Suche Leistungsstarkes Notebook

varion

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Notebook zulegen, welches ich einmal für unterwegs brauche und auch als Desktop nutzen will. Da ich mindestens 16 eher besser 32 GB RAM brauche, kommt für mich die Standard Schiene nicht mehr in Frage. Ich mache viel mit Hyper-V also virtuelle Maschinen für Demo Umgebungen, DB Entwicklung etc. Auch will ich gelegentlich noch damit ein bissl spielen können. Ich habe mich zunächst einmal für die Schiene von Asus entschieden. Im speziellen diese beiden Modelle:

Asus G750JZ-T4023H 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

und

Asus G750JS-T4023H 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen den zwei Karten. Lohnt sich die Investition ? Kann der RAM einfach getauscht werden ? Wenn ja welchen brauche ich ?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget? Was wird an Storage gebraucht? Irgendwelche Limitierungen hinsichtlich Größe und Gewicht?

und damit das nicht nur Fragen sind: Bei Schenker Notebooks gibt's einige Modelle (für dich interessant wohl nur Pro- und Ultra-Reihe), u.a. auch mit Xeon-CPU und GTX 880M sli. Dann kannst du auch beim Storage bissl freier konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Budget sind circa 2000 Euro maximal. Was den Storage betrifft so muss ich sagen ist meine einzige Vorraussetzung eine SSD für das OS und eine separate Datenplatte. Was ist denn die allgemeine Meinung zu den obigen Geräten ?
 
Zu den Kaufberatungen
:moved:

Asus baut Spielzeuge, also Wegwerfware. In deinem Fall würde ich nur ein HP Elitebook oder ein Dell Precision wählen. Dann hast du aber warscheinlich Budgetprobleme. Bleiben die Clevo/Schenker Kisten, welche allerdings auch Spielzeuge sind.

Mein Tipp, auch wenns im Geldbeutel wehtut: Dell Precision, ZBook

PS: Preis geht ja sogar. nur 5% drüber:
http://geizhals.de/hp-zbook-17-g2-j8z55et-a1173248.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er will ja mindestens 16 GB RAM, besser 32.
Das hat ja nur 8.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie ist jetzt die technische Meinung zu den ASUS Geräten, dich ich gepostet habe ?
 
Ich gebe 2k5lexi recht Asus produziert viel nach dem Prinzip Bauernfang mit schönen Zahlen .

Ich habe leider auch einen Asus aber gebraucht erworben ( 300 euro mit i5 / 8gb mehr Budget war bei mir nicht vorhanden) im Studium(W.Informatik) bin ich dann bei einem Freund auf einen Dell Precision M4500 gestoßen der sieht furchbar aus aber das hat er durch excellente Benchmark / Leistungs-Werte schnell weggemacht .

Der besagte Freund hat sich ein Gerät bei Ebay ersteigert für schlappe 450 oder 500 euro .
Hier ein Beispiellink: Dell Precision M4500 15,6 Zoll i7 2,8GHz 8GB RAM 256GB SSD Windows 7 Pro A WARE | eBay

Bitte überprüfe selbst falls du dich für ihn entscheidest welches Angebot du wahrnimmst ich glaube die Garantie ist in diesem Fall sicher nicht mehr gewährleistet.

Besagter Kollege hat den Ram noch auf 16 gb aufgestockt und den alten (2x4gb Dualchannel verkauft )und für 650 euro im Endeffekt kann man nichts sagen .
Leider kann ich keine aussage darüber treffen ob auch 32 gb hineinpassen . Habe auch nach ein wenig Recherche im I-net nichts nennenswertes finden können .

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

PS : Ich bitte dich nochmals darum falls du dich für einen Laptop aus ebay ( Gebraucht ) entscheidest schau gut nach , Ich habe mit dem Anbieter in meinem Fall eines Erseigerns den Skype kontakt ausgetauscht und ein wenig gefragt wie und für was er eingesetzt wurde .
 
Zuletzt bearbeitet:
32gb passen nur bei bestimmten i7quads, da 4 ram Bänke gebraucht werden.

450 für ein m4500 ist nicht unbedingt ein schnapper, wobei die ssd es relativiert.

Getippt mit der Luxx App
 
Ok da müsste man sich nun erkundigen ob und in welche der m4500 versionen die 32 gb reinpassen.
Zum Preis möglich das es kein Schnapper ist aber ein Laptop mit 265gb SSD ,i7 , 8gb ram ist für 450 ok .
 
Ok da müsste man sich nun erkundigen ob und in welche der m4500 versionen die 32 gb reinpassen.
Zum Preis möglich das es kein Schnapper ist aber ein Laptop mit 265gb SSD ,i7 , 8gb ram ist für 450 ok .
der M4500 ist nicht der ganz alte Ding mit erste I7 Generation ? I7 740/840QM ?
 
Schlachtet mich nicht ich glaub es ist der i7 940 xm bin mir aber nicht sicher :-)
 
*schlacht dich

und ja dürfte 1. gen sein
 
Ich gebe 2k5lexi recht Asus produziert viel nach dem Prinzip Bauernfang mit schönen Zahlen .

.
ja Zahlen sehen gut aus weil das rest stimmte auch ;)
*schlacht dich

und ja dürfte 1. gen sein

überteuerter Ramsch.
was ist heute nicht überteuert ? der ganze Asiatische Block kostet bei uns das doppelte

Und wie ist jetzt die technische Meinung zu den ASUS Geräten, dich ich gepostet habe ?

alles was du brauchst ist diese Thema LINK zu folgen

mfg
VSS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh