[Kaufberatung] Suche Kopfhörer (Budget ~85 Euro)

Klar super Angebot aber er möchte halt so wenig wie möglich ausgeben und wie ihr schon geschrieben habt mit onboardsound sind die KH bescheiden. Kann dir für das Budget eigentlich nur die Superlux empfehlen, sollte dir auch entgegen kommen. Dann solltest du dir auf jedenfall eine günstige und gute Soundkarte orten, Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio. Kann man für das Geld eigentlich nicht viel falsch machen (vllt hat einer einen P/L geheimtipp). Als Lautsprecher kann ich die Scott ADX 40 empfehlen, habe diese selbst im einsatz aber von "Vivanco" ist baugleich nur sehen diese schwarz aus. Vom klang für den Preis absolut TOP, ich beschalle mit denen öfters ne kleine Party mit einigen Kameraden.

Da Candyman™ XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um es mal mit den Worten einer heute erhaltenen Pn zu sagen:

Pn von swdtechnik schrieb:
Habe für mich(von Thomann.de) und für mein Bruder auch(als Geburtstagsgeschenk, hier in Forum gekauft) die AKG K 601) geakauft. Mannnnnn... Ich kann das nicht glauben... nach dem ersten "Test" kann ich DEFENETIFE sagen- alles was ich bis dahin gehört habe war ein Mühl. habe mit AKG sollche Noten erkannt die mir einfach nicht bekannt sind :love: Haaammmmer Teil. Creative Treiber ist nun richtig eingestellt und der Sound ist einfach ein Traum. HAST DU 1000% RECHT GHABT!
NIE WIEDER HEADSETS! Music, Games, Kinos- alles nur noch PERFECT! Danke dir mehr mals Madz!

Mit freundlichen Grußen swdtechnik.
 
Tolle Rechtschreibung :rolleyes:

Bis zum Kauf sind es noch ein paar Tage. Ich werds mir überlegen.
 
Was kann ich für seine Rechtschreibung? ;) Die Aussage zählt. :)
 
Von der Rechtschreibung schließe ich auf sein Alter. 11... oder so? Eine Aussage eines 11-jährigen ist wohl kaum ernst zu nehmen ;)
 
Der ist schon älter. Aber solche Reaktionen bekomme ich sehr, sehr häufig, nachdem ich Empfehlungen aussspreche. Meistens in sehr viel besserer Rechtschreibe, aber alle mit ungefähr gleicher Kernaussage.

Wahrscheinlich kam die Pn in der Euphorie über den Kauf zustande, deswegen die Schreibe.

P.S. Du kannst hier ruhig öfter reinschauen, die Antwortzeiten im Luxx liegen meistens unter 20-30 Minuten, oftmals sogar noch deutlich niedriger.

PPS Darf ich fragen, in welchem anderen Forum dir ein AKg K601 angeboten wurde? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich hier mal dazu äußern. Ich hab ihm gesagt, dass ich keine defekte ware verkaufe, obwohl er das schon irgendwie erwartet, weil ich kein rückgaberecht per gesetz gebe. Ich nehme defekte ware auch zurück, habe ich schon getan, weil durch transport zb. Beschädigt. Da er keine referenzen hat und auch sonst neu hier ist, musste ich ihm absagen, da ich persönlich denke, dass er den kopfhörer bei nichtgefallen einfach zurücksenden möchte.

edit: bin nur per handy on, darum seht mir bitte die krude groß- und kleinschreibung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Er hat schon einen K601.
Einige Leute hier denken echt, wir sind alles Ärsche, ******** und Gauner.
0 Vertrauen, auch bei all den massigen Posts, positiven Marktplatzbewertungen und unserer tatkräftigen Beratung.
Naja ... jeden seins ... Wer nicht will, der hat schon. Ich bin damit raus ;)
 
Ich werd mir den K601 doch nicht holen aufgrund dieses Themas: http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-11943.html

Zu neutral schreiben die da alle. Ich wills nicht neutral, ich will es druckvoll und ohrenbetäubend, gleichzeitig soll es den Klang aber nicht in den Hintergrund rücke lassen. Deshalb denke ich werde ich noch bisschen weitersuchen, aber mit dem K601 wird das dneke ich nichts. Ich höre ja auch nicht klassisch oder so, sondern Rock, Pop und sehe mir gerne mal einen übertriebenen Actionfilm a la Watchmen an und spiele so Sachen wie Dead Space und DiRT und da will ich einfach das der Bass wirklich gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir den K601 doch nicht holen aufgrund dieses Themas: Mehr Bass aus den K601 holen? KHV? (LM4562), Kopfhrer allgemein - HIFI-FORUM

Zu neutral schreiben die da alle. Ich wills nicht neutral, ich will es druckvoll und ohrenbetäubend, gleichzeitig soll es den Klang aber nicht in den Hintergrund rücke lassen. Deshalb denke ich werde ich noch bisschen weitersuchen, aber mit dem K601 wird das dneke ich nichts. Ich höre ja auch nicht klassisch oder so, sondern Rock, Pop und sehe mir gerne mal einen übertriebenen Actionfilm a la Watchmen an und spiele so Sachen wie Dead Space und DiRT und da will ich einfach das der Bass wirklich gut ist.


Du bist anscheinend ziemlich Beratungsresistent und glaubst einigen Aussagen im Internet, den anderen jedoch wieder nicht.. Du gehst nach deinem persönlichen Gefühl, was ja auch schön und gut ist. Dann aber solche Threads in Foren zustarten ist unnütz.
Geh in einen Hifi laden und hör dir diverse Kopfhörer an.. Such dir diejenigen die dir zusprechen raus und fertig.
 
Meine beiden Vorredner haben recht. Außerdem heisst "neutral" nicht "kein Bass" sondern nur, daß der Kopfhörer die Aufnahme nicht unnötig aufbauscht oder etwas weglässt.
Wenn in der Quelldatei Bass vorhanden ist, wirst du auch welchen hören und zwar sehr ordentlichen, hochwertigen Tiefton.
 
Tja ich würd jetzt gerne bestellen aber ich weiß leider immer noch nicht zu was ich greifen soll^^

Könnt ihr mal einen bassbetonenderen KH posten für rund 80-90 Euro? Bisher kam sowas ja leider noch nicht. Zum K601 würde ich nur ungern greifen, auch wenn dieser sehr gut sein soll. Ich will ordentliches "Bumm Bumm".. ob Bass in den Musikdateien dabei ist weiß ich nicht oder Filmen oder Videos. Ist hier Bass dabei? http://www.youtube.com/watch?v=PjqsYzBrP-M&hd=1
Als ich damals das Video mit meinem 50 Euro Billigsoundsystem angehört hab bekamm ich ne ordentliche Gänsehaut. Hat mich in Dtaunen versetzt die Musik. Dafür verantwortlich war teilweise der Bass. Klang sehr episch... und das will ich mit den neuen KH getoppt haben. Wäre super^^

Edit: Ich schau heute im Mediamarkt vorbei und werde einige Kopfhörer testen. Ob der K601 dabei ist weiß ich nicht aber ich werd aufjedenfall alle antesten die da ausgestellt sind und bescheid sagen welcher mir am besten gefällt. Also bis heute Abend. Bis dahin braucht ihr nichts hierauf posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche lieber einen regionalen HiFi Händler auf und nicht solch mistigen Laden, wie Mm.
Dort wird dir das Probehören nicht sonderlich viel bringen ...
 
MM nützt rein garnichts, weil


  • es dort viel zu laut ist
  • die Kopfhörer meistens an einer völlig ungeeigneten Quelle betrieben werden
  • man sich nicht in Ruhe hinsetzen kann
  • man keine eigene Musik mitbringen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok welche Märkte könnt ihr so empfehlen?

Falls jemand will kann er ja mal kurz googlen und nachschauen was es so für brauchbare Läden gibt bei uns? Ich schau jetzt mal selber. Kann gerne sagen wo ich wohne.

Wie siehts mit euronics aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Gütersloh wohne ich.

Google hat mir nicht wirklich geholfen. Bis auf euronics und Media Markt finde ich nichts was mir helfen könnte.
 
Solche Läden sind alle aus den genannten Gründen nicht geeignet. ;)

Kannst du nach Bielefeld oder Münster fahren?
 
Solche Läden sind alle aus den genannten Gründen nicht geeignet. ;)

Kannst du nach Bielefeld oder Münster fahren?

Ne, das wäre mir zu teuer. Soll ich denn wenigstens in den Media Markt rein? Einfach wegen des Bassunterschiedes? Wenigstens etwas oder?
 
Lass dir die Kopfhörer im Media Markt an deinen AVR anschliessen und nimm deine eigenen CDS zum hören mit. Wenn sie keinen CD Player an den AVR anschliessen wollen bzw. dich garnicht erst mit den Kopfhörern an die Receiver lassen, würde ich den Markt verlassen.
 
Man kann im Mediamarkt den Klang eines Kopfhörers schlecht beurteilen, aber man kann dort prima schonmal aussortieren, welche Kopfhörer bequem sitzen und welche nicht. So gesehen lohnt der Besuch sicherlich.
 
So war gestern Abend noch im Media Markt und hab ~6 Kopfhörer auf Klang, Bass und Tragekomfort getestet.
Und gewonnen haben folgende KH in den 2 Kategorieren:
Klang: Kein Ahnung
Bass: Keine Ahnung

Ne mal ernsthaft.
Die hatten 3 Songs zur Auswahl in ca. 7 Genres. Noch dazu war ein teures Sonygerät zur Hälfte kaputt, da kam nur was aus der linken Seite.. "Kabel kaputt"... öhm, wie wärs mal mit austauschen?^^
Habe Monster, AKG, Sennheiser und Sony getestet im Preisbereich von 10 Euro, 60-100 Euro, irgendwas mit 150 Euro und welche die auch 500 Euro gekostet haben. Welche das genau waren kommt gleich:

Ich weiß nicht ob ich einfach nur Recht behalten habe und ihr unrecht behalten habt oder ich blos zu blöd bin.. jedenfalls haben sich die 80 Euro Kopfhörer absolut (vielleicht ne Abweichung von ~2%) gleich angehört wie die für 400. Beides AKG soweit ich mich noch erinnern kann. Auf alle Fälle habe ich selbst nach 2 Minuten und 2 Liedern keinen bis fast keinen Unterschied raushören können und keinen Sinn darin gesehen weitere Lieder anzuhören oder andere Kopfhörer zu testen. Ich meine wenn das "High-End" Ding sich genauso anhört wie ein 80 Euro Teil oder nur ein wenig besser als das für 10 Euro.. wozu dann noch die Zeit verschwenden? Die Kopfhörer waren übrigens mit so einem kleinen PC verbunden, per Touchscreen konnte man andere Songs auswählen. Lauter oder leiser drehen konnte man nur wenn man einen der Mitarbeiter gerufen hat, was dann aber leider nicht wirklich viel gebracht hat..
Das enttäuschendste war aber das nur 1 Gerät Bass hatte, alle anderen hatten weniger Bass als meine kaputten PhillipsKH für 15 Euro. Ah was heißt hier weniger. Nichts hatten die. Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht an den KH gelegen hat sondern MM einfach Noobs sind.. Leider echt erbärmlich. Und ahja, den K601 hatten die nicht da.

Mal zum Tragekomfort der getesten KH. Die besten waren die die das Ohr umschlossen hatten. KH deren Polster auf dem Ohr saßen waren zwar auch angenehm aber Ohrumschließen war eindeutig der Sieger. Die 2 besten:
AKG Q701 (in Grün)
Monster Solo HD Red

Die AKG waren sehr leicht und saßen sehr weich auf dem Kopf. Hab sie kaum gespürt. War sehr angenehm
Die Monster waren etwas enger saßen aber trotzdem sehr angenehm. Alle anderen die ich getestet habe waren nicht ohrumschließend. Hab andere ganz kurz aufgesetzt aber war alles etwas schlechter.. trotzdem gut aber ich hab mal einfach die 2 besten rausgesucht.

Die Liste der getesteten lautet wie folgt:
- die 2 oben genannten,
- Sennheiser HD 428 (welcher als einziger KH auch spür- und hörbaren Bass hatte, allerdings wurde dieser nicht meinen Anforderungen gerecht)
- Sony MDR-XB700
- Sony MDR ZX100
- Sennheiser HD 25SP
- noch paar andere aber nach 10 Sekunden wieder gewechselt da 0 Unterschied zu hören war..

Bei dem HD 25SP bin ich mir grad nicht sicher aber glaub schon das der so ausgesehen hat.

Jedenfalls war es ne reine Zeitverschwendung und hat mir nichts gebracht. Früher hatte MM ne eigene Abteilung dafür, vielleicht hätte ich in die Musikabteilung gehen sollen.. war früher allerdings so das sie einen kleinen Bereich (dort wo ich gewesen bin) so eingerichtet hatten das man Musik testhören konnte, der fehlte leider. Obs nach oben verlegt wurde weiß ich nicht aber selbst wenn hätten die ganz bestimmt nur 1 bis maximal 2 verschiedene KH angeschlossen.

Sorry übrigens für den Wall of Text, ich schreib gern alle meine Gedanken auf..

Meine (ich hoffe) entgültige Entscheidung: Schlagt mir irgendeinen KH vor der maximal 90 Euro kosten darf welcher einen sehr guten Klang hat, bassbetonend ist aber gleichzeitig nicht mit einem richtigen Subwoofer für ~200 Euro mithalten muss. Er sollte lediglich bisschen "epic" in die Filme oder die Musik reinbringen, soll aber gleichzeitig nicht bassfixierend sein. Ne nette Ausgewogenheit eben. Wenn der KH nur 55 Euro kostet ist mir das auch recht, ich kaufe ihn, teste ihn und schicke ihn falls der Bass meinen Anforderungen nicht entspricht, einfach zurück. Dafür gibt es jaden Retourenschein.

Danke schonmal :)

PS: Ich hätte nie gedacht das der Kauf einen KH so schwierig sein kann (wenn man keine Ahnung hat, so wie ich).

MfG

edit: Falls es sinnvoll ist Kaufe ich auch gern eine Soundkarte dazu. Allerdings sollte der Preis dann insgesamt nicht über 100 Euro gehen. Unter 80 wäre es mir natürlich noch lieber (50 Euro KH, 30 Euro Soundkarte oder so)..

Gibt da doch eine von Xonar die gut sein soll und im Preisbereich von 25 Euro liegt. Wäre das nicht was? Glaub es war diese hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Elektronik im MM so schlecht, das bereit sehr günstige KH limitiert werden.

Meinst du die Aussage betreffend dem Bass in qualtativer oder in quantitativer Weise.
 
Eher beides aber beides ungenügend.

Der Song dazu war Toy Soldiers von Eminem. Ist das einzige welches ich mit meinem alten System gehört hatte. Vergleichbar ? Kein bisschen. Wieso ? Weils klanglich auch nicht gerade der Hit war.

Hab meinen oberen Post übrigens editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ixh sagte ja bereits, dass MM nicht zum Probehòren geeignet ist, weil die ihre KopfhOrer falsch anschliessen.
 
Bei MM kann man KHs nicht vergleichen, das sagten wir dir aber vor einigen Tagen schon.

Wenn ich schon höre, du hörst kaum einen Unterschied zwischen einem 10€ KH und einem 400€ KH, dann muss die Quelle entweder sowas von grausam schlecht sein oder/und du hast so mit das schlechteste Gehör, was ich kenne.
(Ist nicht böse gemeint)

Wobei ich eher auf die Quelle und die gegebenen Umstände tippe und damit rechne, dass dein Gehör sicher nicht das Beste ist, aber dennoch ok.
Meines ist auch Disco und MP3 geschädigt, dennoch erkenne ich Unterschiede zwischen allen KHs, die es so gibt und das nahezu immer sehr deutlich.
(außer bei den Modellen von Beyer, wo es bei ein und dem selben Gerät schwer ist Unterschiede zwischen 250 Ohm und 600 Ohm zu hören)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die AKG K 530 bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh