Suche LAN/WLAN Überwachungskamera mit "Nachtsichtfunktion"

D

DataKiller

Guest
Moinsen

Ich suche für einen Bekannten eine Überwachungskamera. Sie sollte folgende Features haben:

-LAN oder WLAN (besser wäre wohl WLAN, muss aber nicht)
-Auflösung mind. 640x480
-flüssige Videodarstellung
-tauglich auch bei Dunkelheit
-Mikrofon
-maximal 200 €

Jemand vielleicht die eine oder andere Idee? :)

Greetz
Overlord
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SMC Networks - PRODUCTS WIRELESS LAN WIRELESS IP KAMERAS DE_DEU

guckst du hier...;-) allerdings wirklich nur zum gucken im nahbereich zu verwenden. Willst du grössere Bereiche / weiter entfernte bereiche erkennen, kommst du mit deinen 200,- EUR nicht hin. Die Frage ist wirklich, was du überwachen willst...willst du auch aufzeichnen ? Willst du die Cam steuern ? Willst du Alarm auslösen ?

Bis dann
blabubalu
 
Überwacht werden soll glaube ich ein Raum von maximal 20 oder 25 qm. Aufzeichnung soll auch stattfinden. Entweder gesteuert nach Aktion oder dauerhaft. Ich denke mal als Qualität soll 2 MP mind. sein. Er meinte halt es soll ne super Qualität haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Auflösung mind. 640x480
-flüssige Videodarstellung

Ich denke mal als Qualität soll 2 MP mind. sein. Er meinte halt es soll ne super Qualität haben.

Das ist ein kleiner Wiederspruch. 1080p ist knapp über 2MP. Flüssige Videodarstellung wird bei der Auflösung aber schwierig. Die Datenmenge macht dann bei der Übertragung und beim speichern/konvertieren einfach Probleme.

640*480 ist da schon realistischer aber das sind nur 0,3MP.

Also bitte nochmal über die Auflösung nachdenken.

Aufzeichnung soll auch stattfinden. Entweder gesteuert nach Aktion oder dauerhaft.

Zufällig irgend ein passendes Speichergerät (zum Beispiel NAS) in der Nähe? Ein PC, der 24/7 läuft, würde auch gehen allerdings nur wenn er sowieso schon läuft. Extra für die Kamera einen hinzustellen rechnet sich wegen den Stromkosten nicht.
 
2 PCs die 24x7 laufen sind vorhanden :d

Und wegen Bilddarstellung... hauptsache super Qualität und flüssig, der Rest ist egal
 
2 PCs die 24x7 laufen sind vorhanden :d

Dann weißt du schonal wo und wie du die Bilder speichern kannst.

Und wegen Bilddarstellung... hauptsache super Qualität und flüssig, der Rest ist egal

Dazu habe ich dir eben etwas gesagt. Für 200€ bekommst du keine Super Qualität, flüssig und WLAN schon garnicht. Überzeug dich selbst: PC-Video/Videoüberwachung Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Gut ich sag mal so, Ethernet Kabel wäre auch ok. Allerdings kein USB weil es länger als 5 Meter sind. So Digicam mit 10 MP oder iPhone 3GS Qualität sollten es aber schon sein ;)
 
So Digicam mit 10 MP oder iPhone 3GS Qualität sollten es aber schon sein ;)

Dazu habe ich dir eben etwas gesagt. [...] Überzeug dich selbst: PC-Video/Videoüberwachung Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Welchen Teil hast du nicht verstanden? Klick mal den Link an und schau dir an was 2MP kosten. Deine Vorstellungen werden von Sekunde zu Sekunde unrealistischer.

BTW: Das iPhone macht zwar 3MP Fotos aber nur VGA (640*480) Videos. Bist du einer von den "Fanboys", die glauben das wäre super Qualität? Das würde deine merkwürdigen Vorstellungen erklären. Dann würde ich den Teil mit den 2MP, den 10MP und der iPhone Qualität einfach überlesen und dir eine passende Kamera raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine alte Webcam rumliegen die auch 640x480 macht... sieht total beschissen aus. Mein iPhone macht in 640x480 deutlich bessere Videos. Die MP sind dann egal, geht mir wirklich nur darum, dass das Bild gut aussieht. Es sollte kein HD sein, aber man sollte noch sehen können ob es Männlein oder Weiblein ist :d
 
Ich hab noch eine alte Webcam rumliegen die auch 640x480 macht... sieht total beschissen aus.

Hat mit der Auflösung nichts zu tun. Hab eine Wemcam mit Zeiss Objektiv, die selbst bei 320*240 verdammt gute Videos liefert.

Mein iPhone macht in 640x480 deutlich bessere Videos.

Das iPhone hat zwar ein bessere Objektiv als deine Webcam aber ist von guter Qualität trotzdem noch weit entfernt. Auch im iPhone ist ein vergleichsweise schlechtes bzw mittelmäßiges Objektiv verbaut. So wie in allen Handys einfach aus Platzgründen. Sowohl Webcam als auch IP Kamera sollten bei 200€ eine erheblich bessere Bildqualität als dein iPhone liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut man kann aber auch nun kleinlich sein... :d Wenn die Qualität auf iPhone Niveau ist (zumindest was so Aussenvideos angeht bei Helligkeit) bin ich zufrieden.
 
Gut man kann aber auch nun kleinlich sein... :d

Das hat nichts mit Kleinlichkeit zu tun. Du kommst hier mit falschen Vorstellungen an. Mindestens 640*480, dann 2MP und am Ende 10MP aber die schlechte Qualität eines 640*480 iPhone Videos. Sry da solltest du den Fehler mal bei dir suchen... Aber gut wenn du willst werd ich aufhören "kleinlich" zu sein und dich mal alleine weiter machen lassen...

Such dir einfach was schönes raus.
PC-Video/Videoüberwachung Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
200,- EUR <> Top-Bildqualität <> Nachtsicht....das beisst sich ! Wenn du wirklich HDTV-Qualität haben willst, dann musst du schon noch 1000,- EUR drauflegen...und wireless ist die damit dann immer noch nicht....

Nimm die hier ;-))))
Axis P1346-E
 
Gut gut ich habs verstanden^^ Die Cam sollte halt noch gute Videos mit Sound machen auch in dunklen Momenten. Geht darum, dass mein Kumpel einen großen Raum in seinem Haus überwachen will. Weil er die Vermutung hat, dass sich die Nachbarn ab und zu an seinen Sachen vergreift.

Und ja rechtlich etc. steht es erst mal außer Frage. Das sollte kein Problem sein, geht hier rein um das Technische.
 
Hallo,

mal von der Auflösung abgesehen gibt es noch weitere Feinheiten zu beachten, die den vorgesehenen Preis enorm in die Höhe treiben:

-"großer Raum" - die Kameras in dieser Preisklasse haben kein Fisheye, dadurch wird die Aufnahme auf einen kleinen Bereich konzentriert. Was außen herum passiert, ist nicht mehr zu sehen.

-"dunkle Momente" - Nachtaufnahmen gehen grundsätzlich, aber je weiter das aufzunehmende Objekt von der Kamera weg ist, desto dunkler wird, die brauchbare Aufnahme-Entfernung ist nicht sehr groß. Zudem werden Nachtaufnahmen äußerst körnig, da die Sensoren ab einer gewissen Lumenzahl nur noch Rauschen produzieren

-"Video mit Sound" - beim Ton gilt dasselbe wie bei Nachtaufnahmen: je weiter weg, desto unverständlicher, weil Umgebungsgeräusche zu nehmen. Ist aber alles in allem gesehen noch das kleinste Problem. Aufnahme der Videos: schon mal große HDD besorgen. Wenn in dem Raum viel los ist, dann ist die Kamera dauernd am Aufnehmen und müllt das Netzwerk mit Traffic zu. Besser sind Einzelfotos. Bei mir kommen aber z.B. in einem Laden ca. 3000 Bilder pro Tag zustande. Sind bei mir zwar nicht arg groß, da ich mich mit kleinen Auflsg. zufrieden geben. Wenn man aber deine Auflösung will, dann enstehen pro Bild schnell 1 MB. Das mal 3000 Bilder pro Tag...

Weiterhin sollte man viel Zeit fürs Ansehen der Aufnahmen einplanen. Da kommen wie gesagt schnell Tausende von Bildern zustande. Dort etwas Bestimmtes suchen dauert seine Zeit, genauso wie Überwachunsvideos anschauen.

Will dir aber den Spaß nicht verderben, alles ist machbar, du mußt nur überlegen, wie du es anstellst und wieviel du investieren willst. Man muss sich nur von dem Gedanken lösen: mal schnell eine billige Kamera hingestellt und gut ist - das funktioniert leider nicht.

Viele Grüßen
miwin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh