Mh, ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal einen DVB-T-Receiver an meinen BDM4065 angeschlossen habe, weil ich das Teil gerade in der Hand hatte.
In meiner Erinnerung wurde zwar ein ‚Bild‘ ausgegeben, was aber, jedenfalls in dieser Combo, um Längen hinter dem lag, was mein FHD-Fernseher anbietet.
Was könnte denn eine Fernbedienung fernbedienen, was sich nicht bereits vom externen Zuspieler regeln ließe?
Es gibt wohl von den On-Demand-Diensten auch 4k-Material, für dessen Widergabe in 60Hz es den HDMI2.0-Standard benötigt (Vornehmlich weil die Inhalte mit dem Kopierschutzmechanismus HDCP2.2 geschützt sind). Der BDM4065 kann aber nur HDMI1.4 haben, einfach weil zu dessen Release-Zeitpunkt garkein Consumer-Moni HDMI in 2.0 an Bord hatte.
Aber kann der BDM4065 so ein toller Fernseher-Ersatz sein, dass es sich lohnt damit 4k-Material auf 40Zoll zu betrachten?
Wie ich gerade der c’t 19/2016 entnommen habe, besteht die schöne-neue-Medienwelt darin, via HDR/DolbyVision noch buntere und kontraststärkere Bilder zu liefern, und es ist eine reine Marketing-Strategie dies in die 4k-Auflösungen zu implementieren, um diese zu hipen. Aber kann Dein Device diese Features nicht liefern, bringt auch 4k meist nichts, es sei denn man hat phantastsiche Bildschirmdiagonalen oder mächtige Beamer, die auch 100Zoll und mehr auskömmlich beleuchten können.
Bei Fernsehern überschlagen sich die Hersteller derzeit geradezu was in 4k anzubieten, da ist die heute best recherchierte Aussage, morgen schon wieder überholt.
Mein Tipp: €4.50 für die aktuelle c’t aufwenden und Du kannst Dich umfassend zu 4k-Fernsehern informieren. Allerdings habe ich in den Artikeln nichts zu dessen Qualitäten als Monitor gefunden.