Bassey
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7 7800x3D
- Mainboard
- MSI Pro B650
- Kühler
- Thermalright Ultra 120 eXtreme Rev. 4
- Speicher
- 2*16GB G.Skill FlareX5 6000Mhz
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7800xt Nitro+
- Display
- Samsung S34J55x 75hz
- SSD
- 1TB Samsung m2 NVME, 2TB Noname m2 SSD, 2*1TB Crucial MX500
- Opt. Laufwerk
- Derzeit keines
- Soundkarte
- Standard vom Board
- Gehäuse
- BeQuiet
- Netzteil
- Corsair AX860i
- Betriebssystem
- Win10pro
- Internet
- ▼100Mbit ▲100Mbit
Moin Leute!
Ich habe hier immer noch mein Microsoft Tastatur & Maus Set (Funk), möchte jedoch umsteigen nachdem mein System nun auch
auf AAA Gaming Titel ausgelegt ist und die Maus rumzickt.
Ich hätte gerne eine mechanische Tastatur!
Rein vom verhalten mag ich es, wenn es ordentlich KLICK macht und ein gewisser Widerstand vorhanden (nicht wie Stein, aber das halt was kommt) ist.
Mir fiel bisher die Tesoro Lobera Spectrum positiv in´s Auge, bei Amazon ist sie leider nicht mit DE Layout zu haben und
bei der Deutschen Vertriebsseite kostet sie gleich 149€
Wenn ich wüsste, dass sie taugt, würde ich sie holen.
Tesoro Lobera Spectrum G5SFL Mechanical Gaming Keyboard (mit DE layout) - TESORO GAMING
Oder gibt es andere, ähnlich "moderne" Tastaturen für nen etwas schmaleren Taler?
Ich dachte da so an 100€ +/-
Kabelgebunden ist mir wichtig, USB Hub ist kein Muss, aber nett und die Kopfhörerausgänge brauche ich auch nicht,
da ich ein Wireless Headset nutze.
Des Weiteren schaue ich in diesem Zusammenhang noch nach einer Maus zum zocken, diese kann ebenfalls ruhig was wiegen,
sollte aber Kabellos sein. Nichts besonderes, einfach gut was wiegen, lange Batterielaufzeit (es sollten auch normale AA oder AAA Batterien
reingehen, falls ich mal vergessen habe die Zweitakkus zu laden).
Ich bin Linkshänder, also keine ergomische Geschichte. Die Tasten sollten sich nicht zu sehr vom Gehäuse abheben.
Bin über Hilfestellung und Anregungen sehr dankbar
Gruß
Bassey
Ich habe hier immer noch mein Microsoft Tastatur & Maus Set (Funk), möchte jedoch umsteigen nachdem mein System nun auch
auf AAA Gaming Titel ausgelegt ist und die Maus rumzickt.
Ich hätte gerne eine mechanische Tastatur!
Rein vom verhalten mag ich es, wenn es ordentlich KLICK macht und ein gewisser Widerstand vorhanden (nicht wie Stein, aber das halt was kommt) ist.
Mir fiel bisher die Tesoro Lobera Spectrum positiv in´s Auge, bei Amazon ist sie leider nicht mit DE Layout zu haben und
bei der Deutschen Vertriebsseite kostet sie gleich 149€
Wenn ich wüsste, dass sie taugt, würde ich sie holen.
Tesoro Lobera Spectrum G5SFL Mechanical Gaming Keyboard (mit DE layout) - TESORO GAMING
Oder gibt es andere, ähnlich "moderne" Tastaturen für nen etwas schmaleren Taler?
Ich dachte da so an 100€ +/-
Kabelgebunden ist mir wichtig, USB Hub ist kein Muss, aber nett und die Kopfhörerausgänge brauche ich auch nicht,
da ich ein Wireless Headset nutze.
Des Weiteren schaue ich in diesem Zusammenhang noch nach einer Maus zum zocken, diese kann ebenfalls ruhig was wiegen,
sollte aber Kabellos sein. Nichts besonderes, einfach gut was wiegen, lange Batterielaufzeit (es sollten auch normale AA oder AAA Batterien
reingehen, falls ich mal vergessen habe die Zweitakkus zu laden).
Ich bin Linkshänder, also keine ergomische Geschichte. Die Tasten sollten sich nicht zu sehr vom Gehäuse abheben.
Bin über Hilfestellung und Anregungen sehr dankbar
Gruß
Bassey