Suche Hilfe bei 19" TFT Kauf

Buba

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab momentan noch einen 19" CRT von iiyama (vision master 451)...und wollt jetzt auf TFT wechseln, hab mich auch hier und bei prad.de umgeschaut, mir eine gewisse Meinung gebildet, aber noch keine wirkliche Entscheidung treffen können.

Was ich möchte:
- 19" TFT
- 4:3, diesem ganzen Widescreen-Kram kann ich nix abgewinnen
- TN Panel ist vollkommen i.O. für mich, also bitte keine Belehrungen! :)
- möchte max. 250 Euro ausgeben
- Der TFT sollte (wenn möglich) schwarz sein
- DVI Anschluss muss er haben, wenn schon denn schon
- Das Ding sollte auf keinen Fall brummen oder so was, ich hol mir keinen Silent-PC damit ich den Monitor hören kann...

Das wären so die grundlegenden Rahmendaten, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, in dem Bereich gibts an sich ja wahrscheinlich mind. 20 verschiedene, da hab ich einfach keinen Überblick

Was ich am PC mache:
- Internet/Chat/E-Mail und so halt
- Office
- vielleicht mal n Video gucken, aber eher nur so Youtube-Sachen, also keine Filme, die am TV
- keine Grafikbearbeitung

Tja, dann helft mir doch mal bitte :)

Danke und Grüße,

Buba

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und in der aktuellen Hardwareluxx Printed gibt es auch noch einen artikel über (gaming....wohl eher unteressant for you) Monitore.....dort wird dieser monitor sehr gelobt

Der von Dir ausgewählte BenQ hat ein TN+Film Panel während der FP91GP über ein MVA Panel verfügt.

Zumindest hier im Forum sind die meisten User der Ansicht, dass das MVA Panel ein qualitativ hochwertigeres Bild liefert (will jetzt aber keine Diskussion anstoßen, da gibt's schon genug von).

Zum LG kann ich gar nicht sagen.

Guck mal auf www.prad.de, dort kannst Du Dich insgesamt schlau machen.

Hier gibt es das Fazit zum LG.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link zum Fazit und die Antwort bez. Panels, das spricht natürlich klar für den FP91GP...

Dumme Frage: kann man den FP91GP nach vorne neigen? Also daß er leicht nach unten guckt? Weil meine Sitzposition leicht unterhalb des Monitors läge und ich natürlich keine Verluste durch schlechte Blickwinkel möchte :)

Lies Dir mal diesen Userbericht durch (Metai)!!

Also neigbar bedeutet in beide Richtungen nehm ich dann einfach mal an. Also der 91GP überzeugt mich ja schon an sich, kann vielleicht noch jemand was zum LG sagen ?