Suche Kompaktanlage für kleines Zimmer

Muffin-Man

Enthusiast
Huhu,
Ich suche ne Stereoanlagen für ein ehere kleines Zimmer(12m²).
Hauptsaächlich um vom mp3 player zu hören oder CD, schnickschnack wie dvd player brauch ich nicht.
Wär schon wenn ihr da schon ein paar Erfahrungen habt und auch vom Preis her unter 130 euronen bleibt.:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas vernünftiges bekommst du für das Budget nur gebraucht, und mit viel Geduld beim Bieten oder Glück dass etwas zum SK günstig in der Bucht ist ;)

Hier mal was leckeres :

Lautsprecher

Verstärker

Die Technics Lautsprecher sind top, mehr geht fürs geld kaum. JVC Verstärker waren früher auch immer top.

Lautsprecher Kabel und Ständer ( Ytong oder Gasbeton Steine ) besorgst du dir dann für peanuts im Baumarkt, als Zuspieler benutzt du dann deinen PC.

Lautsprecher Alternativen wären folgende :

http://cgi.ebay.de/QUADRAL-BALIN-MK...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item45f3c8c5f8

http://cgi.ebay.de/2-Lautsprecherbo...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item27b31e72fd

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Yamaha PianoCraft - Serie empfehlen, allerdings liegen die etwas über deinem Budget.
Vielleicht wie Mr. Wifi sagte in der Bucht etwas gebrauchtes suchen.

Kauf Dir doch einfach ein aktives Boxenset mit oder ohne Sub - da kannste deinen MP3PLayer ja anschließen ^^ die ohne sub klingen ausgewogener und klarer, die mit haben halt mehr "wumms"

für CD könntest Du dann Deinen DVDplayer benutzen, wenn Du einen hast

Wie ich finde haben aktive LS im 100,-€ Bereich keine Daseinsberechtigung ohne Subwoofer, und die Subs die zu solchen Dingern passen integrieren sich zu schlecht. Aktive LS machen erst ab ein paar Hundert € Sinn. You get what you pay for...

Mit guten gebrauchten oldschool Hifi Lautsprechern kann man einfach besser Musik hören da sie einfach hochwertiger sind. Ich hab noch ein Paar Canton GLE60 verwahrt für den Fall das meine LS abkacken, erst letztens wieder nen AB Vergleich gemacht und es war schon erstaunlich wie sie sich schlagen wenn man bedenkt dass sie nur 80,-€ das Paar gebraucht gekostet haben, neu waren es mal 900DM und in der Preisklasse also 500,-€ Bereich würde ich sie auch heute einordnen und dort würden sie unter den Kompakt LS zum besten zählen.

Meine 130€-2.0-Boxen gefallen mir viel besser als die gängigen 2.1-System für den Preis - mit sub haut der Bass zwar mehr rein, aber a) muss einem das erstmal gefallen (ihc find es zB zum Kotzen, wenn das Zimmer bebt) und b) schwächeln die enorm bei den Mitten, die 2.0 klingen da viel klarer und haben trotzdem alles andere als wenig Bass.

Meine 130€-2.0-Boxen gefallen mir viel besser als die gängigen 2.1-System für den Preis - mit sub haut der Bass zwar mehr rein, aber a) muss einem das erstmal gefallen (ihc find es zB zum Kotzen, wenn das Zimmer bebt) und b) schwächeln die enorm bei den Mitten, die 2.0 klingen da viel klarer und haben trotzdem alles andere als wenig Bass.
Meine Meinung. Die 2.1 Sets haben auch nur auf den ersten Blick mehr Bass. Die emulieren Bass auch da wo keiner hin gehört.

Wenn ich z.B. die Magnat Monitor 220 richtig fordere mit einem "Bass-Test", dann fördern die schon mindestens ebenso satte Bässe wie z.B. das Edifier S530D 2.1 zu tage. Nur unter normalen (neutralen) Umständen spielen sich solche Bässe nicht, da es in den meisten Fällen Klangverfälschung wäre. Das Edifier S530D lässt sogar bei Klassik da Zimmer beben..^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hey Kedios, die Quantum 503 kosten aber pro Stück 99€..^^ :P Aktuell gibt's überalle schon die Quantum 603 für unter 100€/Stück, weshalb die 503 aktuell uninteressant bleibt. :)
Auch im MM gibts die dezeit für 96€/Stück.. :d

edit:
Der Class-D Amp scheint echt net schlecht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe ich geändert^^

Ja der kleine soll wirklich gut sein und für das Geld, kann man nicht meckern^^

Schade, dass die 503er nicht noch billger angeboten werden, jetzt wo die 603 so günstig geworden ist.^^

Ich hab übrigens bei ebay ein Paar Quantum 503 + Boxenständer für 100€ beobachtet (also Endpreis).. :d

Der Class-D Amp scheint echt net schlecht.

Class-T, nicht Class-D ;)
Problem bei dem Lepia ist aber, dass man den in Deutschland nicht benutzen darf, da er ein Paar Gesetze zum Abstrahlverhalten und zur Betriebssicherheit nicht einhält.
Also dann doch lieber zum zugelassenen Dynavox CS-PA1 greifen. Da steckt die (fast) gleiche Technik drin.

Meine Meinung. Die 2.1 Sets haben auch nur auf den ersten Blick mehr Bass. Die emulieren Bass auch da wo keiner hin gehört.
ja, das mein ich auch. Wenn man den Sub so einstellt, dass der Bass es nicht übertreibt, hat mein 2.0-Set sogar einen besseren/klareren Bass als 2.1-Boxen, die ich bisher so gehört hab. Und je nach Quelle, zB ne Explosion bei CoD, die eh schon mit "wumms" abgemischt ist, da wummern selbst meine 2.0-Boxen dann auch ohne sub...

Aber es gibt halt so Freunde der Sonne, der einfach drauf stehen, dass selbst bei einem Atemgeräusch die Gläser aufm Tisch wackeln... dann muss man sich halt was mit nem sub holen, wenn man drauf steht.

Meine Boxen wären btw. die Samson Media 4a, die gibt es inzwischen für 100€. Für 130€ gibt es die größeren 5a http://www.thomann.de/de/samson_media_one_5a.htm da wäre dann der Bass naturgemäß nochmal besser, wenn man das braucht, und die haben auch 2 Eingänge, d.h. man könnte nen MP3-PLayer und auch nen CD/DVDPlayer mitanschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Viele gute fachkundige Aussagen ...
aber TO wird sicherlich wissen, daß er für ~130€ keine Super-Soundanlage erwarten kann ...
ergo in der vorgegebenen Preisklasse z.B. bei amazon.de nach Usermeinungen richten ...
und z.B. DIESE in Erwägung ziehen - und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. aber warum soll er sich so eine LG Schrottanlage kaufen wenn es fürs gleiche Geld deutlich besser geht ?

Das wäre genauso als wenn du dir in der Tanke ein Fertiggericht kaufst, ißt und dann ein paar Meter weiter siehst dass der Italiener geöffnet hat und fürs gleiche Geld ein Menü anbietet... :lol:

Wie wäre es mit Aktive Nahfeldmonitore?

SAMSON MEDIA ONE 5A

Dort kannst du dann auch ein mp3 Player anschliessen und der Verstärker ist schon drin!

Die sind sicher net schlecht für das Geld. Belgarion hatte sie ja oben auch schon vorgeschlagen.

Oder nen gebrauchten Verstärker (z.B dieser) und dazu ein paar Magnat Monitor 220. So würd ich's machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh