suche Hilfe beim Aufmöbeln meines alten PCs

mrblik

Neuling
Hallo,
ich sage es von vornerein - ich bin ein ziemlicher Laie, was Computer angeht. Meinen Computer habe ich seit einigen Jahren und seitdem auch nichts daran geändert.
Leider fehlt mir das nötige Geld, um einen neuen PC zu kaufen oder einen zusammenbauen zu lassen. Daher möchte ich hier fragen, ob ich bei diesem Motherboard, das in meinen PC eingebaut ist, nicht wenigstens ein wenig verbessern kann, ohne zu viel Geld auszugeben.

Beim Spielen laggt es sehr oft, und auch wenn ich am PC male (z.B. in Photoshop) ist mein PC sehr häufig überfordert.

Ich habe noch einen alten i3 Prozessor, was denke ich wohl das Hauptproblem ist. Dazu kommt, dass ich nur 6 GB Arbeitsspeicher habe. Ich würde diese Sachen gerne gebraucht auf eBay kaufen, und es muss auch nichts super modernes und neues sein. Ich weiß aber leider nicht, was sich ohne Probleme einbauen lässt und was nicht - daher wollte ich sicherheitshalber in einem Forum fragen, in dem Leute sich auskennen. Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Meine Daten habe ich in den Anhang gepackt.

Ich wäre über jede Antwort dankbar (solange es nicht einfach "kauf dir einen neuen PC" ist, lol).

Danke im Voraus.
LG

Anhänge

• 03.png
    03.png
    9,4 KB · Aufrufe: 104
  • 02.png
    02.png
    8,4 KB · Aufrufe: 104
  • 01.png
    01.png
    14,8 KB · Aufrufe: 109
  • DESKTOP-HOFQUSN.txt
    71,8 KB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link unten zeigt dir die unterstützten Prozessoren in Abhängigkeit vom Bios 1807, quasi alle CPUs die es damals für dieses Board zu kaufen gab.
Es gibt noch zwei jüngere Bios Versionen 2003 und 2101 aber das ist für den Betrieb wenig relevant.

P7P55D Prozessor Support