Hey da ich momentan ebenfalls auf der Suche bin hier mal meine bisherigen Erkenntnisse.
Wenn Sennheiser dann gleich zum RS185 Greifen.Kriegst du aus dem Outlet sogar für 169€
https://de-de.sennheiser-outlet.com/shops/detail.php?product_id=2828
Ich hatte mir die auch bestellt und sie waren Montag zum testen hier aber ich hab sie wieder zurück geschickt.
Im Vergleich zu meinene Beyerdynamic MMX300 waren sie sehr viel unbequemer und Klanglich war das meiner Meinung nach auch nix aber das muss jeder selbst entscheiden.
Das Problem bei Bluetooth Kopfhörern ist, dass sie AptX Low Latency (AptX LL) unterstützen müssen und du auch einen Sender haben musst der das kann.
Alle anderen Bluetooth Formate haben eine zu hohe Latenz und sind daher nicht für Filme und Spiele geeignet da Das Bild dann einfach nicht Synchron zum Ton ist.
Da ist die Auswahl an Kopfhörern die ich gefunden habe, gerade in dem von dir gesuchten Budgetbereich, leider nicht mehr alzu Groß. Ein paar findest du hier:
Qualcomm® aptX™ Automotive | Bluetooth® Car Stereos & Receivers
Eine weitere möglichkeit das in deinem Budgetrahmen zu reallisieren wäre folgende Kombination:
Audio Technica ATH-M50x +
FiiO BTA10 Bluetooth-Adapter +
Avantree Oasis Plus
Ich selbst habe keine Erfahrung damit aber das sind sehr hoch gelobte Kopfhörer die mit den Beyerdynmic dt 770 wohl ungefähr auf einem niveau liegen und die man mit dem Bluetooth adapter sehr einfach erweitern kann. Den passende Bluetooth Transmitter kriegt man auch günstiger aber dieser hier soll wohl die Reichweiter stark verbessern. Den gibt es aber auch ohne Aptx HD für 50€ statt 70€ und da du eh AptX LL nutzen willst zum Zocken kannste auch den nehmen. Ich würde an der stelle einfach nciht an 20€ sparen und AptX HD für ne bessere Qualität beim Musik hören gleich mitnehmen. Falls du dann noch irgendwann ein schnurloses Micro brauchst und auf gute Qualität setzen willst kommt das
ModMic Wireless dazu. Das kannst du jederzeit Magnetisch an diene Kopfhörer heften wenn du es brauchst.
Ansonsten sieht es dann schon eher maus aus im Bluetooth Segment. Ich tendiere momentan in richtung
beyerdynamic Amiron wireless und will ihn mir demnächst irgendwo anhören gehen aber der ist leider, für mich, sehr teuer und daher hab ich erstmal nach einer günstigeren Varriante ausschau gehalten.
Noch eine Empfehlung die von vielen ausgeht und was nur "leicht" über deinem Budget ist, ist das
SteelSeries Arctis Pro Wireless . Das soll sehr angenehm zu tragen sein, ein Micro wäre bereits ingetriert, der Sound soll auch gut sein, lediglich die Soundqualität des Micros ist leider bei allen Wireless dingern bis aufs ModMic Wireless eher unterirdisch. Das Headset hat auch ein sehr intelligent gelöstestes Akkumanagement da du 2 akkus erhälst und wärend das eine genutzt wird, das zweite im Funksender geladen wird.
So, die alternative zu all dem sind dann Funk Kopfhörer. Diese haben zum einen eine sehr niedrige Latenz und zum anderen eine viel höhere Reichweite. Mit dem Sennheiser konnte ich durch die ganze Wohnung laufen ohne Abbrüche zu haben, das wird mit Bluetooth wohl nicht möglich sein obwohl ich bei dem Avatree Sender schon gelesen habe das auch mit dem der ein oder andere angeblich durch die Wohnung laufen konnte. Das Steelseries verbindet sich übrigens ebenfalls über Funk und kann zusätzlich noch bluetooth um sich mit deinem Handy oder so zu verbinden.