[Kaufberatung] Suche möglichst günstige Standlautsprecher max 400€

Cordi

Semiprofi
Hallo Community,

ich suche ein paar Standlautsprecher, welche möglichts günstig sein sollten. Der Grund ist, dass ich die Satelliten des Concept E200 auswechseln will. Also sollten die Standboxen auch optisch dazu passen.
Dabei sollen vom Teufelsystem der Subwoofer und die reas erhalten bleiben, da aus optischen gründen keine neuen rears angeschaft werden "dürfen". Center kommt später. Der Raum ist etwa 40qm groß, weshalb die Teufel Boxen da überfordert sind. Als Receiver kommt ein Onkyo SR508 zum Einsatz.

Was gibt es für boxen die Optisch zu den Teufel Boxen passen?
Sprich Schwarz oder Klavierlack? Oder gegebenfals mit ner silbernen Fornt.

Habe schon mehrere Boxen probegehört aber so richtig begeistert hat mich bisher nichts.
Ich kenne:
Victas - klingen irgendwie zu dumpf
Magnat MS - dröhnen irgendwie, verschlucken details
Jamo 606 - sehen hübsch aus und fand ich vom klang besser wie beiden erstgenannten, aber hatte das gefühl, dass da mehr geht
Canton Chrono 507 DC - optik tol und klang auch sehr nett, nur eigentlich schon zu teuer fürs Paar.

Ich nutze zum Musikhören einen Beyerdynamic DT770PRO (250 Ohm), und etwa genau solchen Klang Suche ich bei Lautsprechern.

Aufgefallen sind mir bisher noch die:
Canton GLE 470
Canton GLE 409
Magnat Quantum 605
Magnat Quantum 557
Heco Metas 500
evtl. nuBox 481 (eigentlich zu teuer)

Welche von diesen Boxen würde meinen Anforderungen entsprechen?
Die boxen sollen eingentlich zum musik hören sein, sollen sich aber auch gut in das Heimkino integrieren.

Bild von Wohnung im Anhang. Dabei Steht der Subwoofer rechts von der Wohnwand.
Die boxen muss ich leider links und rechts davon reinquetschen
allerdings sind rechts neben der wohnwand noch fast 3m.
Nur links wirds Gequetsche.

Anhänge

• DSCN6564.jpg
    DSCN6564.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke da treffen es die Magnat Quantum am besten.
Sind auf jeden Fall bassiger als die Nubert und Canton. Die Heco kenne ich nicht.

PS: Der zu beschallene Raum sieht weit weit kleiner aus als 30m². Das sieht eher nach der Hälfte aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Canton Crono haben mir ja auch gut gefallen, fande ich angenehmer wie den bass der Magnat monitor supreme.
Vom Preis finde ich die GL§470 natürlich nett, habe aber angst, dass die bei den 40 gm auch überfordert sind.

Welche Quantum würde besser passen?

Mit den oben genannte LS wirst auch nicht glücklich bei der Raumgröße.
40 Q/m sind schon eine Menge, da brauchst was potenteres + Receiver bzw. Verstärker. Der Onkyo ist gerade mal Einsteigerklasse, genau wie die obengenannten LS.

Lieber eine Weile noch was Sparen und was gescheites kaufen. Hi-Fi Equipment kauft man nicht jedes Jahr was neues.

nun ja mein hörbereich ist ja nicht so groß, und mehr wird schwierig, da meiner besseren Hälfte schon das verständnis fehlt etwa 200e pro lautsprecher zu bezahlen, wenn ich ja schon hifi spielzeug habe.

Bei einem Budget von 400€ für Musik LS die deinen KH änlich klingen sollen würde ich nur zum gebrauchte empfehlen.
Wie groß ist der ''Anteil'' Optik dabei ? ;) Du weißt schon, der WAF Faktor.

Wie wärs mit denen : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/leipzig/audio-hifi/lautsprecher_kopfhoerer/u2249870

Der Preis ist verhandelbar und passen auch zu Inneneinrichtung.

Durch die TL ( Transmision Line ) Bauart, starke wirkungsvolle LS.

http://de.wikipedia.org/wiki/Transmissionline-Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Der WAF Faktor ist schon sehr hoch. Zu Optik ist vor allem die Farbe wichtig, sprich schwarz oder weiß. Oder wenn überhaupt schwarz mit bisl silber.

Ich weis dass die boxen nicht so gut klingen wie die Kh, allerdings will ich einfach aufm sofa bisl musik hören ohne immer aufzupassen wie ich liege/Sitze.

So hoch sind meine ansprüche da nicht, will nur das beste für mein geld.
Wichtig ist eben, dass die LS genug bass haben, das ich den sub, welcher die nachbarn nervt, bei musik nicht verwenden muss.

Da sollen ja die metas ganz gut sein, was basspegel angeht.
Mit meinen receiver bin ich wirklich zufrieden, der reicht und bleibt.^^

Bedenke: Selbstbau ist nicht ohne, wenn die LS gut aussehn soll.

Das fängt bei der Säge an, wenn die keine Gehrung kann sieht es nicht gut aus.
Selbstbau ist vom P/L am besten, wenn man die Geräte hat, wenn nicht kann es SEHR teuer werden.

Wenn er Zugang zu einer halbwegs gut eingerichteten Werkstatt und vielleich einen handwerklich begabten Kumpel hat, bekommt er damit vermutlich Lautsprecher, die selbst deutlich teurere Boxen in den Schatten stellen.

Das stimmt, beispiel meine:

An die kommt nicht mal eine Canton Reference 2.2 DC, mein Nachbar hatte ein Paar gehabt, seit dem er meine gehört hat nicht mehr.

Ähnlich meiner klingen die:
Magico Product | Q1

Ich habe die gehört und alda SEHR analytisch :). Ich mag es halt analytisch und genau^^. Ahh und die Focal Temptation kommen auch sehr nah an meine heran.
Info über die siehe hier:
AUDIO-VIDEO FORUM :: Home
http://www.audiovideoforum.de/album_cat.php?cat_id=3

PS: Ich nutze meine als Studiomonitore und die haben sich sogar gegen eiine Genelec HT 208 gewährt, ich hatte die und die kling definitv nicht so genau wie meine aktuellen.
Ich habe einige Lautsprecher gehört, im Preisbereich von 400 Euro bis ca. 15000 Euro das Stück um meine LS zufinden.
Es waren auch welche dabei aber die kostet einfach zuviel, darum der DIY-Lautsprecher. Ich habe bei di.v Leute vom Audiovideoforum Probe gehört und war erstaunt was aus diesen Lautsprechern heraus kahm bzw. kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mich mal bitte hier mit dranhängen?

@Madz: Erfahrung mit Selbstbau Lautsprechern?
Ich hab hier nen Quadral System stehen was mir eigentlich reicht aber denke da geht deutlich mehr ^^

Habt ihr empfehlungen für Selbstbaulautsprecher? Kriegt man dann nur die Lautsprecher und anschlüsse oder bekommt man das komplette holz ect. auch mitgeliefert?
Habe nen kleinen Maschienenpark hier im Keller und bastel gerne :)

Nein, leider nicht. Aber schon viel gelesen. Such mal nach Udo Wohlgemuth! Der Mann ist sowas wie der Gott des Selbstbaus und verkauft Bausätze.

Die Frequenzweichen lötet er dir zur Not vor, Holz musst du zuschneiden (lassen), aber ansonsten ist alles enthalten.

...
Ähnlich meiner klingen die:
Magico Product | Q1
...
Das wird hier ja echt immer besser.
Der TE sucht LS um 400€ und du verlinkst hier welche die 25.000$ kosten.
Sauber. Viel weiter weg vom Thema geht dann ja kaum noch, oder:rolleyes:
Oder will noch einer 100K Burmester vorschlagen?
Hättest dann ja wenigstens verraten können was für LS du hast bzw. was die gekostet haben.
Aber so ist es echt sinnlos²
Topic:
Du könntest auch mal nach der Nubox 481 schauen.
Sofern man welche gebraucht findet liegen die bestimmt noch im preislichen Rahmen.

Dein Beitrag ist auch nicht besser ;).

Ich wollte nur damit sagen, das man mit einem DIY-Lautsprecher ein besseres P/L einfährt als mit gekauften. Wichtig ist -> man muss es können.

Es gibt auch Leute die bekommen keine Pc zusammen und kaufen sich halt eine komplette Kiste.

Die Nubox liegt gebraucht vermutlich GERADE so im preislichen Rahmen, weil die gebraucht kaum zu bekommen ist und wenn kaum Wertverlust aufweist.

Ich wollte nur damit sagen, das man mit einem DIY-Lautsprecher ein besseres P/L einfährt als mit gekauften. Wichtig ist -> man muss es können.
Das bestreitet ja auch niemand.
Aber dann sag doch auch was du gebaut hast und was es ca. gekostet hat.
Weil so bringt das keinem was...;)

Zu Teufel sage ich jetzt mal lieber nichts, sonst artet es wieder aus. Ein Smiley reicht und nein, es gibt nicht nur einen Grund, wieso ich Teufel absolut zum :kotz: finde.

WTF?! DAS nenne ich mal eine Hausnummer. :eek:

Zu Teufel sage ich jetzt mal lieber nichts, sonst artet es wieder aus. Ein Smiley reicht und nein, es gibt nicht nur einen Grund, wieso ich Teufel absolut zum :kotz: finde.

Nicht so engstirnig bitte ;) Teufel baut auch viel überteuerten Schrott, das ist absolut wahr. Trotzdem sollte man nicht alle Produkte des Herstellers über einen Kamm scheren.

Die Tests die ich zu diesen LS gelesen habe, waren sich einig, dass speziell diese Lautsprecher für ihre Preisklasse überraschend guten Klang bieten, auch im Vergleich zu "weniger verhassten" Konkurrenzprodukten. Also für LS bis 400€ ist die Empfehlung gar nicht mal so abwegig.

Wobei natürlich DIY zumindest P/L-technisch wirklich nicht zu schlagen ist.

Die ultima 40 rumsen ganz gut für ihren Preis

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Also wenn ich nicht viel ahnung von der Materie habe ABER :
Folgendes steht beim bekannten in einem ca.35qm grossem Wohnzimmer am PC
Concept E 300 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel

Wenn alles leise ist und man die lautsprecher nicht laut machen muss ist alles ok aber sobald es laut wird dann knallt auch nur noch der bass und hohe töne verzerren stark.

Am TV hat er Home Audio - Harman Kardon shop das jetzt bei dem preis nicht sonderlich besser klingt ...ok wenns laut wird kratzt er nicht so extrem aber bei dem preis hätte ich anderes erwartet.

@Bausätze:danke Mad und Everest für die infos hab gemerkt ich muss erstmal nen paar tage mit lesen verbringen und mal rechnen wie teuer das wird weil "billig" scheint mit selbstbau auch nicht zu sein ^^

Hui, hier ist ja richtig was passiert.

Nun zum Thema Selbstbau. Ich habe bereits überlegt standboxen selbst zusammen zu bauen, und bin das auch schon mit meinem Vater durchgegangen, sowohl der bau der Frequenzweiche also auch des gehäuses. Leider habe ich keinen zugang zu einer Werkstatt und wäre auf meinen Vater angewiesen, allerdings ist die räumliche Trennung da schwer, womit ich ihn mit dem bau belasten müsste und das habe ich nun ausgeschlossen.

Zu Teufel, die Ulima serie kenn ich von nem bekannten. Die klingt so, als wollte teufel da ne box bauen, die anch besonders viel klingt, allerdings sollte es mehr HiFi sein, ich möchte die Musik nicht gar zu aufgepauscht wiedergegeben haben.
Zum Thema Teufel möchte ich sagen, dass fats alles was Teufel mometan baut, halt wirklich auf ein Heimkiono ausgelegt ist und dafür sind die gar nicht schlecht, wenn man dagegen andere Mitbewerber sieht. Allerdings liegt eben nicht der Fokus auf die Musikwiedergabe. Es gibt eben nen grunde warum ich meine Boxen für die Musikwiedergabe austauschen möchte. Allerdings kenn ich auch nen heimkino mit den T500 als standboxen und die Klingen wirklich nicht schlecht. Die sollte sich die Teufel Verurteiler auch mal antun. Allerdings kosten die schon wieder soviel geld, dass es in dem Preisbereich auch eine Breite Auswahl von Anderen Herstellern gibt und somit das subjektive empfinden entscheidet. Die sind nicht schlechter wie andere, wie alle wissen, klingen die boxen halt alle anders.

Nun zum Thema zurück. Ich finde eben die Metas recht nett und die Quantum 605. Mir ist halt wichtig, dass ich zur musikwiedergabe den subwoofer nicht benötige. Und die Boxen halt genug tiefgang mitbringen kann. Die Charakteristik vom DT770 gefällt mir eben sehr gut, nur sind da die höhen bisl zu spitz.

@Bausätze:danke Mad und Everest für die infos hab gemerkt ich muss erstmal nen paar tage mit lesen verbringen und mal rechnen wie teuer das wird weil "billig" scheint mit selbstbau auch nicht zu sein ^^
Also ich schätze, daß du bei ~1000€ pro Lautsprecher so guten Klang bekommst, daß du nicht im Traum daran denken wirst, die Boxen jemals herzugeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh