Ich kann dir nur ausdrücklich davon abraten ein Consumernotebook für deinen gewünschten Einsatzzweck zu kaufen, die Dinger gehen schneller kaputt als du denkst!
Und die Leistungsdaten lesen sich zwar erstmal nicht schlecht, aber im direkten Vergleich mir "richtigen" Geräten, stinken die dann komplett ab.
Und wieso muss es ein i7 sein? Auch viele i5U haben 2 Kerne und können HT und somit 4 Threads ... Mehr kann der i7U auch nicht... höchstens der Cache ist bissl größer oder er kann VT, aber mal ernsthaft, beides bringt dir keine Vorteile für dein Arbeitsgebiet...
Bitte einmal lesen:
Consumer-Notebook gegen Business-Laptop - das macht den Unterschied - PC-WELT
Meine Empfehlung - Ein Gerät aus dieser Serie:
http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/t-series/t460s/
Ich benutze im Businessbereich seit Jahren IBM/Thinkpads bzw. seit dem Verkauf an Lenovo, eben Lenovo/Thinkpads.
Aus meiner Sicht sind das die durchdachtesten Geräte im Businessbereich wenn es auch um Leistung geht, auch weil "richtige" Komponenten verbaut werden wie SSDs mit NVMe/PCIe anstatt SATA3-SSDs ... (Workstations sind ne andre Baustelle, aber halt auch nicht wirklich "Mobil")
Und wenn du unbedingt ein "schickes" Teil haben willst, welches folgendes miteinander Vereint:
Hohe Qualität/Stabilität - gute Leistung - wenig Gewicht - sehr gut Akkulaufzeit
...würd ich mir n MacBook Pro Retina 13" kaufen
Aber das kostet auch schnell mal paar hundert €€€ mehr als ein DELL/Lenovo/etc.
Das ThinkPad T460s mit Core i7-6600U(2x2,8GHz)&HT/20GB Ram/1TB PCIe SSD kostet 2400€
Ein MacBook Pro Retina 13" mit Core i5-5287U(2x2,9GHz)&HT/16GB Ram/1TB PCIe SSD kostet 2800€
Leistungstechnisch sind beide etwa gleichauf und entspricht beides genau dem was du oben beschrieben hast.
Das HP Spectre jedoch steht gaaaaanz weit hintendran, es ist weder "Leistungsstark" noch "Robust", höchstens "Leicht" ...
Und auch das Acer-Teil ist Consumer-Gülle!
Siehe Vergleich: "Hilti Maschinen" und "Billig-Baumarkt-Maschinen", für zuhause mal ein wenig rumblödeln reichen die billigen Consumergeräte locker aus, wenn man damit täglich arbeiten soll kauft man sich besser was "richtiges"!