suche Kaufberatung für GamerPC (700-1000€)

Medipack

Neuling
hey, schonma vielen dank an alle, die sich die zeit nehmen sich meinen thread durchzulesen. es geht darum das mein rechner schon gut 5-6jahre alt ist und ich mir für neuere spiele wie battlefield 3 / diablo 3 / modern warfare 3 gerne einen neuen pc zulegen möchte. leider habe ich von hardware keine bis wenig ahnung.
ich habe schon ein paar tipps bekommen die allerdings von person zu person unterschiedlich sind, daher kam mir die idee einfach mal im forum rumzufragen.

ich teile euch jetzt einfach mal so mit wie weit ich bin und was mir wichtig ist.
mir ist wichtig das der pc online bestellt / gebaut wird und ich muss ihn per raten abzahlen können. dazu wurde mir bisher hardwareversand.de - Startseite empfohlen.

ich dachte so an einen kaufpreis von 700-1000 euro kann auch ein paar euro drüber liegen, sollten bequeme raten über ein jahr sein :banana:

ich habe mich schonmal an einem rechner versucht der sieht wie folgt aus:

Arbeitsspeicher:

2x 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9

Festplatte:

WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")

Grafikkarte:

ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI

Laufwerk:

LG GH22NS50/70 bare schwarz

Kühlung:

Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

Netzteil:

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold

Gehäuse:

Corsair Carbide Series 400R, ATX, ohne Netzteil

Prozessor:

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

Motherboard:

Gigabyte GA-H67A-USB3-B3, Intel H67, ATX

bei der Soundkarte habe ich keine gute auf hardwareversand gefunden und hätte jetzt bei dem beispiel die onboard genommen.
preis des pcs bisher 860euro (mit 20euro zusammenbau)

nun habe ich von nem kumpel gehört :

netzteil zu teuer
lieber ne ssd
gehaeuse zu teuer
gibts günstigere
würde nen 2500 prozi mindestens nehmen
lieber nen 2600
ansonsten ganz ordentlich
was die graka kann ka
mainboard ginge auch bissl billiger
asrock
sind in der generation ganz gut
gehört auch zu asus

wollte einfach mal fragen was ihr so denkt, was besser sein könnte wo man es evtl. besser bestellen sollte etc. etc. etc.

freue mich auf antworten hoffe habe nichts vergessen :banana:

habe bei bedarf icq und skype, sonst schonma :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Das Netzteil kannst du gerne eine Nummer kleiner wählen. Die Reihe von BeQuiet! gefällt mir gut, schau dir mal das 430 Watt NT von denen an

2. ssd kann, muss aber nicht. die crucial m4 wäre hier zu empfehlen.

3. Das Gehäuse ist definitiv zu teuer. schau dir hier das bitfenix shinobi an und das lancool k 58

4. Wenn du taktest, wäre ein 2500k zu empfehlen. Falls du takten solltest, brauchst du ein Board mit p oder z chipsatz.

5. Die Graka ist super

1. Das Netzteil kannst du gerne eine Nummer kleiner wählen. Die Reihe von BeQuiet! gefällt mir gut, schau dir mal das 430 Watt NT von denen an

2. ssd kann, muss aber nicht. die crucial m4 wäre hier zu empfehlen.

3. Das Gehäuse ist definitiv zu teuer. schau dir hier das bitfenix shinobi an und das lancool k 58

4. Wenn du taktest, wäre ein 2500k zu empfehlen. Falls du takten solltest, brauchst du ein Board mit p oder z chipsatz.

5. Die Graka ist super

vielen dank für deine schnelle antwort

ich habe leider keine ahnung wie / was ssd bringt habe mir dazu nen info thread durchglesen und nix kapiert. das gehäuse ist eine überganslösung . zum übertakten kann ich auch nichts sagen, habe nachgefragt ob sowas im laden gemacht wird aber wird es wohl wegen der garantie nicht gemacht. alleine kann ich es nicht.reicht ein 430 watt netzteil ? ich hab wenig ahnung aber habe als ich auf hardwareversand geschaut habe bis zu 1000watt netzteile gesehen da kam ich mir bei 580 gut bedient vor :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:32 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:29 ----------

ich hab hier noch was ausm anderen forum :

Intel Core i5-2400 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock Z68 Pro3 (Z68)
_Alternativ: Gigabyte GA-H67A-USB3-B3 (H67) oder ASRock P67 Pro3 (P67)
4GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
GTX 580
be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM)
_Alternativ: Cougar SX S550 550W (KM) oder Seasonic X-Series 560W (KM)
Samsung F3 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Black 500GB
Sony AD-7260S
_Alternativ: LG GH24NS oder ASUS DRW-24B3ST oder LG CH10LS20
Cooler Master CM 690 (II)
_Alternativ: Xigmatek Utgard

also erstmal solltest du nie am netzteil sparen

ich würde die xilence empfehlen oder bequiet

ich habe selber xilence und bin super zufrieden

min 2500K nehmen, auf ne SSD nicht verzichten, 8GB Ram bei den günstigen Preisen verwenden

Hallo!

Hier eine sehr feine Zusammenstellung die in deinem Budget liegt:

CPU: Intel Core i5-2500K

Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68

RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho

NT: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3

Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Gehäuse: Lancool PC-K58 oder das gedämmte BitFenix Shinobi schwarz, schallgedämmt

HDD: Western Digital Caviar Black 1000GB

Optional dazu eine SSD - ist die Komponente die sürbar den größten Leistungsschub bringt! SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5"

Bei deiner Aufstellung hast du 16GB RAM gewählt - das ist komplett sinnfrei außer du renderst oder schneidest Videos. Mit Spielen und normalen Office wirst du nicht mal die 8GB Grenze sprengen. Daher kannst du dir das getrost sparen.
Das be Quiet NT ist gut - aber die E8 Serie ist günstiger und steht der e9 in nichts nach. Des weitern brauchst du keine 580W - das ist überdimensioniert.

LG

Zuletzt bearbeitet:
danke werde nachher nochmal einiges umstellen und mit den preisen schauen, freue mich weiterhin über antworten und ideen.

klick dich bei anobo ein und lege folgene hardware in den warenkorb

anobo.de - Startseite

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Artikel-Nr. 321310F3

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Artikel-Nr. 321130RZ

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Artikel-Nr. 3220I5K5

Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
Artikel-Nr. 3212C428

LG GH22NS50/70 bare schwarz
Artikel-Nr. 32207BN5

Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet
Artikel-Nr. 3230SC66

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
Artikel-Nr. 32R480E8

8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
Artikel-Nr. 3220CO91

BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil
Artikel-Nr. 32203I18

be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120
Artikel-Nr. 3220BQ12

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
Artikel-Nr. 321026UY

Rechner - Zusammenbau
Artikel-Nr. 32ZPC

Finanzierungsbeträge im Überblick Bestellwert 1.073,43 €
Versandkosten + 5,99 €
Finanzierungsbasis 1.079,42 €

schreibe am besten noch dazu das der pc komplett
montiert geliefert werden soll inclusive kühler und das
2xlüfter in die front , 1xlüfter auf der rückseite
montiert werden sollen .

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh