Suche leise wasserpumpe

noobmaxxe

Neuling
Hallo,

ich bin recht neu hier und hab kaum erfahrung mit wasserkühlungen gemacht.
Doch endlich will ich mir meine eigene anschaffen. Ich kenne mich auf dem jezogen Mart nicht wirklich aus, deshalb frage ich hier: Gibt es eine Pumpe, die 1. leise und (2. auch gut aussieht) und vll 3. auch die leistung muss stimmen

ich habe schon einen favoriten von alphacool : Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Eheim 600 Station II 12V Alphacool Eheim 600 Station II 12V 50004

was mit ihr zu der und braucht man bei der auch einen AGB, sieht nämlich nicht so aus. und falls ja welchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies doch bitte erstmal die Wakü-FAQ.
Zu deiner Frage gibt es schon genug Usertests und Threads also benutz mal die Suche.

ich kann die Phobya Pumpen empfehlen... zumindest die 260er, die ist fast lautlos!

Ich selber hatte jetzt alles durch und ich muss sagen, dass mir die Laing mit blauem Rotor am sympathischsten ist und die Phobya mit zu den lautesten gehört, ALLERDINGS ist dieses immer Perspnenabhängig und jeder empfindet das anders. Hier heißt es echt einfach ausprobieren (so doof das finanziell auch ist)

Ich selber hatte jetzt alles durch und ich muss sagen, dass mir die Laing mit blauem Rotor am sympathischsten ist und die Phobya mit zu den lautesten gehört, ALLERDINGS ist dieses immer Perspnenabhängig und jeder empfindet das anders. Hier heißt es echt einfach ausprobieren (so doof das finanziell auch ist)

Mit oder ohne Shoggy oder was ähnliches?

MfG

Jede Pumpe ist laut wenn sie nicht entkoppelt ist. Er wird mit Sicherheit ein Shoggy oder Noise Destructor verwenden.
Habe übrigens die selben Erfahrungen gemacht wie Reaver1988.
Natürlich vorausgesetzt man verpasst der Laing einen entsprechenden Deckel.

ich hate eine aquastream und hab jetzt eine Alphacool ap900, und muss sagen, dass ich die alphacool als leiser empfinde (beide auf nem shoggy)

die hat auch optimierte, geschwungene rotorblätter (strömungsorientiert) währen die eheim/aquastream grade rotorblätter haben

lg
Gammelfrog

Jede Pumpe ist laut wenn sie nicht entkoppelt ist. Er wird mit Sicherheit ein Shoggy oder Noise Destructor verwenden.
Habe übrigens die selben Erfahrungen gemacht wie Reaver1988.
Natürlich vorausgesetzt man verpasst der Laing einen entsprechenden Deckel.

Das kann ich auch bestätigen.

Klasse Teil.

Gruß

Wenn du es EXTREM leise willst, kann ich dir die Innovatek PCPS empfehlen. Da sparst du gleich noch den AGB. ;)

Um wirklich leise zu sein, muss jede Pumpe herunter geregelt werden. Da macht auch Laing und AS xt keinen Unterschied. Gut ist es wenn man einen Fancontroler hat, der sich stufenlos steuern oder sgar regeln lässt und auch die Leistung der Pumpe verträgt. Beide Pumpen haben aber selbst bei 40 oder 50 Prozent Leistung noch genug konstruktive Vorteile um trotzdem mehr als ausreichenden Durchfluss zu erreichen. Bei der XT bekommt man Goodies mit Software und Regelungsfunktionen und bei der Laing hat man die Möglichkeit durch einen anderen Deckel Geräusch und Leistung zu optimieren. Das ist meiner Meinung nach eine Entscheidung des Bauches da jeder seine Eigenen Präfer
enzen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh