Suche Monitor Wandhalterung Flach

C

Canyon!

Guest
Hallo,

da bald ein Umzug und damit ein neuer Schreibtisch ansteht, suche ich nach einer Monitor Halterung für meinen Dell UltraSharp U4021QW, 39.7".
Der Monitor wiegt 10 kg.

Wichtig ist mir halt, dass der Monitor relativ nah an der Wand ist, aber trotzdem höhenverstellbar und neigbar (evtl. auch drehbar?) ist, damit ich das riesen Teil nicht direkt vor der Nase habe.

Irgendwie finde ich da so gut wie gar nix. Es gibt zwar flache Halterungen aber die sind dann nicht höhenverstellbar.
Heißt es muss direkt beim ersten Bohren perfekt sitzen. Und das stelle ich mir schwierig vor.

Ansonsten gibt es halt diese Arme die in jeder Hinsicht einstellbar sind. z.B. Ergotron.
Aber da vermute ich, dass ich den Monitor nicht so weit an die Wand schieben kann, da eben der Arm dazwischen ist.
Oder geht das irgendwie? (Arm seitlich o.Ä.?)

Beim aktuellen Schreibtisch (60cm tief) steht der Monitor auf dem mitgelieferten Standfuß und ich habe einen Abstand von 60cm von Augen zu Monitor.
Das ist mir ein bisschen zu wenig. Ich denke 10-20cm mehr wären angenehmer.
Der neue Tisch hätte eine Tiefe von 70cm. Allerdings will ich den Standfuß umbedingt weg vom Tisch, der nimmt mega viel Platz weg.

Vielleicht habt ihr ja irgendeinen hilfreichen Tip für mich :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verwende seit vielen Jahren Wandhalterungen. Entsprechend siehts hinterm Moni aus :d, sprich zahlreiche Bohrlöcher zieren die Wand.
Höhenverstellung und pivot sind damit nicht drin, nur ein wenig neigen.
Meine Erfahrung: Je größer der Moni, desto weniger spielt Höhenverstellbarkeit eine Rolle.
Den Auge-Moni-Abstand justiere ich, indem ich den Schreibtisch ein wenig von der Wand rücke.
Ich hatte mir mal gedacht, mit einem Teil in der Art zu hantieren:
(gibt bestimmt schickere, Link ist halt schnell herbeigefischt.)
Damalige Idee: Zwischen Wand und Schreibtisch stellen.
Vorteil 1: kein bohren/montieren
Vorteil 2: dauerhaft flexibel verwendbar
Nachteil: wohl immer ein wenig klapprig

Zuletzt bearbeitet:
Für den Monitor des TEs ist der Ständer aus dem Link leider zu schwach ausgelegt, da der Monitor nur 8 kg wiegen darf.

Aber ein interessanter Input ist es dennoch, weil ich sowas noch nicht oft gesehen habe. (y)

Aber dann stehen ja auch die Rollen unter dem Tisch und man fummelt da die ganze Zeit mit seinen Füßen rum.
Stelle ich mir sehr nervig vor. (Zumindest für mich, ich brauche Beinfreiheit sonst drehe ich durch)

Vielleicht ist ein Monitorhalter mit Klemmfuß und Stange etwas für Dich. Der kann recht nah an der Wand sein und ist trotzdem höhenverstellbar und der Monitor wäre dann auch neigbar.

Ich bin auch gerade am umschauen einer Halterung für einen 38“ Ultrawide.
Arme kannst du vergessen, da die Wand dahinter ist, dass habe ich schon probiert.
Am besten eine gerade Stange mit Tischklemme würde ich sagen. Da bin ich gerade am schauen was es so gibt.

Arme kannst du vergessen, da die Wand dahinter ist, dass habe ich schon probiert.
Wenn du die beweglichen Arme meinst für Höhenverstellung etc.: Ich hab zwar "nur" 32", aber mit dem hinten am Tisch festgeklemmten gestell komme ich näher an die Wand als mit dem Originalhalter des G7. Und da hab ich sogar nicht etwas Sicherheitsabstand gelassen, weil der Tisch höhenverstellbar ist.

Für sowas sollte der Tisch allerdings auch stabil genug sein, gerade bei größeren Monitoren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh