Suche Maus für frustrierten Linkshänder :)

kill-o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
237
Moin,

ich suche eine Maus die gut in meiner Hand liegt und gut funktionert.
Es kann nur eine nicht ergonomische Maus sein, da ich Linkshänder bin.
Zur Zeit hab ich die Diamondback, bin aber mit der Form nicht zufrieden. Sie ist mir zu kurz und viel zu flach. Ich hab mal zum Spass die Logitech mx 500 in die Hand genommen, dort stimmt die Höhe und Länge nur leider ist sie eben ergonomisch.

Früher hatte ich die Microsoft Wheel Mouse Optical. Die Form ist schon fast perfekt (vielleicht noch etwas länger), aber leider ist sie für mich Lowsenser nicht geeignet (360°=24cm), denn sie macht schon bei mittelschnellen Drehungen nicht mit. Ausserdem sollte die Maus meiner Träume schon Seitentasten haben.

Hat irgendjemand nen Tipp für mich? Können auch irgendwelche alten Modelle sein, wenn die nur den Anforderungen nachkommen. Die Copperhead wird ja nur geringfügig höher und länger als die Diamondback, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh doch ma zum staurn/mediamarkt und schau die dir da an must ja nicht kaufen :fresse:
 
Man könnte sich doch theoretisch mit etwas Geschick eine eigene Maus machen. Einfach eine bestellen, des Plastik Zeug drüber wegmachen und selbst was aus Holz zurechthobeln :) und draufsetzen
 
John_Q schrieb:
Man könnte sich doch theoretisch mit etwas Geschick eine eigene Maus machen. Einfach eine bestellen, des Plastik Zeug drüber wegmachen und selbst was aus Holz zurechthobeln :) und draufsetzen
Geil :fresse:
 
@ john q: cool wäre wenn man mit der Hand in so ne Plastikmasse reingreifen könnte, sie sich dann an die Hand anpasst und dann hart wird.
 
Und dann kriegt man sie nicht wieder ab....


Aber das mit aus Holz bauen ist mal ne geile Idee, ich glaub ich probier das mal.
 
Mmh, also ne Mx 310 ist von der Form her eine Möglichkeit.
Aber wie schon gesagt, teste lieber vorher die Maus in einem Laden vor Ort.
 
habe die diamondback (als rechtshänder) - ist sozusagen achsensymmetrisch (oh, ich kann nach 6 wochen ferien noch ein wenig mathe) - und ich find sie einfach nur GEIL
 
Ich (Linkshänder) verwende seit Jahren eine Intelli Mouse Optical, weils einfach eine ideale Linkshänder Maus ist.
Nicht "ergonomisch" geformt, seitliche Tasten und auch keine merklichen Aussetzer beim zocken (zumindest bei meiner Spielweise ;) )
 
Uso schrieb:
Mmh, also ne Mx 310 ist von der Form her eine Möglichkeit.
Aber wie schon gesagt, teste lieber vorher die Maus in einem Laden vor Ort.


Jepp die MX310 ist wirklich gut für sowas. Die ist sich sehr gut zum Zocken und ist auch für Linkshänder geeignet.
 
extasyinseln schrieb:
würde die razer diamondback empfehlen....liegt gut in der hand und sie ist für rechts und auch linkshänder bestens geeignet und zu empfehlen :)

er hat doch oben beschrieben, dass er bereits eine Razer hat, diese ihm aber nicht so gut in der Hand liegt, da sie zu flach etc. ist. :rolleyes: :rolleyes:
Also ich kann dir auch nur empfehlen mal im Laden zu testen, welche Maus dir am besten gefällt. Wenn dir bisher MS-Mäuse gut gefallen haben, dann gibt es ja vielleicht Hoffnung für dich. Denn es soll eine neue Gamer-Maus von Mircosoft kommen. Wie genau das Teil heißt weiß ich gerade leider nicht, wahrscheinlich ist es ein Nachfolgermodell von deinem, aber evtl ist ja dort die Genauigkeit besser. Also vielleicht noch ein bisschen warten und sich erkundigen ;)

gruß
 
NExY schrieb:
er hat doch oben beschrieben, dass er bereits eine Razer hat, diese ihm aber nicht so gut in der Hand liegt, da sie zu flach etc. ist. :rolleyes: :rolleyes:
Also ich kann dir auch nur empfehlen mal im Laden zu testen, welche Maus dir am besten gefällt. Wenn dir bisher MS-Mäuse gut gefallen haben, dann gibt es ja vielleicht Hoffnung für dich. Denn es soll eine neue Gamer-Maus von Mircosoft kommen. Wie genau das Teil heißt weiß ich gerade leider nicht, wahrscheinlich ist es ein Nachfolgermodell von deinem, aber evtl ist ja dort die Genauigkeit besser. Also vielleicht noch ein bisschen warten und sich erkundigen ;)

gruß

sh1t wer lesen kann ist klar im vorteil :fresse:
 
Thx für die Tipps.

Die neue Microsoft werd ich denn mal im Laden testen.
Hab vorhin mal getestet wie das ist wenn ich auf der Diamondback einfach mit der Hand ganz vorrutsche. Dann liegt zwar die Handfläche auf aber irgendwie werd ich dann ungenauer, ich scheine also doch irgendwie noch zusätzlich aus den Fingern zu zielen.
 
Also man kann ja vieles selber bauen, aber ein Gehäuse für ne Maus gehört definitiv nicht dazu. Es sei denn du hast ne CNC-Fräse und kennst dich mit CAD aus =)
 
versuch mal die diamondback anders zu halten. die halbe hand auf dem tisch, die andere auf der maus und dann geht die wirklich zu benutzen. europäische hände sind sonst zu groß wie du merkst.
 
wiseo ist doch recht einfach, maus auf gehäuse ab und ne holzschale basteln, kontakte kann man behalten und die Tasten kann man mit ner Laubsäge basteln.

Ich such mir hier mal nen alte microsoft raus und guck mal ob da was wird.
 
@amduser: so hab ich sie bis jetzt auch benutzt, in Extremsituationen verkrampf ich da aber manchmal, besonders wenn ich schon länger gespielt hab.

@VL125: würd mich interessieren ob du das hinbekommst. Meld dich dann mal :)
 
Ha, noch ein Leidensgenosse. Mit der Razer gings mir genauso wie Dir.
Ich bin dann bei der MX 310 hängen geblieben. Liegt gut in der Hand (der bösen linken :d ) und es lässt sich wirklich gut zocken.
Wir sollten mal ne Petition an die Hersteller schicken. Früher gabs von Logitech auch ergonomische Mäuse für LH,
die Produktion wurde allerdings aus mangelnder Nachfrage eingestellt (Antwort aus einer Mail an Logitech).
Irgendwie isses frustrierend, andauernd gibts neue, schicke Mäuse mit Top Technik und wir schauen in die Röhre.
Die MS Intelli hatte ich vorher. War nicht unbedingt schlecht aber technisch doch veraltet (400 dpi) und mir persönlich zu klapprig.
 
Zuletzt bearbeitet:
kill-o schrieb:
@amduser: so hab ich sie bis jetzt auch benutzt, in Extremsituationen verkrampf ich da aber manchmal, besonders wenn ich schon länger gespielt hab.

ich nicht, aber konnte auch daran liegen das mein mousepad was höer leigt als der ganz ultramoderne kram :fresse: .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh