Suche Innovatek Fan-O-Matic CD

Speedy00

Enthusiast
Hallo,

hat jemand zufällig noch die CD zur FOM und kann diese zur Verfügung stellen?
Innovatek hat leider sämtliche Links vom Netz genommen.
Interessant wäre auch welche Firmware etc. die letzte war...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein FOM hat die Firmwareversion 2.32.
Mein FOM pro hat die Firmwareversion 3.0 Build: 34
Die Cd/s habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ich habe meine FOMs gebraucht erworben und bin mir nicht sicher, ob ich CDs von beiden habe. Hast du einen FOM mit serieller Schnittstelle oder einen FOM pro mit Usb Schnittstelle? Die Software vom FOM pro müsste ich eigentlich noch in meiner virtuellen Windows XP Umgebung haben. Gut möglich, dass die sowohl mit dem FOM als auch mit dem FOM pro zurecht kommt. Ich weiß es nicht mehr, da es schon ziemlich lange her ist und ich die nur gebraucht habe, um die Kommunikation zwischen FOM und der Software mitsniffen zu können, da innovatek leider vergessen hat eine Software für Linux zu entwickeln. Aber dafür war der Support spitze und sie haben mir alle meine Fragen, die bei der Coderei bzw. FOM anfielen, beantwortet.
Edit: Ich habe die CD gefunden ist sowohl Software für den FOM als auch für den FOM pro drauf. Schreib halt was du brauchst dann lade ich das Zeug auf meine Webseite.
Edit2: Ich habe die genaue Firmwareversion gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir die FOM Pro kaufen...
Leider haben die meisten immer keine CD und Anleitung mehr dabei.
Ich suche nicht nur die Software sondern auch den Rest der auf der CD drauf ist wie zb. den FOM Loader zum aufspielen der Firmware usw..
Aber ich werde mal bei Innovatek anfragen ob man das noch bekommen kann.
Man findet leider nichtmal mehr die Anleitung zur Pro im Netz, nur eine für die FOM ohne "Pro".

Aktuellste bzw. letzte Firmware, Anleitung für die Pro, und letzte Software wären sehr interessant.
Auf der CD waren ja folgende Programme:

Anhänge

• FOM.JPG
    FOM.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 97
Ich habe mal den Inhalt der CD bis auf Adobe Reader gezippt und hochgeladen: www.johannesullmann.de/daten/cd.zip
Ist aber jetzt außer den Programmierbeispielen und der FOM Hompage nichts anderes drauf als auf deinem Screenshot. Leider ist die FOM pro Homepage nicht mit drauf.
Die Software ist nicht unbedingt die aktuellste. Ja frag mal bei innovatek nach. Eventuell schaffen die es auch dir die Software per mail zu schicken. Kommt halt auf den Mail Anbieter an wie groß die Anhänge sein dürfen. Die Programme selber sind winzig. Sollte also eigentlich kein Problem sein. Ich muss noch mal schauen, ob ich eine aktuellere Softwareversion habe.
Mein FOM pro zeigt nur Firmwareversion 3.0 an welcher Build da jetzt genau drauf ist, weiß ich nicht so genau. Ich muss mal meine virtuelle winxp Umgebung reaktivieren. Dann kann ich das vielleicht nachschauen.
Edit: ne die Software verrät einem auch nur Firmwareversion 3.00, aber welcher Build keine Ahunung. Die FanControl Software ist die Version 4.1. Die sollte eigentlich ziemlich aktuell sein, da es die letzte Version war die man im Forum runterladen konnte. Ich habe keine Ahnung welche Version auf der cd war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir, das hilft schonmal weiter ;).
Ich habe jetzt mal eine Mail an Innovatek geschrieben.

@Tzk
Kann ich die Sachen anschließend auf Bierbude hochladen?
Vieleicht braucht das nochmal jemand.

Ich suche immer noch die aktuellste bzw. letzte Firmware, Anleitung für die Pro, und letzte Software.
Innovatek Antwortet leider nicht.
@neuli
Vieleicht kannst du noch die FanControl 4.1 uppen?

Klick dich hier mal durch:

Manchmal gehen Links, manchmal nicht. Treiber und Software konnte ich z.B. laden von dort.

Anhänge

• FanOMaticTreiber.zip
    357,7 KB · Aufrufe: 93
  • FanOMaticSoftware.zip
    1 MB · Aufrufe: 99
  • Bildschirmfoto 2021-01-12 um 20.32.12.png
    Bildschirmfoto 2021-01-12 um 20.32.12.png
    29 KB · Aufrufe: 87
@WMDK
Auch dir vielen Dank!

Ich habe nun doch noch Antwort von Innovatek erhalten:coolblue:.
Die Dateien bzw. die zugesandte CD habe ich auf meiner Cloud hier hochgeladen:
Laut Techniker ist dies der letzte Stand... Software ist das FanControl 4.1 und Firmware V3.0 Build 32.
Auch die Fan-O-Matic Pro Hompage mit der Bedienungsanleitung und allem drum und dran ist da drauf:coolblue:.

Ich habe zwar schon von einer Build 34 im Forum gelesen aber die war wohl auch teilweiße fehlerhaft.
Auf der CD ist jedenfalls genau wie von @neuli hochgeladen "nur" die Build 31 & 32.
@neuli
Die vorhandene Build und Firmware auf dem FOM kannst du übrigens im Fan Control unter--> Other Settings ---> Factory Reset einsehen.

Vielen Dank an alle die geholfen haben :coolblue:.

Thx, habe mir aus Sammelleidenschaft auch ein altes Fan-O-Matic zugelegt. Und gleich mal den letzten Software-Stand archiviert. Obwohl ich meins sogar noch mit Original-CD und Anleitung bekommen habe. Daneben habe ich mir auch gleich zwei EK Loop Connects mit OVP gesichert. Eins für die Vitrine, das andere vielleicht mal zum ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh