Suche nen gescheiten Shooter

Gebieter

Enthusiast
Aaaalllsoooo ich brauche jetzt wieder nen neuen Shooter, von BF2 und 2142 hab ich so ziehmlich die Schnauze voll jetzt. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr da Empfehlungen für mich habt.

Was das Spiel haben sollte:

- es darf nich ab 18 sein
- es MUSS ne gute Grafik haben
- es sollte nich schon nach 7 Stunden durchgespielt sein sondern mal minimum so 15h dauern dass man au was davon hat
- es sollte kein 2er Weltrkriegs Spiel sein, die kann ich nich ab
- es kann auch n Spiel sein, dass erst demnächst erscheint auch ok
- MUSS einen Einzelspieler Modus haben und auch online spielbar sein

Na dann gebt mir mal n paar Empfehlungen. Ich werd selber mal auch suchen und kucken... Will halt Meinungen hören.

Freu mich schon auf das :fp - Auto :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
half-life 2, Stalker wenn du ne 16-er Ver bekommst ( ;) ), Far Cry, Painkiller(zwar älter aber stupides Zombie Metzeln^^),

Ja toll die sind alle geil weiss ich aber ich DARF doch kein SPiel ab 18 haben..... ich hab mir bf einfach so gekauft und wenn ich s nochmal mach is der rechner weg.......

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Ja toll die sind alle geil weiss ich aber ich DARF doch kein SPiel ab 18 haben..... ich hab mir bf einfach so gekauft und wenn ich s nochmal mach is der rechner weg.......

du brauchst keinen shooter, du brauchst neue eltern

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Der war gemein.Meine Eltern waren auch so drauf,nur halt haben sie mir nur verboten,vor dem PC zu hängen :d
Was mich nicht daran gehindert hat,mir 12 Quake 3 zu spielen :xmas:
Offtopic ende,ich bring auch keine Leute um.
Prey ist gut,Call of Juarez (evtl beide ab 18,ka).Rainbow Six Vegas ist ganz nett im Koop mit Teamspeak.Braucht allerdings eine DX 9.0c GraKa.

Ut2004

Wie wäre es mit was in richtung Unreal Tournament 2004 gehend? Grafik ist (imo) gut, wenn auch ein wenig betagt. ;)
Singleplayer gibts auch... mehr oder weniger. Solltest aber vom Single-Player nicht allzuviel erwarten. Ist eben ein Multiplayer Spiel. ;)

Und das beste: Des gibts ab 16 in DE :)

Edit: Oder F.E.A.R. Combat (reiner MP). Hat das überhaupt eine Altersfreigabe?

Zuletzt bearbeitet:
wieso gemein, PC-Games und vor allem Shooter daddelt heute jeder, ich persönlich find das eben nich in Ordnung das die Eltern einfach sowas verbieten, ich zock auch viele Games ab 18 auch bevor ich 18 und geschadet hats mir nie. Anstatt das sies einfach verbieten sollen sich deine Ellis lieber mal das Game angucken und dann Urteilen in BF2 gibts absolut kein Blut von daher find ichs nich bedenklich aber naja

Also viel Auswahl gibts da wirklich nicht:
-Quake4
-UT2004
-Day of Defeat
-BF
-CS

mehr find ich nicht ;)

Das Spiel muss ja auch nicht blutig sein um bedenklich zu sein, in BF2 sind die Schauplätze wie z.B. Karkand sehr realistisch dargestellt und haben durchaus Parallelen zu realen Welt.

Wenn Eltern das bedenklich finden kann ich das durchaus nachvollziehen,
denn der Kriegsschauplatz "naher Osten" ist alles andere als spassig.

Aber keine Angst, ich spiele auch BF2. ;)

Nun aber :btt:

Gute Shooter gibt es viele,
mein Tipp wäre Stalker in der FSK16 Version.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den verboten kann man ja auch nicht davon ausgehen, dass die Prüfer denken, dass alle unter 18 schlechte Einflüsse aus diesem Spiel abbekommen könnten.

Hier geht es um Einzelfälle, nicht um die breite Masse. Ich habe mit 13 auch Quake, Soldier of Fortune 2 etc. gezockt und es hat meiner geitigen Entwicklung, soweit ich und vernünftige Freunde das beurteilen können, keinen Abbruch getan.

UT 2004 spiele ich auch ab und an mal im Singleplayer-modus. Ist ganz erträglich und die Grafik für mich als alten CS 1.6 Spieler sowieso bombastisch. :d

Probier doch einfach mal mit deinen Eltern sachlich über das Thema zu reden und versuht eine Lösung zu finden, mit der beide Seiten leben können.

jo, ich habe auch mit 11 cs und postal 2 gezovkt :d..bin auch net gestört oder so. Aber meine eltern waren am anfang auch total gegen solche spiele, aber ich habe immer weiter auf sie eingeredet, irgendwann habe sie mich dann diese spiele spielen lassen.

Und ich gehe jetzt mal davon aus das du 16 bist, also ist es ja auch net mehr soooo schlimm mit den 18er spielen;).

Also rede mit deinen Alten dann wird das schon.

Also viel Auswahl gibts da wirklich nicht:
-Quake4
-UT2004
-Day of Defeat
-BF
-CS

mehr find ich nicht ;)

1. is Quake nich auch ab 18?
2. auch das nur noch mal kurz CS is wohl um längen Blutiger als BF2

Jo ich spiel auch seit dem 12 lebensjahr bf2...und das net wenig.(bin 14 :) )
klar meine ellis finden es auch net so doll aber sie haben sich auch damit abgefunden ;)

:btt:
Is schwer sowat zu finden aber...
... crysis würd ich vorschlagen
SP modus und MP in einem :p
wird denk ich ab 18 aber das sollte net schlimm sein :)
Dauert halt noch ein bissl bis es rauskommt ;)

1. is Quake nich auch ab 18?
2. auch das nur noch mal kurz CS is wohl um längen Blutiger als BF2

Von Q4 gibts eine FSK 16 Version in Deutsch. Die ist aber extrem geschnitten und entschärft. Gibt quasi keinen Tropfen Blut mehr, geschweige denn am Boden liegende Leichen.
Naja... bin froh das ich mir damals die US direkt gekauft hab. :d

Bei den meisten Spielen kann man sowieso in den Optionen das Blut deaktivieren.
Habs zwar noch nicht *getestet* aber sollte funktionieren^^
SoF2, Max Payne usw. haben sogar ne Gewaltsperre...

Sodala Quake 4 hab ich inner uncut Version durchgezockt und find ich laaaangweilig , ohne Cheats zu schwer...

Ut2004 is nich so mein Fall

Fear Combat lad ich runter sobald wir unser neues DSL haben

hmm Stalker gibts aber nich in ner 16er Version

Crysis dauert noch ne Weile und ich hab kein Vista.... hohl ich mir dann von nem Kumpel

Rainbow Six mag ich nicht...

Css hassen meine ellis OBWOHL s ab 16 is darf ich nich haben .....

Wie gesagt BF2 hab ich mir einfach so gekauft... Gegen Shooter ab 16 hat die nix, gegen die ab 18 schon die besorg ich mir dann halt alle von Kumpels... OHNE dass die s merkt... Mann ich hass es ich haette laengst Stalker aber nein .........

Überkleb das Schildchen "ab 18" doch einfach mit "ab 16" und fertig.

Am besten wieder aufs Battlefield , jeder Soldat wird gebraucht ;)

Ist Deus Ex nicht ab 16???

Das ist einer der besten Shooter (wobei Shooter schon faste ine Beleidigung für diesen Klassiker ist) aller Zeiten. Grafik natürlich nicht up to Date,aber bei dem Spiel auch nicht wirklich von nöten.

Ach naja die sind vllt schon ganz geil aber nich mein Fall, hab ja gesagt soll kein 2er Weltkrieg Shooter sein...

Ganz im Gegenteil, ich finde es gut, wenn Eltern auf die FSK achten... ich habe genug Leute gesehen, die durch 18er Spiele mit 14 Jahren psychisch kaputt waren... richtige Freaks, die nur auf gemetzel, Blut und Brutalität stehen...
In der Schule waren die auch totale Freaks...
Wenn ein Kind geistig weiterentwickelt ist, als die ganzen anderen Kindern, würde ich es erlauben mit 15 oder so FSK 18 Spiele zu spielen... denn nicht jeder ist geistig so weit wie das Alter...

Allerdings sind die FSK-Bestimmungen auch total falsch...
PlayStation2 zwei vor 3 Jahren hatte Tekken FSK 18 und BioFreaks FSK 16, obwohl bei Tekken nur "Sternchen" kamen und bei BioFreaks Köpfe, Arme, Beine abgeschnitten wurden und richtig viel Blut geflossen ist... :hmm:

das mit CS kommt nur durch die dämlichen medien..

Tja leider...
Du kannst ja deinen Eltern zeigen, das sogar FinalFantasy durch die Medien zu brutal eingestuft wurde, obwohl es voll das Kinderspiel ist ;)

kein 2er Weltkrieg Shooter

Halo 2? Ist FSK 16 und sogar in der Zukunft ;)

Unter www.froogle.de kannst du ja mal fsk 16 shooter eingeben oder fsk 16 action ;)

Halo 2 hab ich schon, auf Xbox, da wird dann immer zu 4 gezockt, is der geilste Shooter ueberhaupt find ich!

Ganz im Gegenteil, ich finde es gut, wenn Eltern auf die FSK achten...

das find ich auch gut aber ich meinte es im sinne des threaderstellers isses völliger Unsin BF2 und 2142 zu verbieten weils nu echt schlimmeres gibt allein schon CS was auch jeder Depp spielt(sollte sich irgendwer auffn Schlips getreten fühlen sry^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh