Suche Laptop bis max 2000€

Mareikel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
9
ch möchte mir in den nächsten Wochen einen Laptop kaufen. Wichtig ist mir, dass die Festplatte recht groß ist, ein Brenner und ein DVD-Laufwerk dabei sind und dass man schon einige Spiele drauf spielen kann (wie Sims 2 :fresse: oder GTA San Andreas). Ansonsten brauche ich den Laptop mehr für die Schule oder im kommenden Jahr fürs Studium.
Könnt ihr mir zu einem Laptop raten?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt eben darauf an, wie gut der Laptop ist...
Zur Verfügung hätte ich so knapp 2000 Euro, aber das möchte ich möglichst nicht alles ausgeben.
 
Ich weiß ja nicht wie sehr du dich schon damit beschäftigt hast und ich kann jetzt auch nicht auf Anhieb ein Gerät empfehlen (Wobei Samsung schon edel ist :bigok:), aber ein paar allgemeine Dinge hätte ich auf Lager:

- CPU: Unbedingt 100% Mobile CPU, niemals eine Desktop-CPU im Laptop(Es sei denn du willst einen lauten, klobigen, schweren Laptop mit wenig Akkulaufzeit und dem besten 3D-Mark ergebnis in diesem Teil des Universums :d ). Ich selbst kann nur Centrino (Pentium M) empfehlen, aber auch der AMD64 M soll recht gut sein.

- Grafik: Wenn man spielen will sollte man auf eine vollwertige mobile Grafikkarte achten (Mobility Radeon 9700 z.B.), niemals Shared Memory oder Onboard Grafikkarten.

- Akku: Bei einem Laptop mit dem man auch gut spielen kann (also um die 2 Ghz CPU, 1 Gb ram, Mobile Graka, Display akzeptabler Größe) darf man keine Wunder erwarten: Mehr als 2 bis 3 Stunden sind nicht drin. Es sei denn man kauft sich extra große Akkus, gäbe es beispielsweise für mein Gerät: Der hat die doppelte Kapazität aber dafür auch doppelte Zellenanzahl und ist somit doppelt so groß wie der Standardakku.

Ich selber habe folgende Hardware in meinem Laptop: 2 Ghz Centrino, 1024 mb ram, Mobility Radeon 9700 (128 mb), Multiformat CD-DVD Brenner, 80 Gb Samsung HDD, Display ist irgendein Widescreen-Teil, das kann man sich eh nicht wirklich aussuchen.
Meine Akkulaufzeit liegt so bei 2 Stunden, wenn ichs wirklich drauf anlege (ganz dunkler Screen, minimalster CPU Takt, alle USB-Geräte entfernen) dann erreiche ich auch 2,5 Stunden.

Spiele laufen auch die neuesten noch problemlos, natürlich muss ich Abstriche bei der Grafik machen, aber CoD2 hab ich zum Beispiel bei mittlerer Grafik und 1280x800 mit Ausnahme gelegentlicher Ruckler gut spielen können.

Was mir besonders wichtig ist: Wenn ich nur im 2D-Bereich, also Browsen, Textverarbeitung usw., arbeite läuft kein Lüfter, es entsteht nur sehr wenig Abwärme. Das ist sehr entspannend weil die Laptop-Lüfter aufgrund ihrer geringen Größe auf Dauer doch sehr nerven.
 
vielleicht ist das cebop 700 ja was für Dich. das hat eine 6600 und man kann im Bios auf shared Memory umschalten. d.h. für Schule langer Akku & leiser Lüfter, ansonsten mit der 6600 gut zum spielen. Ist auch gut getestet worden.

http://www.geizhals.at/deutschland/a157192.html

TEST http://www.notebookjournal.de/tests/58

Falls es noch eine größere Festplatte sein soll würd ich lieber eine externe USB 3.5" Platte dranhängen. Die sind billig und man hat ordentlich Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:
Falls es noch eine größere Festplatte sein soll würd ich lieber eine externe USB 3.5" Platte dranhängen. Die sind billig und man hat ordentlich Platz.


Für Daten ist diese Lösung zu empfehlen. Mache ich selbst so, Spiele solltest du aber auf der USB Platte nicht installieren.

Gruß Benny
 
Könnt ihr mir noch weitere Tipps geben? Würdet ihr an meiner Stelle eher zu einem günstigen Produkt (z.B. von Medion) tendieren oder eher zu einem Produkt von bekannten Marken (Sony, Samsung etc.)?
Ist es sinnvoll, einen Laptop zu günstigeren Schülerkonditionen zu beziehen (siehe entsprechenden Thread)?
Danke für eure Hilfe!
 
also samsung notebooks sind meiner meinung nach sehr gut -habe selber das x20 1860 SE- und bin auch völlig zufrieden damit, kann ich dir auch nur raten, nur weiss ich nicht ob dir 80GB ausreichen, denn du möchtest ja eine recht große haben, aber kannst du ja auch austauschen. Aber von austtatung,leistung und stabilität her ist es spitze.
 
kannst du von www.studentbook.de bestellen, gibt es auch nur bei studentbook da es von samsung speziell dafür gebaut wurde.
Um bei studentbook zu bestellen brauchst du nur einen nachweis das du schüler/student/azubi bist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh