[Kaufberatung] Suche In-Ears für ~80 - 120 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der der TF10 ist gut, jedoch werfe ich ihn nicht so gern in die Runde. Probe hören ist bei ihn Pflicht, der Tragekomfort ist sehr eigen. Der Haltbarkeit ist gegenüber dem Shure eher schlecht, wobei starke Schwankungen möglich sind.
 
Es ist auch beachten, das der TF10 eine geeignete Quelle braucht. Eine Ausgangsimpedanz von 0 Ohm ist eigentlich zwingend, sonst ist er den anderen unterlegen.

Zudem sind diese ziemlich hässliche Biester.

EDV Buchversand TF10
 
Zuletzt bearbeitet:
Die folgenden Grafiken stammen vom User Bad Robot aus dem Hifi-Forum. Die Linie der ersten Grafik sollte eigentlich exakt waagerecht verlaufen.

IPod classic
RMAA IPOD classic

IPod Nano
RMAA IPOD Nano 6G

Der Ipod Nano 6G liegt noch im Rahmen, ältere Geräte des Nano sind leider deutlich schlechter. Der classic ist schon sehr geringwertig, ich würde das nicht so betreiben.
 
Hab gerade gesehen dass es die Denon AH-C710 relative günstig (80€ bei Amazon nächster Geizhalspreis 159€) gibt und wollte fragen ob wer Erfahrung (bezüglich stabilität) mit denen hat. Bisher hab ich zu den shure se215 tendiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beiden sind ziemlich unterschiedlich gesoundet. Während der Se215 in Hochton eher zurückhaltend ist, legt der Denon dort erst richtig los. Für mich ist der Hochton jenseits von gut und böse. Den normalen Preis des AH-C710 finde ich übertrieben.

Auf Grund des stark angehoben Hochtons, würde ich nicht zum Denon greifen, undabhängig vom Preis. Je nach dem welches Sounding du magst, kann erjedoch für dich passen.
 
Ein Preissegment darunter fand ich die AKG K 350 auch ziemlich angenehm und ausgewogen.
 
Also der Hochtonbereich meines Beyerdynamics DT990 gefällt mir sehr, der ist ja auch angehoben , also sollten die Denon wohl das richtige für mich sein so wie ich das sehe?!
 
Ich hab den Denon zu wenig verglichen, um dir das beantworten zu können. Wenn du die Möglichkeit hast ihn Probe zu hören, warum nicht. Jedoch ist das bei InEar kaum möglich.
 
Ich weis das gehört eigentlich nicht hier rein, aber kann mir mal jemand sagen wie man diese frequency response graphs liest? so wie ich das verstanden hab ist es gut wenn dir linie konstant auf 0 ist oder?
gsmarena_a001.png
 
Aus aus dem Graph kannst du nicht allzu viel lesen. Im Lastfreien Zustand schafft selbst der billigste Chip eine fast lineare Linie in RMAA.

Der Graph ist recht einfach zu lesen in der X Achse (von links nach rechts) findest du die Frequenz. In der Y-Achse (von unten nach oben) findest du den Pegel. Die Zahlen der Y Achse geben die Abweichung in DB an. RMMA Stellt die Mitte des Graphen automatisch auf 0 ein, sodass das Ablesen einfacher ist.

Als ideal wird eine Exakt waagerechte Linie angesehen.
 
Ah ok, vielen dank für die Erklärung. Nun hab ich noch ne andere Frage , ich hab mir nun die Denon bestellt und in einem Review auf head-fi empfielt einen "ETYMOTIC ER4P TO ER4S CONVERTER 75 Ohm", dazwischen zu hängen um den Sound etwas "smother" zu machen und die zischenden "s" laute wegzubekommen , das teil gibt es aus Honkong für ca 11€ meint ihr das lohnt sich? , und wie ich das sehe brauche ich dann doch mehr Energie wenn ich auf gleicher Lautstärke(db) hören will oder?!
 
Das ist ein Dämpfungsglied. Ursprünglich war der Sinn davon, KH mit hohem Wirkungsgrad an starken Quellen betreiben zu könne. Durch die Verwendung wird jedoch auch die Ausgangsimpedanz hochgesetzt, wodurch der Hörer leicht gesoundet werden kann.


Ich würde mir nicht zu viel davon versprechen, auf Head-Fi werden häufig marginale Unterschiede als entscheidend dargestellt. Wenn du es trotzdem versuchen möchtest wird es wohl auch ein „UE Dämpfungsglied tun“. Das dürfte günstiger sein. Wie gesagt verlierst du durch die Verwendung recht viel Pegel, ich denke nicht das sich die Mühe lohnt.
 
Och mensch... Ich hab mir die


Audéo PFE 112 In-Ear-Kopfhörer (107 dB) schwarz
Audéo
Und die Denons bestellt. Mal sehen wie die sich gegen meine xears turbos anstellen... Wollte erst bei den TF10 zuschlagen(119€) doch die passform wird doch immer wieder bemängelt und ich hab schon probs mit meinen kleineren inears...



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Eventuell hast du noch keine richtigen Seal. Welche Aufsätze verwendest du zurzeit?

Das mit dem Einsetzen ist Übungssache und dauert mit Übung nicht länger als mit anderen InEars.
 
Wenn du es geht würde ich es einmal mit Double Flange probieren (keine Ahnung ob welche bei lagen), das sind die mit den 2 Lamellen. Die Schaumstoffaufsätze schlucken recht viel Höhen, mit dem Double Flange sollte das Ergebnis etwas besser (ausgewogener) sein.
 
Nutze sie auch mit Double Flanges. Aber wie gesagt auch ich musste etwas mit dem EQ eingreifen. Finde sie aber jetzt nach etwas längerer Zeit wirklich Top für den Preis.
 
@king hill
Wenn eine Tips durch sind, kannst du ja einmal die Double-Flange von Cm ausprobieren. Diese bringen etwas mehr Höhen.

Leider weiß ich nicht mehr genau welche Aufsätze dem SE215 alle bei lagen. Im Allgemeinen sind Silikonaufsätze klanglich etwas besser, während Foamis und Complys für viele etwas komfortabler sind.
 
Im Prinzip genau die. Ich fand diese sehr gut. Nun nutze ich ein anderes Produkt des Herstellers.
 
Meine Denon C710 sind heute angekommen,

Mein Ersteindruck:
Beschafenheit: Kabel sieht sehr sehr fragil so ein dünnes Kabel hatte ich bis jetzt bei inears noch nie, hoffen wir mal das die ne weile halten ....
Klang: Der Sound ist sehr klar, der Bass ist absolut der Hammer (ein schöner tiefer knackiger Bass), die Mitten sind gut, und die Höhen wissen auch zu gefallen, das mit den zischenden "s" Lauten ist nur minimal für dein Preis absolut finde ich sie bis jetzt ziemlich gut (mir fehlen bei inear halt die Referenzen Probehören erweist sich bekanntlich als Schwierig wenn man nicht die nötigen € dafür hat)
Komfort: mit kleinen Aufsätzen bekomme ich sie nur ein kleines Stück in den Gehörgang , da muss ich halt schon Anfangs immer Kräftig drücken das sie halten und der Klang sauber ist. Danach empfinde ich sie als ziemlich bequem bis auf das drücken am Anfang halt. Die Schaumstoff-Aufsätze gehen zwar weiter ins den Gehörgang hinein , drücken aber bequem ist was anders, und der Klang wird nicht wirklich besser -> ich nehme wieder die kleinen Aufsätze
Anmerkung: Das Kabel ist sagenhafte 10 bis 15cm zu kurz, ich bekomme sie mit Handy in der Hosentasche nicht ihn die Ohren ... (bin 1,87 Meter groß) , aber kein Problem ist ja ein ca 80cm Verlängerungskabel dabei .... 60 cm zu lang , und wenn ich meine Kopfhörer am Verlängerungskabel anstecke muss ich sie erst ein kleines Stück wieder herausziehen und etwas drehen , weil ich sonst keinen Sound habe ...

Fazit:
Spaßige-Fragile Inears mit kleinen Tücken (Kabel), im großen und ganzen würde ich sagen dass man sie für 80€ empfehlen kann sofern man nicht die Lehre der Audiophilen leben will , aber die Standard 160€ sind definitiv zu viel dafür.
 
Also hab die Audéo PFE 112 und die Denon C710 mit meinen Xears Trubo verglichen.
Vorerst: Die Xears haben einen verdammt guten Sound für 30€ wenn ihr RnB Electro, Dance, HipHop hört.

Die Audéo... Super Zubehörangebot! Finde die Foams natürlich am besten... Der halt im Ohr war sehr gut - sie fühlen sich "leicht" an und durch die Mitgelieferten Plastikröhrchen kann man das Kabel übers Ohr ziehen NUR! waren mir echt viel zu neutral abgestimmt , sind eher was wenn man auf akustische lieder steht oder auf Hörbücher.
Der Sound ist wahnsinnig, kein bisschen aufdringlich - man fühlt sich wohl.
Leider fehlt der Bass! Und das ist für mich als Bassverwöhnten von den Xears ein "nogo".

Bei den C710 gefälltmir das Etui sehr gut. Natürlich das Kabel ohne Verlängerung ist viel zu kurz und mit wiederrum viel zu lang aber man kann ja nich alles haben... Auch hier die Foams benutzt.
Bass ist viel satter, stimmen kommen nicht soo gut raus aber noch im Bereich von "gut". Nach etwas rumspielen am EQ waren die Sounds einfach nur toll! Für 80€ mmn ein gutes Paar.
Bestelle mir jetzt aber noch die Triple.fi10 nur mal um zu sehen ob die denn soooo viel besser sind.
Hoffe das hilf dem ein oder anderen, habs nur kurz mal runtergetippt...
 
In Verhältnis zu den anderen hat der PFE tatsächlich wenig Bass. Auch wenn der Bass bereits bei Ihm angehoben ist. Ich vermute du hast die schwarzen Filter verwendet.

Wenn du den PFE noch da hast, kannst du versuchen diesen etwas tiefer einzusetzen. Also wirklich so weit rein zudrücken, bis das Gehäuse am Ohr ansteht. Dadurch kriegt er deutlich mehr Bass, jedoch geht das nicht bei jedem (mit Silikon-Tips geht es besser).
 
In Verhältnis zu den anderen hat der PFE tatsächlich wenig Bass. Auch wenn der Bass bereits bei Ihm angehoben ist. Ich vermute du hast die schwarzen Filter verwendet.

Wenn du den PFE noch da hast, kannst du versuchen diesen etwas tiefer einzusetzen. Also wirklich so weit rein zudrücken, bis das Gehäuse am Ohr ansteht. Dadurch kriegt er deutlich mehr Bass, jedoch geht das nicht bei jedem (mit Silikon-Tips geht es besser).

Richtig! Danke für den Tipp, hab sie leider heute auf die große Reise zurückgeschickt.
Mag die Silikon-Tips aber garnicht, passt einfach nicht :/
 
Hallo!
Evtl. eine schwachsinnige Frage doch... Irgendwie möchte ich die Denon's nichmehr. Das Kabel treibt mich in den Wahsinn!!! Was zum Teufel hat die da geritten das Kabel gefühlte 50cm kurz zu machen und dann einfach so nen Verlängerungskabel beizulegen? Das ist so ein schwachsinn! Da hilft mir die dumme Klammer auch keinen Meter weiter!
Lieber doch die Audeo behalten....

Ich bestell mir jetzt nen Paar von den Shure SE215. Damit ist das Thema hoffentlich gegessen. Schade um die Denons - würden sie das Kabel optimieren bin ich auch bereit 100€ anstatt den 80€ zu zahlen. Doch wer das Kabel da durchgesetzt hat, bzw. dessen aufteilung sollte gefeuert werden...

Werde mich mit Feedback zu den Shures melden. Hoffentlich kommen die schon morgen an :d
 
Die Shure haben das Gegenteil. Die Kabel sind eher für Riesen gemacht. Im allgemeinen, finde ich das Kabel die größte Schwachstelle von Shure, da sie recht störrisch sind.

Danke für die Rückmeldung, mal sehen was du zum Shure sagst.
 
So, nach fast einem Monat kann ich eins ganz klar feststellen:
Die Shure sitzen einfach traumhaft im Ohr! Das Kabel ist wirklich rund 30 CM zu lang aber nunja, besser als zukurz! Eins vorneweg: Das Kabel fühlt sich viel Robuster an und lässt sich auch nicht so leicht "knicken" die das der Denons.
Anfangs habe ich mich etwas schwergetan mit dem Einsetzten der IEs und habe auch nicht die volle isolation hinbekommen. Nach wechsel auf die Foams schon etwas besser, letztenendes klappts nun super und dass das Kabel über dem Ohr hintenweggeführt wird gefällt mir auch besser da sie so selbst fürs Joggen sich prima eignen.
Vom Klang sind die definitiv etwas knackiger Obenrum, die Denons haben meines erachtens die Höhen nicht so klar gespielt wie die Shure aber beide sind den Phoneak noch immer unterlegen.
Die Shure haben - wie schon oft gelobt - einen super knackigen Bass der sich dank der passenden Foams immer wieder klasse zur Geltung kommt.
Allgemein kann ich die Shure voll und ganz empfehlen! Ich werde mir bald noch ein Kabel aus China oder so bestellen oder evtl. eins selbst bauen mit der passenden Länge ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh