[Kaufberatung] Suche Moni 24" für Spielen und Office

arcademaster

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
260
Es wird Zeit meinen 1280x1024er 19"er einzumotten damit meine Grafikkarte nicht bei jedem Spiel einschläft. Suche daher also einen neuen Monitor :d

Im Moment hab ich nen LG L1970HR.

Was ich so angedacht hatte:

- 24" (evtl. 23 wenn der Qualitätsunterschied dafür zum selben Preis deutlich fühlbar wäre)
- Hauptanwendung Spiele (auch FPS) und Office
- Möglichst keine häßlichen Overdrive Artefakte
- Bitte kein nerviges brummen/fiepen etc

Budget: max 250€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das ist haltn simpler 60hz tn syncmaster, gibt bestimmt bessere in dem segment
 
Große Ansprüche an die Bildqualität hab ich nicht, wobei ich wenn es preislich im Rahmen ist immer bereit bin für gute auch mehr Geld auszugeben, aber bin ja bisher auch mit meinem TN klargekommen.

Daher ist mein Fokus eher darauf das der neue Moni keine nervigen Unerträglichkeiten haben sollte ala Overdrive Artefakte oder störenden Geräuschen.
 
für 300-350€ gibts die 120hz Dinger,sind recht beliebt ,wenn tn würd ich sowas dann kaufen
 
Schau dir mal den Asus VH242H an. Bei Spielen/Filmen absolut keine Probleme, fast 24" (23,6 um genau zu sein ;)), liefert ein gutes Bild (wobei man die Profile sehr einfach umschalten kann), bietet alle nötigen Anschlüsse (VGA/DVI/HDMI), und ist auch von der P/L-Verhältnis her sehr überzeugend.

Ich würde ihn mir jedenfalls ohne zu zögern noch einmal holen.
 
Shayera: Danke, den werd ich mir definitv mal näher ansehen.

Flash & Jennar: Bringt 120Hz irgendwas wenn man an 3D kein Interesse hat? Für 350€ würde man ja alternativ auch ein vernünftiges IPS panel kriegen.
 
Wenn man nicht zockt und kein 3D nutzen will wäre IPS/PVA sicher besser.
 
Den hat ich auch mal überlegt, aber irgendwie sah der mir zu billig aus ,dann war die alternative der 24" Dell , zufällig kam dann grad der u2331h raus von Dell der kostete nur die hälfte :) .

Der wirkte auf mich vor kurzem sehr interessant http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a614305.html kannst ja mal gucken,der Test ist leider nicht der richtige und sonst gibts bisher auch nur wenig zu dem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär nichts für mich wegen des im Thread genannten 16:9 -16:10 skalierungs Problem.

Auf der Gefahr hin das ich fertig gemacht werde: welche Vorteile bietet denn ein IPS/PVA Panel gegenüber einem TN? :fresse:
 
hallo, @ C Punkt,
ich habe auch einen 19" medion, Modell: MD309 19 PO, seit schätzungsweise 5-6 jahren, was mich damals schon stutzig machte ist der verbrauch da keine angaben dazu gemacht worden sind, selbst der medion telefon support konnte keine auskunft dazu liefern. ich hatte mich dann auch nicht weiter darum gekümmert, doch wenn zu so einer relevanten maßeinheit keine angaben gemacht werden hat man erfahrungsgemäß etwas zu verbergen.
gerade eben habe ich mit einem strommessgerät den verbrauch gemessen und der liegt bei üblen 340 watt! bei 10 std. am tag und meinem kilowattpreis von 24,26 cent komme ich da im monat auf 24,74 euro das sind im jahr 296,94 also rund 300 euro im jahr.
was mich nun auch dazu bewegen wird einen neuen monitor zu kaufen. der oben angeführte samsung für rund 200 euro hätte sich da, grob gerechnet, in einem jahr amortisiert.
 
Der Monitor alleine verbaucht 340W? Biste dir da sicher? Das kann ich eigentlich nicht glauben, das wäre ja der Super-GAU!
 
hab gerade das 3.! mal nachgesehen, ja das messgerät pendelt so von 310 -340 watt, maximalwert lag bei 350 watt. gemessen mit einem gerät von silvercrest (lidl marke) also nicht so supergenau.
nun will ich mir schleunigst einen neuen monitor zulegen, da sich da jede investition scheinbar lohnt. das gerät hat übrigens damals 299 euro gekostet :-S
der oben beschriebene Samsung SyncMaster BX2450 würde mir gefallen vom preis/leistung aber da es ja 100hz monitore gibt würde ich so einen dann auch schon haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
350Watt ,nie im Leben soviel vebraucht nichtmal mein PC mit Monitor.
Bestimmt hast du den falschen Modus oder falsche einheiten und da steht 35W/h (Punkt überlesen? )
achja ungenau ist sowas 5-15% und nicht 1000%.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich versuche mal ein kleines video zu drehen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:26 ----------

35 w/h wäre ein spitzenwert und das vor 5-6 jahren bei solch einem gerät dieser marke erstaunlich aber auch nicht unbedingt verwundernswert. einer ne idee wo ich videos schnell und unkompliziert hochladen kann?
 
Auf jedem xbeliebigem Filehoster.
Oder Videoportal.

Und das "schnell" wird meistens an deinem Upstream scheitern.
 
? bist du sicher, ich bin ja nicht so der elektronikexperte aber das komma ist nach der null. froh wäre ich aber trotzdem darum dann müßte ich keinen monitor meinen nächsten anschaffungen vorziehen.
 
Die 0.58 müssen noch ein anderer Wert sein. Da sind rechts daneben ja auch 2 Einheiten übereinander, also sind es wohl auch 2 Werte ;)
Und die 0.58 sind ja auch viel kleiner als die 34 dargestellt.
Schreib doch mal die Einheiten, die rechts von den "34 0.58" stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch wohl klar, dass ein Lidlgerät einem Aldigerät böse Eigenschaften unterstellt! :d SCNR
 
Bei dem Messgerät war doch sicher eine Anleitung dabei die die Anzeige beschreibt...

Davon abgesehen, könnten wir nochmal zum Thema dieses Threads zurück kommen und nen Moni für mich finden? :p
 
da steht "Power Factor"
beruhigt bin ich dann ja schon wenn dem so ist, hatte schon panik bekommmen ;-)
das gute an der sache war jetzt daran, das ich beim nachsehen auf der hp meines stromanbieters wegen des kw preises, feststellte das ich bei 3-monatszahlungen im vorraus in meinem tarif nochmal knapp 50 euro im jahr sparen kann :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:41 ----------

@arcademaster, ja sorry, das war bissl viel offtopic, wollte deinen thread nicht sprengen
 
also das der HP ZR24w billig wirken soll, kann ich nicht bestätigen.
Meinen darf ich morgen von der Post holen ich kann denn mal berichten.
 
also das der HP ZR24w billig wirken soll, kann ich nicht bestätigen.
Meinen darf ich morgen von der Post holen ich kann denn mal berichten.

Billig oder nicht ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Habe auch den ZR24w und dieser wirkt "subjektiv" für mich im Vergleich z. B. zu meinem Zweitmonitor (Samsung 2494HM) weniger "edel". Der Klavierlack und die silberne/ glänzende Leiste (unten) des Samsungs schauen schon sehr wertig aus (dafür sehr empfindlich gegenüber Kratzern). Trotzdem ist der HP der bei weitem bessere TFT was die Darstellung/ Farben etc. betrifft - wirkt auch nicht billig sondern vielleicht etwas weniger "edel". Kann Dir zum HP nur gratulieren: Schnell, super Bild und meiner ist absolut Geräuschlos und Pixelfehlerfrei - wünsche Dir, dass Du das gleiche Prachtexemplar wie ich erwischst- dann wirst Du die Entscheidung nicht bereuen - drücke Dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh