[Kaufberatung] Suche Headset/Kopfhörer mit gutem Sound

trkiller

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
1.552
Ort
Ludwigsburg
Hi
bin auf der Suche nach einem guten Headset mit dem ich auch mal ordentlich Musik hören kann. Ich verwende das Headset nur am PC und das mehrere Stunden, dazu kommt noch das ich online shooter zocke.
Ich habe mich mal so umgesehen und kann mich nicht wirklich entscheiden und die Bewertungen auf Amazon will ich nicht unbedingt glauben schenken.

Wenn ich mich für einen normalen Kopfhörer entscheiden würde, dann würde ich die villeicht auch verwenden wenn ich unterwegs mit meinem Smartphone Musik hören möchte (das mache ich immer).

Habt ihr mir villeicht Alternativen mit dem ich mich anfreunden kann? Ich will nicht zu viel ausgeben. Eventuell werde ich mir noch eine Soundkarte für den PC kaufen da ich nur die Onboard Lösung von Realtek auf meinem Asus Board habe.
Danke schonmal im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maximal 100€

Würde mir gerne was kabelloses kaufen aber da wird es dann richtig teuer beim Headset und einen simulierten Surround kriegt auch ne Soundkarte hin.
 
Ich würde dann den nehmen: Monoprice Pro DJ-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Dazu das Bundle "wird oft zusammen gekauft" mit dem Reloop RHM 10 mikro, und der Asus Xonar DGX (wobei es auch an dem Onboard chip relativ gut klingen sollte.. Kann dir da nicht sagen, wie sehr ne xonar DGX besser klingen würde. Hätte aber dafür ne surround simulation, die deine Soundllösung vermutlich nicht hat?

Kabellos würd ich lassen.. Da müsstest du schon 150€~ für Kabellose Kopfhörer/headsets ausgeben, die so gut klingen, wie der Moonprice, bzw die beliebten Superlux 681 (evo)s.
 
Surround hat mein aktuelles Asus Orion Pro, jedoch benutze ich es nicht daher auch nicht zwingend.
Mir ist es wichtig das es einen guten Klang habe.
 
Also ich finde die jetzt gar nicht so schlecht, vor allem die Möglichkeit die Kabel zu tauschen ist perfekt
 
Das Asus Orion liegt deutlich unter einem SuperluX HD 681. Wäre es eine Option, nochmals 50€ mehr auszugeben, wenn du dafür potentiell mehrere Jahrzehnte Lebensdauer bekommst?
 
Würde auch eher gute Köpfhörer empfehlen, mit seperatem Mikro.
Headsets sind immer kompromissbehaftet.
 
Das Asus Orion liegt deutlich unter einem SuperluX HD 681. Wäre es eine Option, nochmals 50€ mehr auszugeben, wenn du dafür potentiell mehrere Jahrzehnte Lebensdauer bekommst?

Eventuell ja, einfach mal Vorschläge machen. Es gibt ja immer wieder Angebote, vielleicht ist es ja dann dabei.
 
Im Marktplatz gibt es gerade ein DT990 pro mit einem USB Verstärker. Ich habe selber gebrauchte die noch aus den 90ern sind. Du hättest also bestimmt lange Spaß mit ihnen. Mittlerweile benutze ich die auch wenn ich unterwegs bin, weil ich so zufrieden bin.
 
Hmm klingt interessant, werde nochmal überlegen
Ist ein USB Verstärker besser als ne Soundkarte?
 
Der Fiio ist Soundkarte und KHV in einem. ;)


Hmm klingt interessant, werde nochmal überlegen
Überlegen?!? Das Angebot ist verdammt gut, da würde ich keine Minuete überlegen. Normal kostet der Hörer schon 160€ und der Fii0 75€.
 
Der Fiio ist Soundkarte und KHV in einem. ;)


Überlegen?!? Das Angebot ist verdammt gut, da würde ich keine Minuete überlegen. Normal kostet der Hörer schon 160€ und der Fii0 75€.

Ab besten direkt mit SK abstauben, wenn wir hier noch weiter Werbung dafür machen, ist es gleich weg :-D
 
Ich will den ja auch kaufen, mein Speicher muss eingeschickt werden und dafür benötige ich für paar wochen Ersatz.
Als Student kann man sich nicht sofort das gewünschte kaufen..
 
Kurze Frage nochmal an die Herren die Ahnung von der ganzen Audio Sache haben.
Geht es bei den Beyerdynamic DT 990 hauptsächlich um den Frequenzgang?
Habe nähmlich gerade ein bisschen bei Thomann.de rumgeschnüffelt und ein Paar in der selben Richtung gefunden die preislich auch sehr gut sind.
z.B. folgende

Superlux HD681 Kopfhrer
Superlux HD-660

Dazu noch dieses Mikrofon:
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

leider ist das ganze nicht in meiner Nähe beziehungsweise bei MM oder Saturn zu finden damit ich es sofort haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh