[Kaufberatung] Suche Netzteil für Reste-PC

alo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
345
Ort
LK Osnabrück
Hallo,

ich suche ein passendes Netzteil für folgenden Reste-PC:
- AMD FX8320
- Asrock 960gm-vgs3 FX
- 16GB HyperX Fury DDR3
- MSI R9 280X 3GB (6+8-polig)
- MX500 SSD 500GB
- ggf. DVD-R

Was könnt ihr da empfehlen? Hierfür ausreichend, möglichst günstig und lieferbar wäre meine Wünsche, gerne auch Vorschläge, wonach ich gebraucht suchen sollte.

Ich hätte neben ein paar älterer Netzteile, die leider nicht alle erforderlichen GPU-Anschlüsse bieten, nur noch ein PP11 500W CM, welches ich allerdings lieber selbst behalten möchte...

Gruß
Alo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die klasse system power 9 würd schon gehen, wenn das sys nicht ständig an der kotzgrenze läuft passt n 400er schon
 
Also auch wenn ich das sonst nie mache, aber für die Hardware würds auch ein gebrauchtes für 10 - 15 € tun, wenns schon ein Reste PC is ;).
Ansonsten SP 9 wie von Syrokx empfohlen.
 
Danke
Hier in der Nähe gäb es ein gebrauchtes SP7 450W für 30€, erscheint mir aber verglichen mit einem neuen SP9 450W für 43€ etwas übertrieben.
Suche daher einen Tipp für 15€ Geräte mit den erfoderlichen GPU-Anschlüssen....
 
Wir hatten ja schon mal das Vergnügen....falls du noch mal magst schick mal ne PN :)
Hätt noch ein BQ PP L8 CM rumliegen. Falls Interesse mach ich nen Thread auf.
 
Suche daher einen Tipp für 15€ Geräte mit den erfoderlichen GPU-Anschlüssen....
Nach Erfahrungen in einem anderen Thread mit nem FX4300 würd ich sagen das NT lieber ne Ecke größer. Was Strom angeht sind weder der FX noch die 280X Kostverächter.
500-600W Klasse darf es da schon sein.
Thermaltake Berlin 630 ist ein solides Budget NT aus der Zeit vom AMD FX - sowas würd ich anpeilen wenn du eins bekommen kannst.

Durstige Hardware will halt ein potentes NT.
 
Thermaltake Berlin 630 ist ein solides Budget NT aus der Zeit vom AMD FX - sowas würd ich anpeilen wenn du eins bekommen kannst.
Urks...die Städteserie :d Gibt später ein Spezialangebot im MP (Deals per PN sind ja verboten) Wird dann eher ein 530W PP ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh