Suche nach Kopfhörer

HansMaulwurfDu

Enthusiast
Da bin ich wieder, Hallo erstmal.

Ich habe mein PC bestellt jetzt bin ich auf der Suche nach einem KH, beim anderen Thread war ich bereits drauf gestoßen hier will ich es nochmal vertiefen.

Mein Budget MAX.: 100 € !

Ich werde mein KH zum spielen, Musik hören und zum Filme gucken benutzen. Was mir persönlich wichtig, das KH sollte nicht wenig bass haben. Sollte aber auch nicht nicht übertrieben sein, dennoch etwas draufhaben.

Meine Erwartungen vom KH:
- weder Offen -noch Halboffen! Es soll am besten geschlossen sein. ich will während ich Musik oder Spiele spiele mich nicht ablenken lassen (falls mein Kleiner Bruder es wieder schafft ^^)
- Sound muss klar realistisch rüber gebracht werden (klar muss ich dann in eine andere Preisklasse aber wir reden hier bis 100 €.).
- wie vorhin erwähnt sollte es schon bass haben, aber KEIN (fake-bass) brummen halt "ordentlichen bass".

Meine Betrachtungen bis jetzt:
- Sennheiser HD-380 PRO
- Shure SRH440
- Superlux Hd660

für weitere Vorschläge bin ich natürlich wie immer offen^^

Bedanke mich schon mal im voraus :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe persönlich sehr gute Erfahrung mit dem Sennheiser HD-380 Pro gemacht. Er hat den großen Vorteil, dass er die Ohrmuschel komplett umschließt, dadurch ist er für Gaming sehr gut geeignet. Außerdem zeichnet er sich durch eine voluminöse und präzise Basswiedergabe und damit einen ziemlich guten Klang aus.

Gruss

Die geschlossenen Superluxe sollen nicht wirklich was taugen soviel man liest. Also würde ich den HD660 aus den überlegungen raus nehmen.

Creative Aurvana Live bietet viel fürs Geld und Bass kommt auch nicht zu kurz.

Der Shure ist recht neutral. Da du dir eine zusätzlich Schippe Bass wünschst, würde ich diesen streichen.

Sennheiser würde ich kategorisch auschliessen, wenn du klaren Sound willst. Die sind eher ziemlich dumpf und dunkel abgestimmt. Ausgenommen der HD 600, HD 650 und vor allem der geniale HD800.

Und mehr ausgeben würde ich auch. Weisst du wie lange solche Geräte potentiell halten? Nein? Dann frag mal rhinoz, wie lange er seinen Revox schon hat!

Der HD650 ist auch dunkel und dumpf abgestimmt ... Beim HD600 und HD800 stimme ich dir aber zu.

Der ist ebenfalls recht dunkel abgestimmt.

Aeh? Der CAL ist "dunkel abgestimmt" ? Was solln das heissen ?

Evtl. wäre der Audio-Technica M50 was für dich.
Ist aber über deinem Budget. Etwas drauf legen müsstest du da schon.

An sich hätte ich aber zum Beyerdynamic DT990 Pro geraten. Ist aber halb offen. Andere hören auf jeden Fall das, was du hörst.

Aeh? Der CAL ist "dunkel abgestimmt" ? Was solln das heissen ?

Das Attribut dunkel, wird verwendet, wenn ein KH über deutlich abrollende Höhen verfügt. Meist ist auch der Bass angehoben.

---------- Post added at 21:13 ---------- Previous post was at 21:12 ----------

Sehr viel Bass muss der Hörer nicht zwingend haben. Ein HD650 hat deutlich weniger Bass als beispielsweise ein HD681B.

Damit möchte ich aber nicht sagen, das der Bass des HD650 nicht angehoben ist. Nur ist die Anhebung doch noch im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe meinen ersten Beitrag!

ich werde nehm ich mal an die unterschiede kaum erkennen können. da ich bis jetzt nicht 100'e KH hatte. deswegen wollte ich explizit wissen was genau den 555 558 und 380 pro unterscheidet die anderen KH sind nicht in der Preisklasse.

Was spricht dagegen noch etwas zu sparen und dann einmal richtig zu kaufen?

Ist dir denn bewusst, wie lange so etwas hält?

Zuletzt bearbeitet:
und welches KH wäre richtig? dt 990pro?

nach langem überlegen geb ich euch recht. welches soll ich am besten kaufen? wie sieht es aus mit Beyerdynmic weil die mich eher ansprechen würde, AKG siehst mir eher "billig" aus, klar ist das meine Ansicht. Beyer sieht robuster aus. dt 770 pro und dt990 pro wären hier in Betrachtung, müsste dann für mein Monitor wiederum ein Monat sparen *grr*

Hält der Beyer auch so lange? ist er wirklich robust? Made in Germany muss ja was heißen..

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt250250.htm
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_100_16_b.htm
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt150.htm
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

klar ist der letzte Halboffen aber mir ist schon wichtig dass das KH meine Ohre umschließt,
habe einen kleinen Kopf und auch kleine Ohren das muss man ebenfalls in Betrachtung ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Beispielsweise bekommt man für die BEyerdynamic Editionsmodelle JEDES noch so kleine Einzelteile und JEDE Schraube als Ersatz. Bei KOpfhörern unter 100€ gibt es meistens nur Ohrpolster einzeln.

Für seinen Hörgeschmack passt der Beyerdynamic DT 880 Edition 600 ohm am besten.

Wenn es geschlossen sein soll, ginge der Shure SRH 840 in eine ähnliche Richtung. Aber die zuletzt genannten Modelle sind alle über den genannten Budget. Hat dieses Bestand? Oder kannst du etwas mehr aufwenden?

ja jetzt habe ich mein Budget auf 150 gehoben, hier muss wohl was zu finden sein oder? Beyerdynmic muss doch qualitativ was draufhaben oder nicht? ich bin kein Fanboy aber es heißt ja nicht umsonst Made in Germany.

edit: ist halboffen wirklich so schlimm? ich will nicht das meine Mutter in der Küche mich hört was ich in meinem Zimmer treibe :d

edit 2: habe eine Soundkarte von xonar dg pci, wäre da 80 oder 250 Ohm besser geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität bei Beyer ist sehr gut. Ich habe einen Revox 3100, der wurde von Beyer als OEM gefertigt. Der hat jetzt schlanke 27 Jahre auf dem Buckel und ich habe ihn gerade für 18€ neue Polster gegönnt. ;)

Bei den geschlossen würde ich im Bereich um die 150€ spontan spontan die bereits genannten nennen.
Beyerdynamic DT-770 (starke Badewanne, Höhenpeak)
Shure SRH840 (mittlere Badewanne)
Audio Technica M50 (mittlere Badewanne?)

Der Support von Shure hat auch einen guten Ruf, bei AT weiss ich es nicht.

ich bin ein Noob in dieser Szene, ich gehe nur in der Badewanne baden^^ :d mir ist nur wichtig das meine Ohren geschlossen sind und eigentlich wäre es mir lieber wenn ich von der außenwelt nicht viel mitbekomme. Während ich zb Musik oder Spiele spiele -> Konzentration halt.

Das Lesen ersetzt aber nicht das Probehören.

Wenn er auf Bass steht, dann wird er mit dem DT880 600Ohm wohl nur halb glücklich werden. Abgesehen davon ist der eh DEUTLICH über seinem Budget. Ich empfehle doch auch niemandem, der nen Golf sucht, sich nen Porsche zu kaufen.

Den SRH840 von Shure würde ich da auch nicht nehmen. Denn der Bass des Beyer DT990Pro kommt auf jeden Fall geiler rüber.

Du solltest dir nur im Klaren darüber sein, dass halb offene KH für jeden um dir herum hörbar ist. Und zwar deutlich.
Aber wenn du laut genug machst, dann bekommst du kaum etwas von dem mit, was um dich herum passiert :p

Ich würde an deiner Stelle den Audio Technica M50 testen. Im Vergleich dazu zb den DT990 Pro und dann schauen, was besser gefällt, ob geschlossen oder halb offen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh