[Kaufberatung] Suche Kabellose Maus zum Zocken

Dott

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
1.348
Hallo,

Ich habe eine MX 700 von Logitech, Die Maus ist mittlerweile 5 Jahre alt. Die Ladestation lädt nicht mehr richtig, die Maus hat auch schon einige Gebrauchsspuren.

Da ich die Maus auch zum spielen verwenden will brauche ich eine Maus ohne Verbindungsabrüche. Ich habe von der Logitech MX Revolotion gelesen das die Verbindungsprobleme hat.

Was könnt Ihr empfehlen? Muss auch nicht unbedingt Logitech sein. Ich nehme auch gerne wieder ein Desktopsystem, muss aber nicht unbedingt sein, da die Tastatur noch fast wie neu aus sieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze die MX Revolution und bin damit sehr Zufreiden kann nichts von Verbindungsabbrüchen sagen.
Zock damit Couterstrike,The Witcher, UT3
 
Kabellos würde ich die die Logitech G7 vorschlagen, sofern du sie noch irgendwo bekommst
 
Wo hast du denn den Usb Stick drin? vorne oder hinten? Wie weit kannst du dich mit der Maus vom Rechner entfernen bis die Verbindung abreißt?

Die G7 ist von logitech wohl aus dem Programm genommen worden, wegen zuvielen Reklamationen. Ist auch nicht mehr lieferbar.
 
Bringt Logitech eigentlich zur cebit neue Mäuse raus?
 
Ich hatte die Revolution für kurze Zeit und war sehr unzufrieden damit. Die Steuerung ist haklig und unpräzise und sie liegt schlecht in der Hand.

Dann lieber die MX1000.
 
Also das in der Hand liegen sollte jedem überlassen bleiben ! Aber wenn sie wirklich unpräzise war siehts wohl duster aus xD
 
Wobei das Unpräzise auch wieder auf das "Nicht gut in der Hand liegen" zurückführbar sein kann ;) .

Wo's hier gerade darum geht:
Ich suche auch so eine Maus, also eine schnurlose die zum Gamen geeignet ist - aber eine für mittlere bis kleine Hände - denn die "gängigen" Geräte teilen für mich alle das Problem, dass sie viel zu groß sind - entweder liegt der Handballen nicht mehr auf dem Pad auf, so, dass das ganze Armgewicht auf der Maus liegt, oder aber man erreicht eben die hintere Daumentaste nicht, bzw. die "FastUp" Taste oben in der Mitte. :( Kann doch echt nicht sein, dass es da nichts gescheites gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne sehr kleine Maus ist die Trust Predator ... Oder die Logitech G3/G1 !
Würden mir jetz so spontan einfallen , aber die sind halt nich kabellos ... Obwohl ich auf Kabellose Mäuse zum Zocken eh nix gebe !
 
Nicht nur, ich hatte ständig das Gefühl der Cursor würde immer für ein paar Millisekunden hängenbleiben. :hmm:

Wenn ich ja nicht so viel schlechtes über g7 gelesen hätte dann würde ich mir die bei ebay kaufen
 
Hab die G7 jetzt 3 Jahre. Läuft einwandfrei.

Man ließt überall das der Taster der linken Seite doppelklickt obwohl man nur einmal geklickt hat, tritt bei den meisten nach 2 Jahren auf. Dann halten die akkus nach 2 Jahren auch nicht mehr so lange. Es gibt keine Akkus zum nachkaufen, das heißt selbst wenn deine Maus noch nicht defekt ist, irgendwann musst du sie in die Tonne kloppen weil du keine Akkus mehr bekommst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh