Suche Kopfhörer

sorry aber du bezeichnest die als referenz?
Es gibt noch besser von denen
und den microfonefekt konnte ich nciht ausstehen

das problem hat die konkurrenz ( shure ) viel besser gelöst!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit heute Sennheiser MX350 (10€ bei Saturn).

da so und so mein neuer Muvo N200 kommt ist das mal aufs eis gelegt und ich kann wieder musikhören. rechtzeit zu ferienende...
mfg
Vorher

Ich habe eine Farge zu dem hier oft zitierten Sony MDR-EX71SL:
Ist das Kabel 50cm von Ohrstöpsel zum Stecker, oder vom Punkt wo sich beide Stöpselkabel treffen zum Stecker?

Vom Stoepsel bis zur Entzweigung wuerd ich sagen. Kann ich aber auch noch nachgucken, wenns dir wichtig ist.

Hmmm.. mist - das ist ja arg kurz.
Da kommt man doch um die Verwendung der Verlängerung nicht rum, wenn man keine Fernbedienung hat, oder?

Muza schrieb:
Hmmm.. mist - das ist ja arg kurz.
Da kommt man doch um die Verwendung der Verlängerung nicht rum, wenn man keine Fernbedienung hat, oder?

So ist es.

Aber nimm lieber gleich andere, Sennheiser MX500 z.B. oder Koss Porta Pro, deutlich besser als Sony.

mfg

nils918634968 schrieb:
So ist es.

Aber nimm lieber gleich andere, Sennheiser MX500 z.B. oder Koss Porta Pro, deutlich besser als Sony.

mfg

senheiser sind nicht besser und die porta pro sind keine stöpsel :)

hatte vor den sony ex71 sennheiser mx 400 (von den stöpseln her baugleich mit den mx 500) und ich bin auf die sony umgestiegen! finde die sony um welten besser...

Ich hatte vor ner Weile die Sennheiser MX500 und die waren D-E-R Hammer!

Nur leider nicht ganz so laut einstellbar wie die Sony's von einem meiner Freunde.

Also ich bin auch absoluter Fan der Ex70(71). Ich hatte schon viele Kopfhörer und sie Sony haben mir davon am besten gefallen. Als der Vorgänger Ex 70 kaputt gegangen is habe ich mit dann die Ex71 geholt. Wenn man sich an sie gewöhnt hat merkt man sie teilweise gar nicht mehr im ohr und Lärm von draussen wird ordentlich abgeschirmt, was bei den MX500 von Sennheiser wohl nich der Fall is, da es keine IN-Ear Hörer sind. Von den Koss The Plug hab ich aber auch viel gutes gehört...

ZERO schrieb:
hatte vor den sony ex71 sennheiser mx 400 (von den stöpseln her baugleich mit den mx 500) und ich bin auf die sony umgestiegen! finde die sony um welten besser...

Die Sonys klangen bei mir wie 1€ Hörer von 1980, also kann man sich denke wie ;)
Ich hab noch nie so schlechte Ohrhörer gehört, wie die Sony EX71... ich konnts nicht glauben, aber nach 10 Minuten war ich schon wieder auf dem Weg zur Post, um sie zurückzuschicken.

Die Sennheiser dagegen fand ich deutlich besser... um Welten, wenn nicht Galaxien besser als die Sonys.. gut Montagsmodell kann man erwischen, aber ich hab andere nochma gehört, genauso mies.
Die Sonys müssen aber auch genau ins Ohr passen, aber ansich war das bei mir klein Problem, hielt alles gut und ging auch gut ins Ohr rein.

Der Porta Pro ist halt kein Ohrhörer, aber nochmal besser wie die Sennheiser.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja man hört oft das manche Leute die EX71 einfach nur schlecht finden...Man muss die auch perfekt mit den richtigen Gummistöpseln an sein eigenes Ohr anpassen sonst kommen entweder keine Bässe rüber oder sie sind zu dumpf.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das sie sich mit manchen alten Mp3-Playern schlecht anhören. Mein Bruder hat ne Aiptek und an dem kann man fast keine Bässe hören...Total blechernd er Sound. An meinem MZ-N707 hatte ich jedoch selten besseren Sound! Ich weiß nich woran das Pronlem liegt, aber bei ner Amazon Reszension hab ich ma gelesen das sie ne ziemlich niedrige Impendanz haben udn sich deswegen nicht mit manchen Playern vertragen..Aber ka ob das stimmt.

Trotzdem nimm die EX71!!

Sind echt geil! Ich hab sie mir nich umsonst wieder gekauft!

ich hab grad rumgemessen, und eigentlich kommen die 50cm doch nicht so schlecht, wenn man seinen MP3-Player an einem Halsband trägt. Da würde jeder Centimeter mehr nur stören... ich denke ich werde mir die Ex70/71 besorgen :)

nils918634968 schrieb:
Die Sonys klangen bei mir wie 1€ Hörer von 1980, also kann man sich denke wie ;)
Ich hab noch nie so schlechte Ohrhörer gehört, wie die Sony EX71... ich konnts nicht glauben, aber nach 10 Minuten war ich schon wieder auf dem Weg zur Post, um sie zurückzuschicken.

Die Sennheiser dagegen fand ich deutlich besser... um Welten, wenn nicht Galaxien besser als die Sonys.. gut Montagsmodell kann man erwischen, aber ich hab andere nochma gehört, genauso mies.
Die Sonys müssen aber auch genau ins Ohr passen, aber ansich war das bei mir klein Problem, hielt alles gut und ging auch gut ins Ohr rein.

Der Porta Pro ist halt kein Ohrhörer, aber nochmal besser wie die Sennheiser.

naja, geschmäcker sind eben verschieden. die sennheiser waren zwar klanglich gut, aber waren mir lange nicht dynamisch genug und im bassbereich eigentlich gar nicht vorhanden. ausserdem waren sie mir zu leise.

@Muza
das kabel reicht wenn der mp3 player auf bauchnabel bis gürtelhöhe ist noch aus, für mehr aber nicht. aber wenn du ihn um den hals trägst, müsste es ideal passen.

Dann hast du zu kleine Stöpsel genommen oder deine Ohren sind einfach megagroß^^ Nee wenn man die richtig reinsetzt hat man wirklich nen traumhaften bass

Egal hab jetzt Koss Porta Pro, da können die Sonys auch wenn sie richtig klingen im Leben nicht mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh