Suche NAS für Video

bluebbb

Enthusiast
Hallo,

ich möchte gerne meine Videosammlung per LAN für alle Räume und Fernseher zugänglich machen, dabei dachte ich an ein NAS von Synolgy DS412, DS413 oder so, nun hätte ich jedoch noch ein paar Fragen:

1. Kann ich ohne einen zwischengeschalteten externen Mediaplayer Filme vom NAS auf dem Fernseher schauen?
2. Kann das NAS die Ordnerstruktur von DVDs, oder muss ich dann jede VOB einzeln auswählen

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Das kommt auf deine Geräte an. Wenn die per SMB auf das NAS zugreifen können und das Format der Videos abspielen können, dann geht das.
2. Da hat das NAS auch nix mit zu tun. Der Mediaplayer (TV oder extern) muss damit umgehen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh