Suche Heimkino System um 1500Euro

Bensen83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
636
Hi zusammen

da ich mich inzwischen für einen neuen Fernseher entschieden habe brauche ich jetzt noch den passenden Sound dazu.
Budget liegt bei ca. 1500Euro

Ich brauche 1 AV Receiver (bis 7.1) und ein 5.1 Boxen-System, was ich evtl später erweitere.
Ich bin dahingehend nicht der Freund von Komplettsystemen, deswegen kann es ruhig einzeln zusammengestellt sein.

Raumgröße steht noch nicht ganz fest, deswegen wäre ich gerne etwas "freier".

aktuell: 22qm²
bald: ~30qm²

Sofa steht mitten im Raum, also relativ viel Platz davor und dahinter. (Stand heute!)
Standboxen sind auf jeden Fall möglich.


Den Pionieer 921 wurde mir gerade im Saturn empfohlen... den kriege ich heute sogar für 299€! Ist der gut? :-)

Anwendungsgebiet ist in erster Linie Heimkino, zweitrangig dann Musik (Webradio/CD/mp3 für zwischendurch) und die PS3!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Pioneer VSX 921 machst du jedenfalls nichts falsch. Sehr guter AVR der (meiner Meinung nach) sehr neutral im Sound ist. Zum Thema LS kann dir bestimmt wer anderes helfen. Ich würde ja empfehlen dich in einem Fachgeschäft zu begeben und dir dort einige anzuhören und dann entscheiden.
 
Wie siehts aus mit
Harman Kardon AVR 360 7.1 AV Receiver schwarz
oder
Yamaha RX-V571 Bl 7.1 AV-Receiver
oder
Denon AVR 1912 7.1 AV-Receiver
?

Ansonsten wirds wohl der Pioneer, der wurde mir hier im Saturn ja auch empfohlen!
 
Ich würde ganz klar den yamaha bevorzugen...

Lautsprecher wie schon geschrieben: ab zum Händler und testen/vergleichen was es gibt.
 
Im Grunde machst du mit keinem der bekannten AVR Herstellern was falsch. Jeder klingt nur etwas anderes z.b. (meine Meinung ;)) Onkyo sehr basslastig wohingegen Pioneer, Yamaha und Maratz sehr Neutral ausgelegt sind. Die HK AVR´s sind ebenfalls spitze, besonders im Bereich Musik

Eigentlich müsstest du dir LS aussuchen (vorher probe hören) und dir dann einen passenden AVR zulegen (ebenfalls testen zu deinen neuen LS)
 
Nehm den Denon 1912 oder Yamaha 571 (gibt Shops aber 370€). Sind beide Top und günstiger als die anderen. Jeder Euro mehr in den Boxen bringt mehr als AVR, da die beiden eh schon klasse sind.
 
den pioneer würde er heute für 299€ bekommen, dann bleibt ja mehr geld für die LS übrig. würde also den pio nehmen ;)
 
bis Samstag sogar noch... also bis dahin sollte ich bescheid wissen was ich nehme ;-)
 
Für 299€ (wo gibts das Angebot?) würde ich auf jeden fall den Pio nehmen!


in beiden Saturn Fillialen in Münster gibt es das Angebot noch bis Sonntag (verkaufsoffen)
Die Boxen würde ich mir dann online bestellen.

Hier (ich arbeite im Saturn) habe ich mir auch gleich Canton Boxen angehört. Was haltet ihr von den 490.2 Cantons?
 
probehören. nicht blind kaufen.
 
Du solltest dir auf jeden Fall noch mehr verschiedene LS anhören. Allerdings sehe ich nicht, wie du die 490.2er in deinem Budget überhaupt unterbringen willst .. ?
 
Alle anderen, die dort stehen in meinem Preisbereich.
Genaue Serien kann ich leider nicht nennen.
Das Movie 1050 von Canton hat nicht überzeugt.

---------- Post added at 16:04 ---------- Previous post was at 15:39 ----------

Welche Boxen sollte ich zu den 490(.2) dazu nehmen?
Die Front kostet mich 500Euro
 
Na logischweise die anderen auf der GLE 400er Serie. Center GLE 455 (150€). Bei den Rears hast du dann wie wahl zwischen 410,420 und 430. Die 410er aber nur wenn du Platzmangel hast. Würde selbst die 420er nehmen, sollten zu den 430 nicht soviel Unterschied machen (als Rear). Kosten dann nochmal ca 210€

300+500+150+210. Inkl Kabel bist dann bei 1200€

Der günstige Sub zu der Serie wäre der Canton AS 85 für 200€ würde den aber nicht unbedingt dazustellen, weil ich nicht glaube das der für die großen 490er ne Bereicherung wäre. Eher in Richtung Sub 10 (100€ über Budget). Aber es gibt sicher Sub Alternativen
 
Zur Not kaufe ich den Sub dann in einem Monat nach :-)
Da bin ich kein Mensch, der unbedingt sparen muss... ^^
 
Wie gesagt bei den Subs gibts auch Alternativen, aber da wissen andere besser bescheid. Ich glaube mit den GLE 490 kommst auch erstmal ohne Sub aus, falls er zu teuer ist ;)
Edit: Laut anderen Foren soll der XTZ 99 auch ganz gut mit den GLE hamonieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne sub macht es bei filmen mit den canton gle 490 nicht wirklich spaß, fehlt schon einiges an bass.

und nimm, falls du die gle serie willst, die vorgänger der .2 serie. damit sparst du nochmal einiges gegenüber der neuen reihe
 
Die Marke des Subs ist völlig egal. XTZ ist eine Möglichkeit. Es gibt aber noch viele andere Firmen.

Versteife dich nicht so auf eine Marke bei den Lautsprechern.
Wenn du schon im Saturn arbeitest, guck doch mal ob die Heco Celan XT/GT Serie bei euch steht. Oder auch die Magnat Quantum bieten viel fürs Geld und sind meist in den Märkten vertreten.
 
Ich bin voller Vorfreude auf mein neues System ^^

Den AV Receiver kaufe ich morgen früh sofort und die Boxen werden wahrscheinlich bestellt :-)
In Zusammenspiel mit meinem Panasonic Plasma vermutlich RICHTIG gut :d

---------- Post added at 22:21 ---------- Previous post was at 19:31 ----------

nochmal ganz kurz...

Da der Denon 1912 jetzt für 399€ im Angebot ist...

ist der rein zufällig noch ein Stück besser als der Pioneer?
Vom Design gefällt mir der Denon etwas besser, aber wenn der qualitativ nix besser ist lohnen sich die 100€ wohl nicht ^^
 
Empfehlenswerte AVR-Hersteller:
  • Denon
  • Onkyo
  • Yamaha
  • Pioneer
  • Marantz
Einsteigerklasse: bis etwa 350-400€ (wobei, unter ~200€ sollte man nicht gehen)
Mittelklasse: bis ~1000€

Den Rest deines Budget würd ich für LS+Subwoofer reservieren, allerdings sollte man folgende Pi-mal-Daumen-Regel beherzigen: LS pro Paar abs. min. ~300€ (besser ~500€), Subwoofer min. ~250€
Empfehlenswerte Marken für LS+Subwoofer:
  • Nubert
  • Heco
  • Klipsch
  • Canton
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden wohl Cantons!
GLE490 für vorne + 455 als Center
Rear werden es die 420er

Beim Subwoofer bin ich mir noch nicht schlüssig.
 
Also das System ist quasi komplett :-)

Habe mir wie beschrieben den Pioneer 921 sowie die
Canton 490.2, 455.2, 430.2 geholt (zusammen übrigens für einen sehr guten Preis von 910Euro :-))

Ende Mai kommt mein neues Geld und dann wird noch ein Subwoofer benötigt!
Ich liebäugle ja mit dem Sub 10 von Canton, sonst habe ich leider in dem Preissegment bis 400 EUro keinen wirklich besseren gefunden.
Habt ihr noch ne Idee?
Wenn es wirklich viel besser ist kann ich auch bis 450 EUro gehen ;-)

Hatte vorher ein 5.1 Komplettsystem mit Bass und der fehlt mir in Filmen momentan ziemlich... ^^
 
der ist in der Praxis deutlich besser als der Canton? Gibts sonst noch Alternativen?
Hab mir gerade noch Nubert 991 angeschaut, aber der liegt vermutlich über meinem Budget :-(
Wird dann 70% für Filme und 30% für Musik gebraucht (keine Orchester oder sonstiges, sondern Radio oder mp3)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh