[Kaufberatung] Suche: Lian Li PC-B25B

Hypnos32

Neuling
Hallo zusammen!

Ich wollte mich erkundigen, ob jemand eine Ahnung hat, wo ich das Lian Li PC-B25B Gehäuse noch kaufen kann?
Hab schon intensiv gesucht, aber ich kann es nirgends finden :(
Das Gehäuse ist ein etwas älteres Modell und es sieht so aus, als ob es neu nicht mehr zu bekommen ist. Zumindest nicht in Europa^^ Ich werde also wohl oder übel ein gebrauchtes nehmen müssen...wenn ich überhaupt eins finde!

Dass es auch andere Gehäuse gibt (von Lian Li ebenfalls), weiss ich, aber ehrlich gesagt finde ich die einfach nicht schön! Früher waren die Gehäuse von Lian Li viel viel besser! Nicht nur vom Design. Auch die Kühlkonzepte waren sehr ausgefeilt und gut durchdacht, wie z.B. bei meinem derzeitigen Gehäuse PC-101B! Das Ding ist schon so alt, dass es auf der Herstellerseite noch nicht mal mehr bei den historischen Modellen aufgelistet wird! Aber es ist einfach zeitlos und ich habe es noch immer in Gebrauch (mittlerweile die 4. Hardware Generation von mir)! Heute gibt es nicht ein einziges Gehäuse von denen, bei dem ich wirklich nichts auszusetzen habe, wie früher! Aber ich schweife ab...^^

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Falls mir jemand das Gehäuse ohne Kratzer oder dergleichen anbieten kann (Staub und Schmutz sind mir dabei egal), dem würde ich sogar den vollen Neupreis bezahlen (damaliger NP: ca. 160€)

Übrigens: Ich bin neu hier im Forum und darf mir noch nicht den Marktplatz ansehen. Also schmipft nicht mit mir, weil ich den Thread in der falschen Kategorie erstellt hab oder so... :(

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Edit: Ich möchte nur klarstellen, dass das Gehäuse nicht zwingend in einwandfreiem Zustand sein muss... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Andi 669: Naja, einfach ist es wirklich nicht, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf^^ Gerade letzte Woche Montag ist eins bei ebay weggegangen! Ich hab das auch den ganzen Tag beobachtet und dann hab ich einfach die Auktion verpasst :wall:
Trotzdem danke für deine Mühe!

@cerubis: Dankeschön! Irgendwas musste ich ja falsch machen...^^

Kleiner Tipp von mir: lohnt sich nicht; ich hatte das Gehäuse und grundsätzlich auch ein tolles Case - allerdings schlecht in puncto Wartung & Reinigung: zum Wechseln der Staubfilter muss die Gehäusefront abgeschraubt werden, auch die (Front-)Lüfter selbst sind nur schwer zugänglich (HDD-Käfig ggf. neben der Front abmontieren). Das machst Du drei- bis viermal mit, dann nervt es; außerdem leiden die filigranen Schräubchen darunter ...

Daher würde ich eher zu Cases von Lian Li greifen, die diesbezüglich vorteilhafter sind.

MfG.

Ich habe selber das Lian Li B25FB gehabt und da ist die Wartung sehr einfach und komfortabel. Habe auch gerade eins im Angebot welches ich verkaufe. Wenn du interesse hast melde dich bei mir.

Bei ebay ist regelmäßig was drin.
Oder du schreibst mal nett einen Moderator oder die Forenleitung an, dann wirst du mit Glück auch schon so für den Marktplatz zugelassen, da sind ja immerhin Minimum 3 drin.

@ro0ki
Das mag für das FB gelten, das Vorgängermodell (PC-B25B) ist in puncto Wartung wirklich unvorteilhaft; zum Reinigen der Staubfilter muss die Front vorher komplett abgeschraubt werden ... und die Schräubchen sehen spätestens nach zweimaliger Reinigung auch entsprechend aus, sofern sie dann überhaupt noch greifen.

Ansonsten gibt's die B-Modelle durchaus öfters, egal, ob bei eBay (Kleinanzeigen) oder in den Foren.

Die Optik gefällt im Einzelfall, gerade die etwas bulligeren Seitenwände, aber Lian Li hat durchaus stimmigere Cases im Angebot, auch im Einstiegssegment

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh