Suche leisen und guten C2D-Kühler !????!

pes-forever

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
10.469
Ort
Schwabenland
Hi,
suche einen guten und leisen CPU-Kühler für einen E6400 zum übertakten
(keine hardcoreübertaktung)
was mir wichtig ist, dass ich trotzdem noch alle 4 Arbeistsspeicherplätze belegen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar ich würd ma sagen von nem 6400=2,18ghz auf mind. 3,2ghz
 
@hentai:
klingt sehr gut ! thx
ist der Arctic cooling freezer 7 pro wirklich so groß, und wie ist es mim einbauen??

@logitech
meint ihr das es sich lohnt einen scythe Infinity zu kaufen der mehr als das doppelte eines Arctic cooling Freezer 7 pro kostet?
thx für eure hilfe!
 
ja klar ich würd ma sagen von nem 6400=2,18ghz auf mind. 3,2ghz

das kann man so nicht sagen, da es mehr auf die cpu, das mianboard und den speicher ankommt.
ohne spannungen zu erhöhen kann man aber wohl ganz gut mit dem freezer takten.
er is mittelmäßig leise und echt günstig.
eine preisklasse drüber wär der scythe mine, kühlt besser und der lüfter is tauschbar
 
Habe mein C2D E6600 auf 3Ghz mit meinem Infinity, Lüfter läuft 600-max. 1000rpm, auch die Installation ist sehr praktisch mit den Pushpins, jedoch sollte man genau aufpassen, dass die Pushpins richtig ausgerichtet sind (auf jedem ist so ein Pfeil mit der Richtung zum lösen, den Pin genau in die andere drehen und dann ansetzen und festdrücken) und dass sie am Ende richtig eingerastet sind, dass bedarf manchmal schon sehr viel Kraft, das Board deshalb auf gesicherten Untergrund haben, ich habe es auf Papier aufm Teppichfussboden gemacht.

Wenn man das beachtet gehts sehr gut und die Temps sind auch gut bei den Lüfterumdrehungen: Core 0 und 1 werden jeweils maximal 54° warm unter DualPrime-Last, 35-37° im Idle.
 
Hol dir den Infinity. Werd ich auch machen, da ich auf S939 umgesteigen werde. Wirst es nicht bereuen, habe so denn wenn ein Kühler so billig ist, hat man wieder irgendwo gespart...
 
Hol dir den Infinity. Werd ich auch machen, da ich auf S939 umgesteigen werde. Wirst es nicht bereuen, habe so denn wenn ein Kühler so billig ist, hat man wieder irgendwo gespart...

sehe das genauso. lieber etwas mehr ausgeben und sich am ende nicht ärgern ;). der arctic freezer ist schon ganz ok, aber dem infinity kann er trotzdem nicht das wasser reichen. kleiner tipp wegen der push-pin montage, porbier´s mal hiermit das hält den inifinity bombenfest. Die Umbauanleitung gibbet hier.
 
Hol dir den Infinity. Werd ich auch machen, da ich auf S939 umgesteigen werde. Wirst es nicht bereuen, habe so denn wenn ein Kühler so billig ist, hat man wieder irgendwo gespart...

Sorry für Offtopic, aber wie kommt man denn bitte auf die Idee, jetzt noch auf Sockel 939 umzusteigen?!? :hmm:
Die CPUs sind teurer und das System nicht gerade zukunftstauglich (wenn man das so überhaupt bei Hardware sagen kann)!

Ansonsten kann ich Dir auch den Scythe Infinity empfehlen.
Wenn es nicht ganz so "gewichtig" werden soll, ist der Scythe Mine mit 120er Lüfter mehr als nur eine Alternative!
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich zur Zeit meine Wakü immer noch nicht im Betrieb habe, wollte ich nach einer Alternative zu meinem Sycthe Mine ausschau halten..

Was mich am dem Kühler stört, sind diese Plastikstifte.. Der Kühler hat sich bei mir schon min 2 mal gelöst.. auch nachdem ich bei der 2. Monate das Board ausgebaut und die Stifte nach dem einsetzen kontrolliert habe :-(

Also ein Kühler mit Schraubmontage bitte

Weiterhin sollte der Kühler meinen 6600@3,2Ghz 1.4V noch ausreichend kühlen.. mit dem Mine hatte ich so ca 48°C Core bei Load

Kati
 
sehe das genauso. lieber etwas mehr ausgeben und sich am ende nicht ärgern ;). der arctic freezer ist schon ganz ok, aber dem infinity kann er trotzdem nicht das wasser reichen. kleiner tipp wegen der push-pin montage, porbier´s mal hiermit das hält den inifinity bombenfest. Die Umbauanleitung gibbet hier.

danke.....doch leider geht der link für die umbauanleitung nicht auf.... brauch ich das unbedingt oder hebt der infinity sonst so halbledig?
 
braucht der infinity viel platz? also kann ich trotzdem noch alle 4 ramplätze belegen??
und wie ist es mit dem Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege nächste Woche eine Lieferung Zerotherm Kühler...

Unter anderem einen BFT90. Mal gucken, wie er sich macht. Den Infinity habe ich nur nicht genommen, weil ich keinen Bock habe, bei einem solch teuren Kühler noch eine anständige Halterung zu basteln.
 
ich werde mich wohl für den freezer 7 pro entscheiden, oder ist der so laut?
möchte nur ca. max. 20€ ausgebn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh