KhaosFoenix
Profi
Hallo liebe Community,
ich möchte mir dieses Jahr einen neuen Gaming Monitor zulegen.
Bisher habe ich einen Samsung S24D340H.
Mein bisherriges Setup:
I5-2500k @4ghz
GTX 970
16gb Ram
Nächstes Jahr wird komplett umgerüstet auf mindestens:
GTX 2060 Super
i5-9600K
Meine Frage vorab: empfehlt ihr für das Setup WQHD oder 4K zum richtigen befeuern?
G-Sync ist eig ein Must have für mich, oder bin ich da auf einem Irrweg?
Gespielt wird rein Offline, kein competitive oder ähnliches.
Games wie Witcher 3, Doom, Skyrim, Total War Warhammer, also eher ruhige aber auch einige Shooter dabei.
4K wird ja wahrscheinlich erstmal nur mit 60 Hz gehen, wohingegen WQHD mit den Monitoren bei 120 Hz oder anderen Modellen bis zu 165Hz gehen werden. Sind die Hertz bei solchen Spiele entscheidend, also das man sagt nimm lieber 4K mit 60Hz oder sind die zu störend für Shooter.
Zur Auswahl habe ich mir folgende Modelle rausgesucht:
Acer Predator X34P
Alienware AW3418DW
AOC AG352UCG6
Budget ca. 900 €
Nun stellen sich mir ein paar Fragen:
Rechtfertig Curved die Tatsache, dass ich für den gleichen Preis Monitore wie diesen hier bekommen? Acer Predator XB321HKbmiphz oder Acer Predator Z321QU. Sind diese hochwertiger oder warum kosten die fast gleichviel?
Ich konnte mir schon real ein paar Eindrücke machen, jedoch nicht die oben genannten Monitore. Die angesehen Panels waren alle sehr unterschiedlich und ich konnte nicht wirklich herausfiltern welches nun mir wirklich besser gefällt.
Welches Panel ist bei Curved und meinen genannten Spielegenres am besten geeignet? IPS oder VA
Sind die 120 Hz geeignet für solche Spiele?
Welchen Monitor könnt ihr persönlich empfehlen?
Habt ihr eventuell Alternativen?
Vielen lieben Dank im Voraus
Liebe Grüße
Michi
ich möchte mir dieses Jahr einen neuen Gaming Monitor zulegen.
Bisher habe ich einen Samsung S24D340H.
Mein bisherriges Setup:
I5-2500k @4ghz
GTX 970
16gb Ram
Nächstes Jahr wird komplett umgerüstet auf mindestens:
GTX 2060 Super
i5-9600K
Meine Frage vorab: empfehlt ihr für das Setup WQHD oder 4K zum richtigen befeuern?
G-Sync ist eig ein Must have für mich, oder bin ich da auf einem Irrweg?
Gespielt wird rein Offline, kein competitive oder ähnliches.
Games wie Witcher 3, Doom, Skyrim, Total War Warhammer, also eher ruhige aber auch einige Shooter dabei.
4K wird ja wahrscheinlich erstmal nur mit 60 Hz gehen, wohingegen WQHD mit den Monitoren bei 120 Hz oder anderen Modellen bis zu 165Hz gehen werden. Sind die Hertz bei solchen Spiele entscheidend, also das man sagt nimm lieber 4K mit 60Hz oder sind die zu störend für Shooter.
Zur Auswahl habe ich mir folgende Modelle rausgesucht:
Acer Predator X34P
Alienware AW3418DW
AOC AG352UCG6
Budget ca. 900 €
Nun stellen sich mir ein paar Fragen:
Rechtfertig Curved die Tatsache, dass ich für den gleichen Preis Monitore wie diesen hier bekommen? Acer Predator XB321HKbmiphz oder Acer Predator Z321QU. Sind diese hochwertiger oder warum kosten die fast gleichviel?
Ich konnte mir schon real ein paar Eindrücke machen, jedoch nicht die oben genannten Monitore. Die angesehen Panels waren alle sehr unterschiedlich und ich konnte nicht wirklich herausfiltern welches nun mir wirklich besser gefällt.
Welches Panel ist bei Curved und meinen genannten Spielegenres am besten geeignet? IPS oder VA
Sind die 120 Hz geeignet für solche Spiele?
Welchen Monitor könnt ihr persönlich empfehlen?
Habt ihr eventuell Alternativen?
Vielen lieben Dank im Voraus
Liebe Grüße
Michi