Suche kurzes DVD-Laufwerk!!!

Fr0stbeule

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
1.600
Hilfe, wer kann mir weiterhelfen.

Ich suche dringend ein DVD-Brenner, welcher in der Länge kürzer als 15cm ist.

Manchmal kommt es eben doch auf die Länge äh Kürze an. :d
Ein längeres Laufwerk passt nicht in das kompakte ITX-Gehäuse. :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boooar, kürzer wie 15cm wird mal wirklich verdammt schwer - DVDs haben ja bekannter Maßen einen Durchmesser von 12cm. Versuch dich doch mal an einem Slimline Laufwerk, welches eigentlich für Notebooks gedacht ist...
Denn idR haben Laufwerke mehr oder weniger die gleiche Größe!
 
16/17cm sind schon eher zu bekommen...
Lass es halt bissle überstehen....
 
SlimLine-Laufwerke sind grade mal 13cm lang, knapp 15cm mit Adapter und Kabel dran. Hab selber eins in meinem selbstgebauten Medien-PC. Mittlerweile sind die ja auch nicht mehr so teuer. Nur was Preis, Leistung und Lautstärke betrifft oftmals den "Großen" unterlegen.

Laufwerke haben nun mal auch einen Standard, was die Größe angeht. Zumindest was die PC-Laufwerke betrifft. In Standalone-Playern gibt es sicher Eigenbauten der Hersteller, nur werden die sich nicht alle ohne weiteres am PC betreiben lassen.
 
Liesse sich ein Slim-Laufwerk denn irgendwie halbwegs vernünftig in einen 5,1/4" Schacht einbauen? Und wenn ja, wie? Bild/Foto/Erklärung :(
 
Ja, es gibt Adapter dafür.
Von Plextor gibts sogar ein fertiges Slimline-Laufwerk mit Adapter, das PX-DB 608 AL.
Bild:
prods_top_PX-DB608AL.gif


Das Laufwerk ist 145,5 mm tief.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh