[Kaufberatung] Suche nach neuer Maus

Skayph

Experte
Moin, da meine Razer Deathadder Essential mir ziemlich auf den Keks geht mit dem Doppelklick Problem, bin ich am überlegen, mir eine neue Maus zu besorgen!

Für diese hätte ich nicht wirklich hohe Ansprüche.

Sollte halt gut in der Hand liegen und nicht unbequem werden, auch nach mehreren Stunden zocken nicht. Seitentasten an der linken Seite wären auch nett, zwei würden vollkommen ausreichen, ist aber auch kein muss.

budget hätte ich mir keins wirklich gesetzt. Wollte mir erstmal Vorschläge holen und gucken ob mir eine Maus gefällt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir die neue Basilisk v3 an, wenn du mit den Razer Formen bisher zufrieden warst. Hat optische Switches, ein optionales Free-Spin-Wheel und eine dritte Daumentaste für Belegung nach Bedarf.
Nutze sie seit knapp über eine Woche jetzt und komme von der Kone Aimo. Finde sie eigentich sehr angenehm. Nur hab ich jetzt ne verdammte Sehnenscheidenentzündung in der Maus-Hand. Ich hab recht große und breite Hände (20cm Länge und 12cm Breite, Palm Grip hauptsächlich). Ich hoffe es kommt nicht von der Maus, würde mir nämlich ziemlich gut gefallen.

Die Deathadder v2 war mir persönlich zu "klapprig" und "unangenehm". Wenn du auf RGB und Freespin-Wheel verzichten kannst. Gibt es die auch in der Basilisk v2 in verschiedenen Varianten passend zu deinem Geldbeutel.

Die Form von meiner jetzigen Maus ist nicht wirklich das Problem. Liegt mir wirklich gut in der Hand und es nervt einfach nur diesen scheiß Doppelklick zu haben. Scheint wohl ein Razer Problem zu sein.

Vielleicht auch nur ein Modellproblem, aber einfach nervig.

Und ja, auf RGB kann ich gut verzichten, brauche ich einfach nicht. Was Freespin-Wheel, weiß ich tatsächlich nicht!

Du drehst schnell das Mausrad und es dreht unendlich bis du stoppst oder das Rad von alleine aufhört. Quasi die Rasterung wird ausgeschalten. Kennt man sonst von die Logitech Mäusen. Oder du drückst eine Taste und die Rasterung wird deaktiviert. Oder du deaktivierts das komplett. Ist praktisch, wenn du viele Dokumente ständig durchforsten musst. Für Gaming ist das nichts.

Wie gesagt, schau dir die Basilisk mal an.

Das Doppelklick Problem hast du Hersteller übergreifend. Kann auftreten, muss nicht. Haben ja fast alle Switches des selben Herstellers drin. Die neueren Razer haben aber inzwischen eigene optische Switches. Sollten weniger anfällig sein. Keine Ahnung, ob das nur Marketing Gewäsch ist.

Edit:
Die neue Deathadder hat diese auch schon. Hier eine Übersicht:

Interessant. Ich komme ebenfalls von der Deathadder. Hatte mich zu release in das Teil verliebt (auf der IFA getestet und dann nen Kollegen, der an der Quelle saß, mit der Beschaffung der Maus beauftragt kurz bevor sie in den Handel kam. Old times).
Die erste hatte irgendwann genau dieses Doppelklick Problem.
Ich bin über einige Mäuse gehüpft über die Jahre. Das erste Mal, dass wieder so ein ähnliches anschmiegendes Gefühl aufkam war bei der Mionix Naos. Die ist allerdings ein bisschen spezieller, solltest Du mal ausprobieren. Ich selber bin nun seit etwa vier Jahren auf der Mionix Castor.
Gibt es für unterschiedliche Geldbeutel, von naja klickt halt und hat n mouseball drin bis 1337 Sensoren.
Auf jeden Fall ne starke Empfehlung, von Deathadder User zu Deathadder User ;)

Anmerkung: Ich habe vor nicht all zu langer Zeit mal die Gelegenheit gehabt eine Deathadder zu nutzen. Was soll ich sagen, ich kann da suali nur zustimmen. Meine Güte ist die klapprig und unpräzise. Total schade, denn die Form fand ich unfassbar gut. Vom Gefühl her aber auch optisch.

Ich benutze die DeathAdder schon seit Release. Das Doppelklick Problem habe ich mehrmals gehabt. Leider passt die Form der DeathAdder meiner Hand genau; viel besser als andere Mäuse, die ich ausprobiert habe. Aus diesem Grund habe ich schon ungefähr 5 DeathAdder gewechselt :fresse: . Ich will dir nicht falsche Hoffnung geben, aber ich benutze die DeathAdder V2 seit Februar 2020 und bisher läuft sie einwandfrei. Grundsätzlich würde ich dich von Razer Produkten abraten, aber wenn die DeathAdder dir passt, dann kannst du es mit der V2 versuchen. Vielleicht hat man das Doppelklick Problem doch beseitigt.

Razer hat ja von A4Tech die optischen Schalter gekauft, die dem Doppelklick entgegen wirken.
Die Deathadder V2 ist so eine Maus damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh