Suche gutes Arbeitsnotebook

samsung RF511 Core i7 mit 2,9 GHZ, 500GB HDD und 8 GB RAM

dazu upragde auf Sasmung 256 GB SSD Speicher.
für umgerechnet 960 €.
würde hier in DE 1400 € kosten.

OH Traumhaft :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufen

Hallo Simps@n,

:wink:

sieht gut aus!
Ich finde, du kannst dir das Samsung RF511 Notebook kaufen.
Erfüllt es doch all deine geforderten Wünsche.

Du solltest allerdings die Möglichkeit haben, das "Book" bei nicht gefallen zurückzugeben, da praxisorientierte Tests bis jetzt völlig fehlen!

Was das Musik machen betrifft könntest du eventuell bei gehobeneren Wünschen auf "Samplitude" umsteigen.
Bands wie U2 mischen damit ihre Mukke ab.

mfg tree:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simps@n,

sieht gut aus!
Ich finde, du kannst dir das Samsung RF511 Notebook kaufen.
Erfüllt es doch all deine geforderten Wünsche.

Du solltest allerdings die Möglichkeit haben, das "Book" bei nicht gefallen zurückzugeben, da praxisorientierte Tests bis jetzt völlig fehlen!

Was das Musik machen betrifft könntest du eventuell bei gehobeneren Wünschen auf "Samplitude" umsteigen.
Bands wie U2 mischen damit ihre Mukke ab.

ja was die DAW, also software angeht bin ich mit FL studio 10 momentant gut bedient. hat ne lange einarbeitungszeit gebraucht, 160 € (studentenversion) gekostet und naja. es gibt einfach noch so viel zu lernen.
zum anderen kommts ja drauf an was als ergebniss rauskommt, auch wenn logic pro, reason, abelton oder sonstige software bei "Profis" weit verbreitet sind.

feed me, arty, laidback luke, afrojack, avicii, deamau5...etc haben mit fl studio angefangen und nutzen z.T heute auschließlich diese DAW
also wenns um elektronische tanzmusik geht, ist fl studio10 ganz vorne mit dabei. man muss nur wissen wie man eben professionelle musik macht :d
peace

High End Hardware liebt High End Software

Hallo Simps@n,

ich habe bisher immer mit dem Music Maker Premium elektronische Musik gemacht, hatte dort auch schon den
Native Instruments Absynth als VSTI mit integriert und bin aber jetzt auf Samplitude umgestiegen.

Warum?

* CPU - Mehrkernnutzen (...es gibt auch Programme die mehrere CPUs voll auslasten können, hier haben wir Eins...)

* Ressourcenschonend

* Extrem guter Klang (32bit floating)

* Mehr Effekte, Bearbeitungsmöglichkeiten

;)

Es ist natürlich ein großer Schritt eine wesentlich komplexere DAW zum producen zu nutzen und es bedarf auch wieder einer gewissen Einarbeitungszeit,
aber ein Notebook mit SSD Festplatte, 8GB Ram und 4 Kern Prozessor sollte auch die Möglichkeit haben seine Leistung optimal mit der Software auszulasten.

Für mich war der Schritt zur komplexeren DAW nicht leicht, kann jeden etwas versierten Musikproducer aber sehr dazu raten - Es lohnt sich!
Samplitude ist einer der wenigen Daws, die leichte Bedienbarkeit mit sehr hoher Professionalität verbindet - habe lange suchen müssen.

Mein Fazit:

Hardware und Software können heiraten, wenn sie zu einander passen.

:love::love:

Zuletzt bearbeitet:
ne andere frage

soll ich dann die SSD in 2 oder mehrere partiotionen unterteilen und die erste nur für win7 und programme?

wegen viren etc.... dass man dann nur C: Formatieren muss und die daten auf D: vorhanden bleiben?

was sagt ihr dazu?

Mal so ne Frage:

Da wirll jemand unter anderem Musik produzieren und Videos schneiden.
Und niemand kritisiert die miese Auflösung von 13xx*768?
Da kriegt man ungefähr nichts in der Höhe auf den Bildschirm. Beim surfen stört sowas schon, bei Textverarbeitung nervt es richtig und ich will nicht wissen wie das bei echter Arbeit nervt wenn man viele Audiospuren und Effekte gleichzeitig auf dem Bildschirm haben will.

Dieser Unsinn mit diesen Displays hat doch erst angefangen als die Leute langsam kapierten, dass ihr "HD-Ready" Flatscreen nur mistige 768p hat. Dann haben die Marketingleute erkannt das man als anderen Absatzmarkt den Schrott in Laptops entsorgen kann. Vorher war ja immerhin mal 1280x800 Standard in der Klasse.

Luxus - Sicherheit

Hallo Simps@n,

eine Partition reicht.

Wichtig ist aber immer fleißig eine Imagesicherung zu machen!
Bei einer Imagesicherung wird alles gesichert:
Betriebssystem, Treiber, Programme, andere Daten - eben jedes Byte, welches sich auf der zu sichernden Festplatte befindet.

Außerdem wird auch noch die Partitionsstruktur mit gesichert.
Somit kannst du sicher gehen, dass zu mindestens bei "Acronis" dann bei einer Rückspielung auch wirklich alles
wieder so ist, wie du es vorher während des Sicherns vorgefunden hast.

Meine Imageempfehlung:

Bei wenig Nutzen ca. 1x im Monat

Bei normalem Nutzen ca. 1x pro Woche

Bei viel Nutzen jeden Tag einmal Inkrementell

Vor einem neuen Treiberupdate, sichern.

Nach einer größeren Veränderung / Erstellung von Dateien ebenfalls sichern.

Aktuell kommt Acronis True Image Home 11 damit perfekt zurecht.
Auch SSDs werden mitlerweile wieder perfekt gesichert.
Und das Image ist bei SSDs auch schnell wieder perfekt zurück gespielt,
wohlgemerkt mit der richtigen Alignementeausrichtung usw.

Solltest du irgendwann einen Crash haben, spielst du alles einfach in 18min. wieder zurück!
Die Wiederherstellungsgeschichte über Windows kannst du somit getrost abstellen.

Außerdem ist es zusätzlich gut, dir im Cardreaderslot eine SDHC Karte zu stecken und z.B. deine Worddokumente zusätzlich nach jeder
Veränderung automatisch über Allway Sync von SSD-Festplatte auf deine "Karte" synchronisieren zu lassen.

Einen Vorteil hat übrigens eine nur 120GB große SSD:
Da die Größe nicht berauschend ist, wird nur wirklich das installiert, was benötigt wird, und dein Computer vermüllt nicht so schnell.

Solltest du ein gutes, kostenloses Antivirenprogramm suchen, vergiss Avira und nimm lieber Free Avast.
Bei Avast, poppt kein Werbefenster ständig auf, es frisst nicht so viel Ressourcen und schlägt auch meistens nur dann Alarm, wenn auch wirklich ein Virus da ist.

Wenn du weitere Infos brauchst zum perfekten Einrichten bzw. kontrollieren deiner SSD schau einfach mal in meinen Thread hier vorbei und blätter da mal durch...

Falls du mehr Platz brauchst auf deinem Notebookdisplay für dein Musikarrangement, kannst du dir auch ab und zu daheim einen externen Monitor anschließen.
Ich habe mir unter anderem deshalb das Acer 8942G mit 18, 4 Zoll FullHD Display gekauft.
Ich brauche bis jetzt noch keinen weiteren Monitor.

Allerdings bin ich auch nicht viel damit unterwegs, es kam mir also nicht auf Gewicht, Akkulaufzeit usw. drauf an.

Zuletzt bearbeitet:
so hab das ding in meinen händen....leider ist es nicht matt sondern n extra brighter und glossy lcd screen. naja will das jetzt hier nicht bei amazon us umtauschen sondern behalte es vorerst.
habe noch ein problem, hab komplett neu installiert jetzt hab ich keine driver mehr und windwos downloaded die auch nicht automatisch....
ein treiber unter device manager "pci communications controller" wird als nicht installiert angezeigt. was kann das sein?
mainboard, usb, vga, wlan und intel chipset treiber sind insstalliert. dennoch lauft es beim booten nicht so wie ich das bei nem quad core mit 8 gb erwarte....ssd ist noch nicht drinnen. im start up manager ist auch nicht viel drin, was kann es sei? also windows boot dauert ca 40-50 sekunden...und dann 70 sekunden bis ich firefox starten kann )was auch knappe 3 sek dauert.
was ist da los?

Hallo Simps@n,

etwas über 1, 5 min. bis alles rennt mit Magnetfestplatte!?
Das sind doch fantastische Werte!

"pci communications controller"

Hm, mache mal bitte einen Screenshot vom Gerätemanager.
Welches Notebook hast du nun genau gekauft?

Bei der Treiberbeschaffung kann ich dir eventuell helfen...

Zuletzt bearbeitet:
das samsung rf 511 s04-us mit i7 core 2630 qm, die gt 540 m nvidia graka und 8 gb ddr

Anhänge

• asdd.png
    asdd.png
    22 KB · Aufrufe: 51
Hallo Simps@n,

ok, ich werde mal nach den Treibern Ausschau halten...

Bitte für das nächste mal merken:
Niemals einen Computer platt machen, wenn du nicht alle Treiber dafür zusammengetragen hast!!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Alle Treiber Samsung NP-RF511-S04US Notebook

Hallo Simps@n,

hier sind alle Treiber:

Klick

Zuletzt bearbeitet:
RF 511 und nicht RV511
habe schon alle treiber von der samsung page....komischerweise war ja nicht mal ne treiber cd dabei...
nur dieses pci dingens fehlt und die lange bootzeit lag an avast, da dieser beim booten kurz überpruft hat. das war das problem

Dein PCI-Communications Controller könnte ein integriertes Modem sein.

RF 511 und nicht RV511
habe schon alle Treiber von der Samsung Page....komischerweise war ja nicht mal ne Treiber CD dabei...
nur dieses PCI - Dingens fehlt und die lange Bootzeit lag an Avast, da dieser beim Booten kurz überprüft hat. Das war das Problem

Hallo Simps@n,

ups, sorry, habe das umgehend korrigiert.

:stupid:

Sind wirklich alle Treiber von hier installiert?
Normal dürfte dann kein Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager stehen...

Hast du Avast wieder deinstalliert?
Was nimmst du nun als Virenschutzprogramm?
Avast kann auch anders konfiguriert werden.
War die neuste Version von Avast drauf?
Den Avastschutz (Plugin) für Firefox habe ich gleich wieder deinstalliert, genau wie das Widget
> auf Software deinstallieren/ändern > ändern > Widget deinstallieren.
Avast ist meiner Meinung nach wesentlich besser als Avira.
Avira nervt mit Popupwerbung und auch mal mit der Virenwarnung von Systemdateien, die zum Laufen des Computers benötigt werden...
Wenn Avast dein System weiter verlangsamt, kannst du auch den Verhaltensschutz mal ausstellen und prüfen...

Hast du hier nun etwas anders eingestellt?

Kaum ein Notebookhersteller legt einem heute noch eine passende Treiberdisc bei - leider!!
Der Kunde soll sich meistens selber die Treiber CD bzw. eine Sicherung anfertigen.
Ich habe damals zunächst die Treiber CD erstellt, den Computer anschließend platt gemacht , Partitionen zu Einer vereint,
Windows 7 64bit Ultimate zum Laufen gebracht und anschließend die Treiber CD installiert.
Später habe ich dann zu aktuelleren Treibern upgedatet und letztendlich den Umzug von Magnetfestplatte auf SSD vollzogen...

Zuletzt bearbeitet:
soll ich das gelbe ausstellen? also das rootkit

ne ich hab nur paar andere sachen geändert...läuft bisschen schneller. irgendwie war da ne überprufung oder so was beim booten eingestellt.

muss ich das modem installieren oder kann ich das pci comm. solution controller einfach deaktiveren?

Hallo Simps@n,

das "Gelbe" in Avast musst du nicht ausstellen.
Was hast du den verändert, dass dein System wieder schneller rennt?
Interessiert mich sehr...

Hast du alle Windows 7 64bit Treiber von hier installiert?
Eventuell ist der Treiber auch in einer Anwendung mit integriert!
Die gibt´s auch dort zum Download...

gruenmuckel:
Dein PCI-Communications Controller könnte ein integriertes Modem sein.

Da kann wirklich noch ein Modem Treiber fehlen...
Der müsste aber auf der obigen Treiberseite allerdings mit dabei sein.

Hm...

Idealo:
Dann habe ich Win7 installiert - kein Treiber weit und breit für "PCI Kommunikationskontroller (einfach)" zu finden. Bei Samsung meinte man, ich solle mich gedulden. Heute (3. August) noch immer kein Treiber auf der Homepage zu finden. Hotline: Bitte gedulden Sie sich etwas, in wenigen Tagen wird der Treiber online sein."

Hier bestätigt sich die Vermutung mit dem Modem!

Dein "Cardreader" funktioniert - Der ist es nicht?!
Falls du genau weißt, dass es das Modem ist, kannst du das auch deaktivieren.
Seitdem du brauchst eine 5KB. Verbindung über Internetmodem...

Zuletzt bearbeitet:
bei computer uberprfung die startseite überprüfung auf aus gestellt....geht nun 20 sek schneller.

aber bis desktop da ist sinds doch noch 40-55 sek. normal?

40-55 sek. bis desktop da ist

Wow, Wahnsinn, super!!
Du scheinst eine schnelle Magnetfestplatte zu besitzen und wenig im Autostart zu haben - gratuliere.

Es gibt immer wieder Leute, die behaupten ihr Computer starte in 15 sek....
Ja, klar - Aus dem Standby.

Lass dich nicht verdrießen... dein Computer startet schnell!
Wenn du noch schnellere Starts willst, brauchst du eine SSD.
Windows 7 64bit startet eine Menge an Diensten bzw. Prozessen beim Systemstart.
Das ist fast zum Fürchten vor Windows XP 32bit.
Ich kann aber bei so einem starken "Book" uneingeschränkt
Windows 7 64bit empfehlen, da es gut deine starke Hardware dirigieren dürfte.

Avast:
bei computer uberprfung die startseite überprüfung auf aus gestellt....geht nun 20 sek schneller.

Richtig, das muss ausgestellt sein - war bei mir schon standardmäßig ausgestellt.

Meine Empfehlung:
Bitte Avast nicht zu "scharf" einstellen, sonst gibt´s Performanceeinbrüche...

Was machen die Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
hab noch immmer nicht gefunden...muss wohl warten bis samsung dass auf derer hp hochlädt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh