nicht sofort überschwängliche Lobeshymnen anstimmen, nur weil man noch nie was besseres gehört hat und das erste mal richtig vom Sound begeistert ist. Das sind definitiv Einsteigersysteme und das geht noch bis ~500€ so weiter (bei manchen sogar bis >2000€ :lol: ).

ich meine nur man sollte nicht sofort überschwängliche Lobeshymnen anstimmen, nur weil man noch nie was besseres gehört hat und das erste mal richtig vom Sound begeistert ist.

Jo, da haste vollkommen Recht. Für mein ungeübtes Gehör war ich vom Bass beeindruckt. "Der Bass is der Hammer" als überschwängliche Lobeshymne darzustellen halte dennoch für leicht übertrieben.

Danke für die Relation M3 / E², mangels Fachwissen lass ich das jetzt einfach mal gelten :(

Ich glaub, 95 % der Leute hier werden mehr als zufrieden mit dem System sein, auch wenn die restlichen 5 % darüber nur müde lächeln. Lass uns unseren Spaß ;)

Jo, da haste vollkommen Recht. Für mein ungeübtes Gehör war ich vom Bass beeindruckt. "Der Bass is der Hammer" als überschwängliche Lobeshymne darzustellen halte dennoch für leicht übertrieben.
Was ist an "Bass ist voll der Hammer" keine Lobeshymne? Der Bass ist - um genau zu sein - unpräzise, träge und schwammig.

Für die Preisklasse ist das System wirklich gut aber es mit einem M3 zu vergleichen ist schon "etwas" frech!

Was ist an "Bass ist voll der Hammer" keine Lobeshymne? Der Bass ist - um genau zu sein - unpräzise, träge und schwammig.

Für die Preisklasse ist das System wirklich gut aber es mit einem M3 zu vergleichen ist schon "etwas" frech!

vergleichen wir das mal mit einem system aus der gleichen preisklasse bei so manchen namehaften hersteller kommt da gegen nur ein "plopp" .

klar die hifianlage für 4000 mücken macht ha mehr her :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh