[Kaufberatung] Suche gutes 5.1 Surroundsystem für PC

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
Ich habe folgendes (Hatte davor nen Logitech X-530 zzgl. Nen LG HT805) waren beide misst. Die folgenden Sachen sind zwar nicht die neusten aber Top Klang

AV: Sony STR-DB790
Boxen: Magnat Interior 5001

Das Magnat Set finde ich sehr gut, kleine Lautsprecher und man kann diese an die Wand anbringen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe das Edifier S550. Gut ist kein Hifi aber ich hatte vorher das Teufel Magnum. Gegen das Edifier macht Teufel keinen stich. :fresse2:
Ich war mal Fan von Teufel. Jetzt kostet Teufel das doppelte und taugt die hälfte !! :fresse2:
Ich bin mit dem Sound am PC mehr als nur zufrieden.

Nunja, ich hab wie weiter vorne schon geschrieben nen S530D im Wohnzimmer und aktuell nen XPS 2.0 30 in meiner Abstellkammer. Das S530D spielt die MM1 gegen die Wand, aber sowas von :fresse2: (okay ist auch nen 2.1) - ich wünschte Heinz hätte vorher bei mir Probegehört.

Aber das MM1 klingt für die Größe echt sehr sehr gut. Aber halt... gekünstelt... ich weiß nicht wie man das am besten Beschreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Einschätzung! Also hat sich meine Intuition als vollkommen richtig erwiesen. :coolblue: Jetzt würde mich noch ein Vergleich Adam A5X vs das B&W interessieren. Da man bei Adam fast jeden Cent für die Klangqualität bezahlt, werden die Adam wohl kurzen Prozesss mit dem B&W System machen.

die Adams sind definitiv besser als die B&W Kisten, konnte auch beide mal hören - gegen BLueSky und so kacken die Adams aber komplett ab.

Von B&W sehr fein sind die großen 800er LS - und ja die Teile können sehr wohl was, wichtig ist halt das man einen gute Entstufe und enen Raum dafür hat.^^.

Heinz das bringt bei den MM1 doch garnix :confused:

Analog ist das übern USB definitiv nicht :fresse2:

Bei digitaler Ausgabe wirst du keinen Unterschied wahrnehmen, außer du benutzt zusätzliche Features (Crystalizer etc.).

Das versuche ich ihm ja auch zu erklären... das MM1 hat nen eigenen DAC...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh