Suche ne Graka!!! Bitte helfen!!!

wontiii

Enthusiast
Hi Leute ich weiß die frage wurde hier schon oft gestellt,aber so is es numal ^^

ähm ich will mir ne neue graka holen ,jedoch bevorzuge ich es sie mir gebraucht zu kaufen. sie sollte so in leistungsregion einer 8600gt liegen. als preis hatte ich so 120€ im auge.

was koennt ihr mir aus erfahrung da emphelen, mir is schnuppe ob es nun dx9 oda 10 ist. hauptsache die leistung is entsprechend gut.

danke fuer eure hilfe !!!

wontiii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den preis bekommst schon ne gebraucht x1950pro oder so, ne x1950xt geht hier meisten so für 135-140 euro weg, die ist schon sehr flott.

MfG Guyver

danke fuer den tipp

X1900XT gehen eigentlich auch um 130,140.Sind nochmal ne Ecke schneller als die Pro,lohnen sich zu dem Preis also.Bzw gilt,je höher der Preis desto länger hat man noch Garantie ;)

Ähm, entweder habe ich es übersehen, oder der Threadersteller hat wirklich vergessen aufzuschreiben, ob er eine Karte mit einem PCI-E oder AGP Steckplatz benötigt.

Ähm, entweder habe ich es übersehen, oder der Threadersteller hat wirklich vergessen aufzuschreiben, ob er eine Karte mit einem PCI-E oder AGP Steckplatz benötigt.

Wenn er schon als Vgl die 8600er nimmt,die gibts nicht für AGP.

@Hardwarekenner
Die X1950Pro bietet immernoch mehr fürs Geld,die XT überrundet sie:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6919466&posted=1#post6919466
Wie ich einwandfrei bewiesen habe!
Damit lohnt die GTS nicht,zu teuer fürs Geld.Die GT@GTS lohnt hingegen preislich wieder.

Habe meine 7800 er gtx bei ebay für 120 euro mit versand verkauft,gebraucht !kann ich nur empfehlen!Nur keine ATI(meine meinung)

Graka Pointofview

Hallo
Ich wollte mir diese Graka kaufen POINTOFVIEW 8600GT PCX SLI 512 MB für
ca. 128 € ist der Preis OK und die Karte was haltet Ihr davon. Ist für HD Viedoberabeitung.

Danke

paell.

Kauf dir ne 8600gt mit 256MB, da diese nur über eine 128 bit breites Speicherinterface verfügen, können sie mit 512MB Speicher nicht vielanfagen, da diese nie wirklich voll geschaufelt werden können. Also greif zur billigeren 8600gt mit 256MB, da sparste 40 Euro. Oder nimm gleich die 1950gt, die ist schneller.

In Spielen ist die 512 MB Variante dank Vram bug schneller.

Ist das denn ein Nachteil mit dem VRAM und 512 MB, weil ich ja eigendlich nur HD Videobearbeitung machen mochte, selten spiele ich mal.? Der Preis für die selbe Karte POINTOFVIEW 8600GT PCX SLI 512 MB ist etwar der gleiche. Ist die ATI graka denn so viel schneller 1950gt und hat diese auch 512MB?

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir die x1950 pro für 120€:bigok:

Würde ich auch empfehlen. Habe selbst zwei von denen. Eine mit 512MB und eine mit 256MB. Die Karte ist schön leise und kühl, verbraucht nicht allzuviel Strom und für ein Spielchen zwischendurch ist sie sehr gut geeignet. Die Unterschiede zur X1900XTX, die ich auch schon hatte, sind nicht sehr groß.

In Benchmarks ist sie zwar ein paar Punkte langsamer, als die XTX, aber es ist kaum der Rede wert. AM3 ca. 15fps weniger (97 vs. 115 fps auf nem X2 3.00GHz) und unter 3DM06 5300 (Pro) vs. 6700 (XTX) Punkte.

In Spielen schlägt sie sich auch noch sehr gut (zuletzt mit Bioshock getestet).

Grüße,
Euer George

er sollte mal infos zum Restsystem geben, welche CPU / RAM / MB verbaut sind, und es sollte beachtet werden, das er eigentlich nicht Spielen will.( auch hirzu noch infos, wenn Gespielt wird, was und in welcher auflösung! )
weil sonnst lohnt eine 8600/1950 wohl nicht!

Kauf dir ne 8600gt mit 256MB, da diese nur über eine 128 bit breites Speicherinterface verfügen, können sie mit 512MB Speicher nicht vielanfagen, da diese nie wirklich voll geschaufelt werden können.

Das ist falsch, da die Daten nahezu alle von nem noch langsameren Medium kommen spielt so einfach die VRam Anbindung keine Rolle...
Und mit mehr VRam hat man halt den Vorteil das weniger Nachladeruckler auftreten, gerade wegen dem VRam Bug von den G80 Karten ist mehr Speicher immer gut ;)

@paellamixta
Ich sag mal so, für HD Wiedergabe usw. sind aktuelle HD2x00 Karten von ATI wohl die beste Wahl, da du eher nicht zocken will spielt dort die Leistung eigentlich keine Rolle.

Aber mal was anderes, wenn du HD Videos bearbeiten will, wäre nun die Frage ob dein Programm überhaupt ne Grakabeschleunigung nutzen kann, denn das ist imho nicht so sehr üblich, meist baut das ganze auf reinen CPU Speed... und natürlich Arbeitsspeicher.

@wontiii
hier würde ich nach ner gebrauchten X1900XT/X1950XT Ausschau halten, ...
Ne NV der 7er Reihe würde ich persönlich nicht empfehlen, denn diese können kein HDR+AA und haben die deutlich sichtbar schlechtere AF Quallität.

Zuletzt bearbeitet:
cool vielen dank... dann werd ich mmich mal auf pirsch begebn

für den preis bekommst schon ne gebraucht x1950pro oder so, ne x1950xt geht hier meisten so für 135-140 euro weg, die ist schon sehr flott.

MfG Guyver

dem stimme ich zu,

auf einigen seiten bekommst du noch die radeon x1950pro mit 512 mb gddr3 speicher und 256 bit für etwa 150€

ganz starker preis leistungs tipp :p

wenn du ne directx10 grafikkarte kaufen möchtest musst du wohl noch auf eine preissenkung der geforce 8800 gts warten, würde dir keine ati 2600 oder geforce 8600 empfehlen da sie einfach im vergleich zur radeon x1950pro recht lahm sind...

mit einer X1950 Pro würdest du gut wegkommen,zumal die billigste mit 512mb nur 133€ kostet(bei hardwareversand).

Hey warum postet hier nicht noch ein Dritter rein das er ne neue Graka will o_O
Echtmal warum kann nicht jeder einen eigenen Thread aufmachen dafür?
Man das ist irgendwie verwirrend :fresse:

p.s.:
oO Davon hat er aber nix geschrieben.Es ging nur um die Leistung.Nie wurde Videobearbeitung erwähnt.

Der Erste der gefragt hat wollte Leistung, der Zweite wollte Videoverarbeitung :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn ein Nachteil mit dem VRAM und 512 MB, weil ich ja eigendlich nur HD Videobearbeitung machen mochte, selten spiele ich mal.? Der Preis für die selbe Karte POINTOFVIEW 8600GT PCX SLI 512 MB ist etwar der gleiche. Ist die ATI graka denn so viel schneller 1950gt und hat diese auch 512MB?

stimmt, bin ich doch nicht komlett verblödet, da war doch was mit Video !

Die Unterschiede zur X1900XTX, die ich auch schon hatte, sind nicht sehr groß.
Falsch.Den Unterschied sollte man spüren,im Schnitt 20-30%.

@Hardwarekenner:
Der Erste der gefragt hat wollte Leistung, der Zweite wollte Videoverarbeitung
Da bin ich wohl durcheinandergekommen.Aber eigentlich öffnet man dann einen eigenen Thread,weils ja n anderes Topic ist.

stimmt, bin ich doch nicht komlett verblödet
Ich würd mich da nicht festlegen :d
(Das war für die gefakten 8600er Benches)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh