Suche MMORPG, wo das Denken nicht zurück bleibt

Ksusu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
29
Hi Leute,
ich suche ein neues mmorpg. Bisher habe ich GW2 gespielt, aber da finde ich, dass man gar nicht denken muss.
Früher habe ich mal Anarchy Online gespielt. Diese Komplexität hat mich fasziniert und wollte fragen,
ob ihr (neuere) Spiele kennt, wo man auch denken muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Wort: EVE Online

Da bist du noch nach Jahren am nachdenken.
 
Ich würde vorschlagen, Jacke bei dem Wetter anziehen und vor die Tür gehen. Dann haste genug zum denken............
 
Spiel Eve Online da hast du was zum Denken :)

... von unterwegs ...
 
EvE Online bietet tiefe..

leider ist das Gameplay sehr altertümlich und macht keinen Spass. das meta gameplay (fittings überlegen, handeln craften corpmanagement) kann spass machen und tut es einigen. musst du selbst herausfinden.

ansonsten das alte ultima vl. im grunde sandbox - aber da gibts nicht viel: 99% sind Themepark MMO's...
 
Aber soweit ich höre, scheint EVE online auch nicht wirklich das gelbe vom Ei zu sein. Es scheint komplex zu sein, aber so richtig Spaß macht es ja anscheinend nicht
 
Woher willst du das denn wissen wenn du es selbst nie gespielt hast? Bist du Hellseher?
Du wirst immer wieder Leute finden die sogar die besten Spiele nicht mögen, aber sich daraus seine eigene Meinung zu bilden ist ziemlich dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
und den beweis zu dieser aussage findest du hier bei einigen wenigen ;)
 
Ich spiele Eve noch nicht sehr lange, es fesselt mich aber sehr. GW2, FF14 haben mich nicht halten können.

Mach dir selber dein Bild, und wenn nach drei Wochen der Funke nicht übergesprungen ist kannst du es immer noch löschen.
Ich habe gleich auf drei Monate verlängert nach einer Woche.

... von unterwegs ...
 
Aber soweit ich höre, scheint EVE online auch nicht wirklich das gelbe vom Ei zu sein. Es scheint komplex zu sein, aber so richtig Spaß macht es ja anscheinend nicht

Ich zock(te) EVE seit fast 4 Jahre mitderweile. Atm bin ich in nem anderen MMO unterwegs.
Das was du da beschreibst liegt einfach daran, das es kein MMO ist, wo man kurzweilig mal einloggt und irgendwen- oder was aus den Latschen haut. Ok wenn du voll auf Missionen gehst mag das noch funktionieren im HighSec. Aber PvM farmen ist, nicht nur in EVE, auch in allen anderen MMOs, nach einer gewissen Zeit nurnoch Mittel zum Zweck (in dem Falle isk farmen, Standing pushen) und wird schnell langweilig.

Das was in EVE Spass macht, braucht Zeit, braucht ein (halbwegs) eingespieltes Team und braucht ein gewisses KnowHow über das Spiel im allg. und dem gameplay.

Einfach gesagt.... wer ebenfalls schonmal World of Tanks gespielt hat, kann man sagen: Alleine in Random = meh.... Im eingespielten Team rockt man dafür die Bühne. Auch das trifft wieder für fast jedes MMO zu, aber im falle von EVE oder besagtem WoT ganz besonders.

Ich würde es an deiner Stelle mal probieren. Auch nach Jahren noch ein Gripsgame, das aber Spass macht, wenn man seinen Weg und sein Ziel von vornherein kennt.

lg
Manxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da auch nur EVE ein. Alle anderen Titel die ich bisher über kurz oder lang gespielt habe, haben mir nichts dergleichen bieten können, was man in EVE findet. Ob es Spaß macht, kommt allein darauf an was du für ein Typ bist und woran du gefallen findest. Teste es doch einfach für ne Weile. 14 Tage sind kostenlos, wenn du nen aktiven Abo-Spieler findest, kannst sogar 21 Tage bekommen.

Klar gibt es in EVE auch Standard-Aktivitäten wie auch in jedem MMORPG aber das was den Hauptanteil ausmacht ist so divers, dass man schnell darüber hinweg sieht. Und das Gesamtsystem ist einfach fabelhaft umgesetzt.
 
naja ich verbinde Eve eigentlich nur mit einer Exel Tabelle. Die Spielmechanik ist grauenhaft! Da muss man echt drauf stehen damit es Spaß macht.
 

jau, sehr viele Quests sind Rätselquests, da muß man auf jeden hinweis achten und am Ende alles richtig zusammenfügen.
wobei ich auch bei vielen am ende im internet die lösung suchen mußte, da es schon wenig bis keine hinweise gibt.
 

Da kann ich mich auch nur anschließen, nettes Game. Haben oder hatten gerade eine Aktion; ist ja ein buy to play (d.h. einmal Spiel kaufen und dann spielen). Aber stelle dich bei TSW darauf ein, dass du sehr sehr viel alleine unterwegs sein wirst.

Sonst fällt mir nur sehr wenig ein zur Zeit.
Nette Story bietet Star Wars the old Republic (sehr nett zum einmal durchspielen, danach eher mau)
Viel Splatter, Titten, üble Welt bietet Age of Conan... könnte dir gefallen... zwecks Gehirn einschalten ka da bin ich mir nicht zu 100% sicher was du eigentlich suchst. Auf alle Fälle sehenswert (Gab eine Server Zusammenlegung und daher ist einigermaßen was los).
Wenn dir Grafik eher unwichtig ist und du Komplexität über alles liebst... und sowieso neu anfangen willst... könntest du dir noch Neocron 2 ansehen (neuer Server, neue Crew, viele Bugs und Exploits ausgemerzt). Sehr hohe Einstiegshürde aber tolle Community... atm komme ich aber nichtmal auf die HP ka was da wieder los ist.
 
Was meinst du mit denken?
EvE Online ist genial wenn man tonnenweise Zeit hat. Ich habs fast 10 Jahre gespielt und nur aufgehört weil man das Spiel nicht nur mal für eine Stunde zwischendurch spielen kann, das macht keinen Spaß. Denken muss man viel, vor allem bei Aufbauen der Schiffe mit dem korrekten Setup.

Wenn du dein Köpfchen mehr beim rätseln anstrengen willst dann gibt es nichts besseres als The Secret World. Ist inzwischen F2P - also unbedingt mal anschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh