Suche möglichkeit von unterwegs Online zu gehen

Alfge

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.935
Ort
Seelze
Hallo ich hab mal wieder eine Frage. ^^
Ich werde bald meine Zivistelle in Hannover antreten und jedesd Wochenende mit den Zug ca. 2,5 STD fahren und in dieser würde ich gerne kostengüstig ins Netz gehen.
Was gibs dafür möglichkeit, es soll kein Vetrag sein.

Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt doch genug Anbietern die diese USB Sticks mit Simkarte haben.
Frag doch mal MR. Google (Fonic ect. )
 
Und welcher ist den da günstig?
Und gibt es da auch geschwindigkeitsunterschiede?
 
ich kann das nciht pauschal sagen nen bekannter hats von Vodafone
und naja es reicht. Die meisten communiezeren ja gleich daher glaube ich nicht
ausser viel. die bessere Netzabdeckung einiger Provider
 
Die beste Netzabdeckung von UMTS hat wohl Vodafone gefolgt von T-Mobile.

Was verstehste unter unterwegs online sein ? Danach muss man schauen um den Optimalen Tarif raus suchen zu können.

fährste mit nem ICE nach hause? viele wenn nicht sogar alle haben T-Mobile Wlan Hotspots
 
Nee werde wohl nicht mit den ICE fahren. Da auch ein teil der Strecke ca. 1 Stundekeine ICE strecke hat.

Was würde ich den bei Vodafone bezahlen?
 
Wie alt bist du?

Ich habe von Vodafone einen Tarif für 29 Euro im Monat, Flatrate, da ist UMTS mit möglichkeit zu HSUPA bis 5GB Volumen.

Ab den 5Gb gibts dann nur noch GPRS.

5GB ohne Downloads sind aber schwer zu erreichen.

Vodafone hat die beste Netzabdeckung, gerade was HSDPA und HSUPA betrifft.

Wenn es diesen Jugendlichen Tarif nicht mehr gibt zahlt man 5-10 Euro mehr.

Ich bin sehr viel mit dem Zug unterwegs, Grenze Österreich bis Leipzig und den Frankfurter Raum (Hessen).

Ich habe den K3715 und kann innerhalb von 6 Std Zugfahren ca. 4 std Online sein, teilweise UMTS, teilweise GPRS.
 
Ich bin 22.
Was habe ich den für möglichkeiten?
Im schnitt werde ich das Internet wohl so 4-5 STD am Tag nutzen.
 
Die Möglichkeiten sind von Region zu Region verschieden,
zuerst brauchst du einen Tarif der Deutschlandweit gilt, dass ist aber bei den meisten der Fall.

Wenn du nur Online bist und wenig Downloads hast reichen die 5 GB Volumen vollkommen aus.

Zumal Vodafone immer auf dem neuesten Stand ist, du wirst keine veraltete Hardware bekommen und die Auswahl ist auch begrenzt.

Geh in einen Vodafone-Shop und lass dich beraten, die Kulanz ist weit vor der von T-Mobile/Online und mit wenigen Worten werden dir die Angebote dagelegt.

Mit einer Flatrate kann man nichts falsch machen, Netzabdeckung ist super, Volumenbegrenzung doch mal erreicht kommen keine weitere Kosten auf dich zu, stellt automatisch auf GPRS um. (Selbst das reicht noch zum Surfen).

Man kann auswählen zwischen einem USB Stick und einer X-Press Card (PCMCIA)

USB hat en Vortei man kann es Prima mit einem auch schon mitgelieferten Kabel verlängern.

Ich bin seid 3 Jahren über Vodafone UMTS online und hatte nie Probleme, ich habe schon alles durch, X-Press Card, Easy-Box und USB.

Die USB Sticks sind mittlerweile schon mit HSUPA ausgestattet und bieten auch einen besseren Empfang, weil man sie leicht mal anders positionieren kann.

Liebste Grüße von mir
 
Danke für eure Info gibt es noch andere möglichkeiten.

Werde mir auch eure angebote angucken, will ur alles in betracht ziehen.
 
Am Montag solls einen sehr guten Tarif für junge Leute geben, einfach öfter mal auf www.mydealz.de schauen.
 
hab nun auch mein netbook (nc10) und wollte mir internet zulegen fürn bund ^^
wollte mir eigentlich heute erst denn stick von tschibo holen, habe aber eben erst gesehen das der ein simlock/netlock hat. Das liegt mir aber gar nicht weil ich quasi erst mal testen wollte ob das o2 netz in der Gegend ausreichend ist, gibt ja 1 monat gratis dazu.
Wenn es nicht gut gewesen wäre wollte ich mir die klarmobil karte holen was ja aber flach fällt wegen dem simlock des sticks -.- ... und der stick von klarmobil is viel zu teuer jemand ne idee wo´s nen günstigen umts stick gibt ohne simlock oder gar ne ganz andere idee ?

Gruß Codi
 
Die Idee klingt auch nicht schlecht.
Der Frage schliesse ich mich an.
 
hab schon überlegt mir denn stick von aldi zu kaufen der ist ja simlock frei mit ner tschibo karte ums ebn zu testen. hab nur keine ahnung ob der dann auch gut genug wäre für das tmobile netz oder andere ?! kenn mich nich so aus mit den surfsticks :)
 
Hatte 2 Jahre Base/UMTS und nun O2. Bin aber nur in Bremen unterwegs gewesen und da war der Unterschied nicht so gross.

Wichtiger ist da schon das die 200MB von O2 meiner Meinung nur reichen wenn man sich im Monat stark einschränkt. Mit dem L Pack. bist du mit 25 Euro auch wieder recht teuer dabei.

Darum würde ich, wenn du es sowieso nur testen möchtest zu einem ALDI mobil Internet bzw. Simyo raten für 15 Euro. Dann ist da auch noch die Frage ob im Zug überhaupt die Verbindung so toll ist, unabhängig ob Hsdpa oder Umts. Eventuell musst du dich sowieso mit den Hotspots auseinandersetzen.
 
jo schon gute angebote nur alle mit vertragsbindung so wie ich das eben überflogen habe... brauch nur ein paar monate inet beim bund
Kann mir jemand sagen was für unterschiede es bei umts sticks gibt ? gibt ja ziemlich große preisspannen bei denn teilen:
günstig : http://cgi.ebay.de/Vodafone-USB-Stick-UMTS-HSDPA-K3565-NEU_W0QQitemZ160346567095QQcmdZViewItemQQptZPCMCIA_Cards?hash=item25556671b7&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

teuer: http://cgi.ebay.de/T-Mobile-USB-Web...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

unterscheiden die sich in der "empfangsleistung" so sehr ?
 
Ich brauche auf jeden fall einen nicht vetrag was sind da die möglichkeiten?
 
Die Bahn und das Internet ist eine niemals endende Story. Im ICE hast du meist nur in Repeaterwagen guten GPRS/EDGE Empfang. Den Rest im ICE kannst du vergessen durch die bedampften Fensterscheiben.
Im IC soll im Schaffnerwagon solch ein Repeater eingebaut sein.
Längeren UMTS geschweige HSDPA Empfang hatte ich bisher nur Bahnhöfen. Ansonsten ist auf der Nord - Süd ( Hamburg - München, Hamburg - Ulm )Trasse GPRS / EDGE angesagt.
Ich wechsel immer zwischen einer T-Mobile und Vodafone SIM Karte.
Teilweise ist schon ein wenig Frust dabei mit Vodafone GRPS zu surfen, aber besser als kein Netz mit T-Mobile. Die Fahrt durch Tunnel führt meist zum Abbruch der Datenverbindung. Telefonverbindung werden wahrscheinlich priorisiert.
Ich glaube O2 hat noch Datenroaming zu T-Mobile und so kann das EDGE/GPRS Netz von T-Mobile genutzt werden. Das läuft aber auch irgendwann aus.

Angenehmes Internet hast du bei keinem der Anbieter bisher in der Bahn.
Die Geschwindigkeit liegt meist zwischen 4 - 20 KByte/s bei einer Anzahl von 1 bis 3 Verbindungsabbrüche pro Stunde.
Für die Arbeit auf einem Terminalserver mit Citrix und Mail reicht die Bandbreite. Zu Regionalzügen kann ich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm.
Ich werde mir Wohl den Surfstick von Aldi holen.
Da ich ja eh schon eine Medion Karte habe.
Und auf der Strecke Bremen Hannover und Bremen Bremerhaven und nartürlich zurück sollte es da doch keine grossen Probleme geben oder?
 
Aldi nutzt glaube ich das E-Plus Netz, schau doch mal wie die Netzabdeckung auf der Strecke ist.

Dann würde sich der Aldi-Stick lohnen.

Es gibt von Vodafone das sogenannte Web Sessions, da wird auch per Taktung abgerechnet... gibts auch ohne Vertrag
 
Aldi ist Eplus.
Wie genau kann ich sehen ob die Netzabdeckung passt?
 
Bietet E-Plus nicht nur Städten UMTS ?
http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts soll angeblich die Netzversorgung von E-Plus anzeigen.

Wenn man bei eplus im Suchfeld "Netzabdeckung" eingibt kommt genau die Seite zum Vorschein.

Unterwegs Online zu sein ist ein Luxus, für eine bessere Netzabdeckung muss man entsprechend auch das Entgeld entrichten, wobei es doch mittlerweile super Angebote gibt.

Mehr Ausgaben bedeuten weniger Frust... =)
 
habe den gleichen und nutze t-mobile und funtz sonst würde es nicht gehen

Is ja schön das du den gleichen Stick hast, jedoch hat er bereits eine Simkarte von Medion, hättest du mitgelesen wüsstest du das.
Außerdem geht es hier nicht darum um einfach mal Online zu sein....
 
das habe ich schon mit bekommen, aber der Tarif von aldi ist mit unter nicht der günstigste und deine aus sage war das man wenn mann ne andere nutzt trotzdem über e-plus geht was so nicht richtig ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh