[Kaufberatung] Suche gutes urlaub Kompaktkamera

baka

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
3.677
Servus luxxer,
ich bin auf der suche nach einem Kamera.

1. Was willst Du fotografieren?
Urlaubsbilder, Landschaft + Personen
möglichst liefert auch bei geringem Licht gute Bilder


2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt ala Ricoh R10, Fuji f31fd oder Lumix TZ10


3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
ein Li-Ionen-Akku ist ein müss, ich will keins mit AA Batterien (wegen gewicht und große)
wide wäre ein tolles extra


4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
fuji s5600 lieferte nicht so ganz scharfe Bilder und bei geringem Licht kann man vergessen

fuji f31fd lieferte gute bilder, aber wegen wertverdoppelung verkauft :shot:


5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
150-200€ Gebraucht auch eine Wahl


Danke für euere Posten im Voraus

gruss
baka
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, schwierig mir fällt jetzt auf Anhieb Olypmus ein (aber kann jetzt nicht mehr genau sagen wei die hiess - muss ich nachsehen) - aber einfach mal in den Fotoladen rein und ab zum probieren!
 
Hmm, schwierig mir fällt jetzt auf Anhieb Olypmus ein (aber kann jetzt nicht mehr genau sagen wei die hiess - muss ich nachsehen) - aber einfach mal in den Fotoladen rein und ab zum probieren!

im moment bin ich auf Fujifilm FinePix F200EXR tendiert

falls du das genaue model weisst, poste bitte noch mal, dann kann ich paar reviews davon suchen
 
Servus luxxer,
ich bin auf der suche nach einem Kamera.

1. Was willst Du fotografieren?
Urlaubsbilder, Landschaft + Personen
möglichst liefert auch bei geringem Licht gute Bilder


2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt ala Ricoh R10, Fuji f31fd oder Lumix TZ10


3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
ein Li-Ionen-Akku ist ein müss, ich will keins mit AA Batterien (wegen gewicht und große)
wide wäre ein tolles extra


4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
fuji s5600 lieferte nicht so ganz scharfe Bilder und bei geringem Licht kann man vergessen

fuji f31fd lieferte gute bilder, aber wegen wertverdoppelung verkauft :shot:


5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
150-200€ Gebraucht auch eine Wahl


Danke für euere Posten im Voraus

gruss
baka

Ich würd dir auf jeden Fall zu einer Cam von Olympus raten! Da passt das Preis/Leistungsverhältnis, und sie machen traumhaft schöne Fotos! Ich selbst hatte eine Zeit lang eine Cam von Olympus und war sehr zufrieden! Von Canon oder Nikon würd ich dir abraten, die sind einfach viel zu teuer, und machen auch nicht so schöne Fotos.
 
Was ist denn das für ein Vorschlag? Liefer doch mal lieber ein konkretes Modell, nur mit dem Markennamen kann man nichts anfangen.
 
Was ist denn das für ein Vorschlag? Liefer doch mal lieber ein konkretes Modell, nur mit dem Markennamen kann man nichts anfangen.

dito

Ich würd dir auf jeden Fall zu einer Cam von Olympus raten! Da passt das Preis/Leistungsverhältnis, und sie machen traumhaft schöne Fotos! Ich selbst hatte eine Zeit lang eine Cam von Olympus und war sehr zufrieden! Von Canon oder Nikon würd ich dir abraten, die sind einfach viel zu teuer, und machen auch nicht so schöne Fotos.

du schriebst wie BigBende, ohne genaues Model, dann kann ich schwierig vergleichen


laut dpreview sind die tz6 und tz7 besser als canon.
gebraucht ist tz serie immer teuer, fast wie neu und haben zu wenig unterscheied zu den neuen tz8 (230€) und tz10 (290€)

dazu hat mein Vater vor ein G11 zu kaufen, das ich ab und zu ausleihen kann. :d

Daher such ich ein Kamera mit weniger geld (150-200€) aber das beste daraus holen.
 
Was ist denn mit der Panasonic TZ7. Die gibts im Preisvergleich ab 212€ in silber. Ist nur knapp über Deinem Budget. Hab ich selber in der engeren AUswahl mit Canon SX200.

Ich schwanke nur wegen Original Akku gebunden (TZ7) und kein Zoom beim filmen (Canon).
 
Was ist denn mit der Panasonic TZ7. Die gibts im Preisvergleich ab 212€ in silber. Ist nur knapp über Deinem Budget. Hab ich selber in der engeren AUswahl mit Canon SX200.

Ich schwanke nur wegen Original Akku gebunden (TZ7) und kein Zoom beim filmen (Canon).

was meinst du mit dem gebundenen original Akku?

ich möchte eigentlich zwischen 150-200€ bleiben, denn ab dem kommen andere TZ serie auch im spiel TZ8 (230€) und TZ10 (290€)

dazu laut diesem review: 'Compact Super Zoom' Camera Group Test (Q2 2010) Review: 24. Conclusions and ratings: Digital Photography Review

Kommen auch Nikon S8000, Casio FH100 in die Auswahl (kostet auch ~230€)
 
Du kannst nur die originalen Akkus verwenden, da ab ner bestimmten Firmwareversion das überprüft wird. Und die neusten haben die. Evtl kann man auhc zurückflashen, weiß ich aber nicht. Und ein Ersatzakku kostet auch gut 40€.
 
Du kannst nur die originalen Akkus verwenden, da ab ner bestimmten Firmwareversion das überprüft wird. Und die neusten haben die. Evtl kann man auhc zurückflashen, weiß ich aber nicht. Und ein Ersatzakku kostet auch gut 40€.

aha, dass panasonic so einen nachteil hat, hab ich gar nix gewusst
nun geht doch akku nichtso schnell kaputt, oder?

so viele bilder mach ich nicht am tag, bin halt kein hobby fotograf, nur wenn alles passt, daher auch das kleine budjet

heute war ich bei MM hab Canon PowerShot SX200 IS, Fujifilm FinePix F200EXR, Nikon S8000 sowie Pana TZ7 in der Hand

TZ7 hinterlässt mich einen sehr guten eindrück
Canon gefällt mir weniger
und Fuji ist recht langsam

ich soll noch mal nachdenken, was ich kaufen will.

Wahrscheinlich kauf ich doch TZ7.

weitere Vorschläge sind willkommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh