haferflocken
Enthusiast
Gestern ist mein Mainboard auf Grund eines Kurzschlusses im Stromnetz des Rechners (+ ZimmerSicherung rausgesprungen) hops gegangen. Da ich eh langsam etwas besseres wollte, ist das nicht ganz so schlimm, aber schade ums Geld. Netzteil kaputt kann ich ausschliessen, da es läuft wenn ich es künstlich einschalte.
Das alte System ist:
Mainboard GA-P35-DS3
CPU Core2DuoE4400
RAM OCZ DD2 Speicher 8GB
Graka Radeon X1950GT 512MB
Da ich wohl SATA Platten und meine PCIE Graka nicht austauschen muss, suche ich erstmal nur neues Board + CPU + CPULüfter + RAM.
CPU Mainboard und Speicher sollten das *beste* PL Verhältnis bieten, d.h. gut übertaktbar, so wie mein alter E4400, der günstig war aber gut übertaktbar, hab gehört da ist Intel wohl immer noch besser als AMD. Falls WaKü wirklich notwendig sein sollte, bitteschön, aber Luftkühlung wäre mir lieber, da ich keine Erfahrung mit WaKü habe und es auch teurer ist, aber da warte ich erstmal ab was ihr meint.
Arbeitsspeicher sollte 4GB sein, aber mit Option auf 8GB.
Budget so 400 Euro insgesamt, bisschen mehr falls wirklich notwendig, aber normal nicht.
Danke schonmal.
Das alte System ist:
Mainboard GA-P35-DS3
CPU Core2DuoE4400
RAM OCZ DD2 Speicher 8GB
Graka Radeon X1950GT 512MB
Da ich wohl SATA Platten und meine PCIE Graka nicht austauschen muss, suche ich erstmal nur neues Board + CPU + CPULüfter + RAM.
CPU Mainboard und Speicher sollten das *beste* PL Verhältnis bieten, d.h. gut übertaktbar, so wie mein alter E4400, der günstig war aber gut übertaktbar, hab gehört da ist Intel wohl immer noch besser als AMD. Falls WaKü wirklich notwendig sein sollte, bitteschön, aber Luftkühlung wäre mir lieber, da ich keine Erfahrung mit WaKü habe und es auch teurer ist, aber da warte ich erstmal ab was ihr meint.
Arbeitsspeicher sollte 4GB sein, aber mit Option auf 8GB.
Budget so 400 Euro insgesamt, bisschen mehr falls wirklich notwendig, aber normal nicht.
Danke schonmal.