Suche mechanische Tastatur & evtl eine Gamingmaus

Bassey

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
410
Ort
Münsterland
Moin Leute!
Ich habe hier immer noch mein Microsoft Tastatur & Maus Set (Funk), möchte jedoch umsteigen nachdem mein System nun auch
auf AAA Gaming Titel ausgelegt ist und die Maus rumzickt.

Ich hätte gerne eine mechanische Tastatur!

Rein vom verhalten mag ich es, wenn es ordentlich KLICK macht und ein gewisser Widerstand vorhanden (nicht wie Stein, aber das halt was kommt) ist.

Mir fiel bisher die Tesoro Lobera Spectrum positiv in´s Auge, bei Amazon ist sie leider nicht mit DE Layout zu haben und
bei der Deutschen Vertriebsseite kostet sie gleich 149€ :wall:
Wenn ich wüsste, dass sie taugt, würde ich sie holen.
Tesoro Lobera Spectrum G5SFL Mechanical Gaming Keyboard (mit DE layout) - TESORO GAMING

Oder gibt es andere, ähnlich "moderne" Tastaturen für nen etwas schmaleren Taler?
Ich dachte da so an 100€ +/-
Kabelgebunden ist mir wichtig, USB Hub ist kein Muss, aber nett und die Kopfhörerausgänge brauche ich auch nicht,
da ich ein Wireless Headset nutze.

Des Weiteren schaue ich in diesem Zusammenhang noch nach einer Maus zum zocken, diese kann ebenfalls ruhig was wiegen,
sollte aber Kabellos sein. Nichts besonderes, einfach gut was wiegen, lange Batterielaufzeit (es sollten auch normale AA oder AAA Batterien
reingehen, falls ich mal vergessen habe die Zweitakkus zu laden).
Ich bin Linkshänder, also keine ergomische Geschichte. Die Tasten sollten sich nicht zu sehr vom Gehäuse abheben.

Bin über Hilfestellung und Anregungen sehr dankbar :)

Gruß

Bassey
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein vom verhalten mag ich es, wenn es ordentlich KLICK macht und ein gewisser Widerstand vorhanden (nicht wie Stein, aber das halt was kommt) ist
Hast du mal Schalter probegetippt?

Tesoro Lobera Spectrum
Ausgehend von der Lobera Supreme würde ich abraten, so viel Geld für ein so verarbeitetes Plastik-Produkt auszugeben.

Oder gibt es andere, ähnlich "moderne" Tastaturen für nen etwas schmaleren Taler?
Was ist "modern"? Auffälliges "Gaming"-Design? RGB-Beleuchtung?
Und was ist denn dein Budget?

Hast du dich mal bei Cooler Master umgeschaut?
 
Hast du mal Schalter probegetippt?


Ausgehend von der Lobera Supreme würde ich abraten, so viel Geld für ein so verarbeitetes Plastik-Produkt auszugeben.


Was ist "modern"? Auffälliges "Gaming"-Design? RGB-Beleuchtung?
Und was ist denn dein Budget?

Hast du dich mal bei Cooler Master umgeschaut?


Probetippen wollte ich nächste Woche mal bei MediaMarkt oder bei im Computershop in Frankfurt.

Auffälliges Design in dem Sinne, dass mir die Tesoro sehr gut vom aussehen gefällt, nicht zuviel und trotzdem nicht zu langweilig, ein schönes Zwischending.
Ich erinnere mich nur einfach gerne an die gute alte IBM Tastatur und habe dieses kräftige Klicken doch sehr gemocht.

Preislich schrieb ich ja, so um die 100€, 120€ sind auch in Ordnung, aber 150 ist mir dann doch eine Kante zuviel für eine Tastatur
 
Blaue Schalter oder Grüne Schalter wären deine Wahl. Beide haben nen schönen "Klick" und grüne den höheren Widerstand, diese findet man aber wesentlich seltener bei Mechas.
MX-Green Auswahl
MX-RGB-Blue Auswahl
MX-Blue Auwahl
Und wenn du richtig günstig fahren willst und dir MX-Klone nichts ausmachen (hab solche Schalter selbst zu Hause und finde sie sehr gut für den Preis) -> Havit HV-KB378L-DE

Generell bietet Ducky die beste Qualität in dem Preisbereich bei Mechas, die aber dein Budget übersteigen wird.
 
So.
Es ist nun was ganz anderes geworden.
Ich bin bei Media Markt gewesen und habe fleißig zur Probe getippt.

Am Ende wurde es die Steelseries APEX M800... sie hat entsprechend die Tasten so angelegt, als dass ich damit gut umgehen kann und ich konnte einfach nicht um die RGB Spielereien umher ^^

Als Maus habe ich mir eine Steelseries KANA V2 Gaming mitgebommen, die ich für 20 Tacken bekam weil Aussteller ohne Verpackung ^^
 
Na viel Spaß die Maus in 3 Monaten wieder zurück zu bringen :/
 
So ein schlechtes Teil?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh