[Kaufberatung] Suche Maus ohne lade Hemmungen

Damals kam man offline gar nicht mehr in die Maussettings, weiß nicht wie das heute ist. Dazu die dreißte Datenschutzvereinbarung....was ein seltsamer Verein :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Celeritas hat mich damals bei Release glaub um die 119-139€ (Ich weiß es leider nicht mehr genau) gekostet, die Customcaps nochmal 90$ + Versand aus den USA. Das war es aber 100% wert - das Keycapset ist jetzt noch 100% intakt und wird wohl auch eingemottet.
Ich bin ja damals auch fast schwach geworden, als die Celeritas ne lange Zeit lang für ~75€ auf Caseking zu haben war, incl. zusätzlichen weißen Tastenkappenset.

Hehe, die Angebote hatte ich gesehen und mir überlegt noch eine auf Halde zu legen. Frauchen hatte es aber verhindert. :fresse2:

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Die Ducky Shine 6 ist echt klasse und ich würde es auch gegen keine andere Tastatur tauschen aber an manchen Stellen, kann man das das Gehäuse zum knarzen bringen.
Auch die MX Brown Schalter sind klasse aber finde die Preise immer noch sehr übertrieben.
Hoffentlich hält die Tastatur sehr lange. Früher konnte man mit 40€ für Maus und Tastatur die Peripherie für 4 Jahre mindestens nutzen und heute machen selbst 50€ Geräte schnell mal Probleme. Naja Massenfertigung eben.

Die Razer Software hat mich nie gestört ehrlich gesagt. Einmal konfiguriert und fertig.
Die schlechteste hat immer noch Roccat(hohe Auslastung im Hintergrund, hing oft ohne zusätzlichen Einstellungen in der Firewall) und Corsair, die machte was sie wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich sogar noch eine mit mx-black 🤣

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

schade das keine handballen auflage mitliefert wie Corsair. weiß nicht ob der preis bei der ducky gerechtfertigt ist

Der Diamondback refresh war ja mal mega scheiße. Mit der 3G habe ich damals mehr oder weniger erfolgreich in der ESL gespielt, als man das wirklich noch konnte 2004-2005. Die hat auch sehr lange gehalten.
Nach einer SteelSeries, die 3 Monate gehalten hat, und 3 Zowies, bin ich jetzt bei der Logitech Pro G. Zowie finde ich recht gut, nur die Form hat nie 100% gepasst.
Jeder mag halt andere Mäuse. Ob 100€+ Mäuse besser sind weiß ich nicht. Es hilft wirklich nur probieren, und wie einige schon sagten, man kann sich etwas an den verbauten Komponenten orientieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh