Hallo zusammen,
ich hab momentan noch einen 19" CRT von iiyama (vision master 451)...und wollt jetzt auf TFT wechseln, hab mich auch hier und bei prad.de umgeschaut, mir eine gewisse Meinung gebildet, aber noch keine wirkliche Entscheidung treffen können.
Was ich möchte:
- 19" TFT
- 4:3, diesem ganzen Widescreen-Kram kann ich nix abgewinnen
- TN Panel ist vollkommen i.O. für mich, also bitte keine Belehrungen!
- möchte max. 250 Euro ausgeben
- Der TFT sollte (wenn möglich) schwarz sein
- DVI Anschluss muss er haben, wenn schon denn schon
- Das Ding sollte auf keinen Fall brummen oder so was, ich hol mir keinen Silent-PC damit ich den Monitor hören kann...
Das wären so die grundlegenden Rahmendaten, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, in dem Bereich gibts an sich ja wahrscheinlich mind. 20 verschiedene, da hab ich einfach keinen Überblick
Was ich am PC mache:
- Internet/Chat/E-Mail und so halt
- Office
- vielleicht mal n Video gucken, aber eher nur so Youtube-Sachen, also keine Filme, die am TV
- keine Grafikbearbeitung
Tja, dann helft mir doch mal bitte
Danke und Grüße,
Buba
ich hab momentan noch einen 19" CRT von iiyama (vision master 451)...und wollt jetzt auf TFT wechseln, hab mich auch hier und bei prad.de umgeschaut, mir eine gewisse Meinung gebildet, aber noch keine wirkliche Entscheidung treffen können.
Was ich möchte:
- 19" TFT
- 4:3, diesem ganzen Widescreen-Kram kann ich nix abgewinnen
- TN Panel ist vollkommen i.O. für mich, also bitte keine Belehrungen!
- möchte max. 250 Euro ausgeben
- Der TFT sollte (wenn möglich) schwarz sein
- DVI Anschluss muss er haben, wenn schon denn schon
- Das Ding sollte auf keinen Fall brummen oder so was, ich hol mir keinen Silent-PC damit ich den Monitor hören kann...
Das wären so die grundlegenden Rahmendaten, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, in dem Bereich gibts an sich ja wahrscheinlich mind. 20 verschiedene, da hab ich einfach keinen Überblick
Was ich am PC mache:
- Internet/Chat/E-Mail und so halt
- Office
- vielleicht mal n Video gucken, aber eher nur so Youtube-Sachen, also keine Filme, die am TV
- keine Grafikbearbeitung
Tja, dann helft mir doch mal bitte
Danke und Grüße,
Buba
Zuletzt bearbeitet: