Aber soweit ich höre, scheint EVE online auch nicht wirklich das gelbe vom Ei zu sein. Es scheint komplex zu sein, aber so richtig Spaß macht es ja anscheinend nicht
Ich zock(te) EVE seit fast 4 Jahre mitderweile. Atm bin ich in nem anderen MMO unterwegs.
Das was du da beschreibst liegt einfach daran, das es kein MMO ist, wo man kurzweilig mal einloggt und irgendwen- oder was aus den Latschen haut. Ok wenn du voll auf Missionen gehst mag das noch funktionieren im HighSec. Aber PvM farmen ist, nicht nur in EVE, auch in allen anderen MMOs, nach einer gewissen Zeit nurnoch Mittel zum Zweck (in dem Falle isk farmen, Standing pushen) und wird schnell langweilig.
Das was in EVE Spass macht, braucht Zeit, braucht ein (halbwegs) eingespieltes Team und braucht ein gewisses KnowHow über das Spiel im allg. und dem gameplay.
Einfach gesagt.... wer ebenfalls schonmal World of Tanks gespielt hat, kann man sagen: Alleine in Random = meh.... Im eingespielten Team rockt man dafür die Bühne. Auch das trifft wieder für fast jedes MMO zu, aber im falle von EVE oder besagtem WoT ganz besonders.
Ich würde es an deiner Stelle mal probieren. Auch nach Jahren noch ein Gripsgame, das aber Spass macht, wenn man seinen Weg und sein Ziel von vornherein kennt.
lg
Manxx