Suche neue HD LCD Fernseher!

Dr. NO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2005
Beiträge
32
Ort
Stuttgart
Ich bin auf der Suche nach einem HD TV LCD Fernseher mit ca. 80 cm Bildschirmdiagonale, der weniger als 1000 € kostet.
Bei meiner bisherigen Suche bin ich auf folgende 3 Modelle gestoßen die alle von verschieden Testagenturen (Magazinen, Onlinetests) mit sehr gut und gut benotet worden sind:

Toshiba 32W68P - ca. 800 € - Test*: gut (1,9)
Infos: Reaktionszeit: 8ms Kontrast: 3500:1
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_toshiba_32_wl_68_p_p90697.html

Philips 32PF9531/10 ca. 900 € - Test*: sehr gut (1,4)
Infos: Reaktionszeit: 5 ms Kontrast: 7000:1
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_philips_cineos_32pf9531_p71917.html

Toshiba 32C300 1P - ca. 600 € - Test*: gut (1,9)
Infos: Reaktionszeit: - ms Kontrast: 4000:1
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_toshiba_32_c_3001_p_p106687.html

* Durchschnitts Note , berechnet aus mehrern Einezeltestergebnissen verschiedener Magazine, Onlinetests!

Welches der 3 Modelle findet ihr am besten?
Oder gibt es noch Fernseher die zum gleichen Preis "noch" besser sind?

Danke im voraus!

mfg
DR. NO ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den 32W68p habe ich schonmal in aktion gesehen, den fand ich eigentlich recht gut. den könnteste dir mal definitv in einem laden anschauen.

ansonsten ist es natürlich recht schwer. bei mir ist das auch sehr subjektiv und markenbezogen. ich habe z.b. den Panasonic TX-32LX60F, der ist mom sehr günstig, aber halt auch technisch nicht mehr aktuell.

deshalb könnteste dir z.b. mal den Panasonic TX-32LX70F anschauen. der liegt preislich natürlich nun schon recht nahe an deinem 1000€ budget.
 
Ich kann dir ebenfalls Panasonic empfehlen. Seit einigen Tagen habe ich den TX-D32LN73F und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Ausstattung ist etwas besser als bei dem TX-32LX70F (DVB-T, bessere Lautsprecher) aber ansonsten baugleich und preislich noch in deinem Budget.
 
Ich bin auf der Suche nach einem HD TV LCD Fernseher mit ca. 80 cm Bildschirmdiagonale, der weniger als 1000 € kostet.
Von den genannten Modellen würde ich mir mal die Toshiba C-Reihe ansehen. Unterstützt eine pixelgenaue Zuspielung per D-Sub VGA und kann 1080p Signale entgegennehmen, auch wenn 1080p24 leider nicht ideal unterstützt werden (für ein WXGA Gerät ist aber schon die pure Unterstützung von 1080p recht selten). Ansonsten die R8x Reihe von Samsung, wobei hier nur das 37" knapp im Preisrahmen liegt (kann pixelgenau per HDMI). Wobei man in dem Fall überlegen könnte, noch etwa 150 Euro draufzulegen und einen FullHD M86 37" zu kaufen. Der bietet übrigens auch korrekten 1080p24 Support - sofern das für dich wichtig ist. Aber klar, irgendwo muß man die Grenze ziehen.
Die D3000 Reihe von Sony bietet auch im Prinzip alles, was das Herz begehrt (als einziges mir bekanntes WXGA Gerät mit korrekten 1080p24 Support), kostet denn aber auch fast soviel, wie ein FullHD HD Gerät in gleicher Größe.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten die R8x Reihe von Samsung, wobei hier nur das 37" knapp im Preisrahmen liegt (kann pixelgenau per HDMI). Wobei man in dem Fall überlegen könnte, noch etwa 150 Euro draufzulegen und einen FullHD M86 37" zu kaufen.

Ist zwar gut gemeint aber 37 Zoll sind zuviel (sehr kleines wohnzimmer), daher kommt nur ein 32 Zöller in Frage.

@ all: danke für eure ausführlichen ratschläge.

habe mich in der zwischenzeit nochmal etwas umgeschaut und bin auf folgende modelle gestoßen:

Philips HD TV mit Ambilight:
http://zarsen.de/index.php?page=overview&product=26110&cat=0

oder den Philips Full HD TV (denke mal das der noch etwas zukunftssicher ist für etwas über 1000 €:
http://www.unserkleinerpreis.de/product_info.php?info=p48637&source=idealo&refID=2&&value=1079.00

Danke schonmal im voraus

mfg
DR. NO
 
Philips HD TV mit Ambilight:
Bei Philips bitte auf jeden Fall zu den neuen 9632/9732 Modellen greifen. Da haben große Veränderungen stattgefunden. Bereits erhältlich ist das 32" Modell dieser Reihen. 1080p(24) Support (wie umgesetzt, kann ich nicht sagen), pixelgenaue Zuspielung per HDMI etc. Sind allerdings recht kostenintensiv.
Ansonsten, wie gesagt, z.B. Samsung R8x (gibt es auch in 32") oder die C-Reihe von Toshiba.

oder den Philips Full HD TV (denke mal das der noch etwas zukunftssicher ist für etwas über 1000 €:
Der hätte aber auch 37" gehabt.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welcher Entfernung soll den geschaut werden??

ca. 2 m 30

Bei Philips bitte auf jeden Fall zu den neuen 9632/9732 Modellen greifen. Da haben große Veränderungen stattgefunden. Bereits erhältlich ist das 32" Modell dieser Reihen. 1080p(24) Support (wie umgesetzt, kann ich nicht sagen), pixelgenaue Zuspielung per HDMI etc. Sind allerdings recht kostenintensiv.
Ansonsten, wie gesagt, z.B. Samsung R8x (gibt es auch in 32") oder die C-Reihe von Toshiba.

Werde mal einen Blick drauf werfen, danke!

Der hätte aber auch 37" gehabt.
Da war ich wohl zu voreilig und habe vergessen den Zollgröße zu überprüfuen!

mfg
DR. NO
 
Schau doch mal in die aktuelle c't (Heft 18/2007), vielleicht hilft Dir das schon ein wenig weiter.
 
Schau doch mal in die aktuelle c't (Heft 18/2007), vielleicht hilft Dir das schon ein wenig weiter.

Danke!
Gut das du es gepostet hast, allerdings stellt mich das ganze wieder vor ein neues "problem", bei dem chip test des Philips 32PFL9632D steht dabei das er nur einen analogen und eine dvbt reciever hätte: http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_27621049.html, aber keine Möglichkeit für das digital Fernsehen?!

Ist es in dem Fall gut sich für ihn zu entscheiden?

Danke im voraus^^

mfg
DR. NO
 
Funai NLC-3216 -> 32" lcd ohne veraltete technik wie bei sony, philips usw. (afaik is da die technik teilweise 4-5 jahre alt)

da gibts auch im internet alles an schaltplänen usw.

kostet 500€ hat aber keinen HDMI

bild hab ich leider noch nie bei HDTV gesehen, immer nur standard fernsehen und da wars besser als die anderen lcds mit ca. dem gleichen preis.
 
Funai NLC-3216 -> 32" lcd ohne veraltete technik wie bei sony, philips usw. (afaik is da die technik teilweise 4-5 jahre alt

Damit kannst du schon recht haben allerdings wird durch die Industrie HD TV in den höchsten Zügen gelobt und angepriesen und gegen diese Macht kann ich mich auch nicht wiedersetzen^^.

Daher wird es wohl er eines der von Chip oder Ct getesten Testsieger/Preisleistungssieger werden.

mfg
DR. NO
 
er hat HD tv lol, halt nur keinen HDMI eingang xD

gibt aber adapter

guck dir ma die berichte an:
http://www.ciao.de/Funai_NLC_3216__2335725
http://forum.chip.de/schnaeppchen/s...216-32-lcd-tv-hd-ready-500-tacken-846207.html

btw. der hat wohl doch HDMI (voll verpeilt :fresse: )
Hersteller: Funai

EAN: 4013099011525

Anzahl HDMI Eingänge: 1

Auflösung Breite in Pixel: 1366 pixel

Auflösung Höhe in Pixel: 768 pixel

Betrachtungswinkel: 176 Grad

Bildhelligkeit in Candela/m²: 550 Candela

Bildschirmgröße in cm: 82 cm

Bildschirmgröße in Zoll: 32 Zoll

Bildverhältnis: 16:9 Format

Bildwiederholungsfrequenz in Hz: 50 Hertz

DVB-C Empfänger: nein

DVB-S Empfänger: nein

DVB-T Empfänger: nein

DVD-Player / -Recorder: nein

DVI Anschluss: nein

Elektronische Programmzeitschrift (EPG): nein

Full HD: nein

Gerätetyp: LCD

HD ready: ja

HD Tuner: nein

HDMI Anschluss: ja

Kontrastverhältnis (x:1): 1000

Lautsprecher: ja

Memory Stick: nein

PC Anschluss: ja

Reaktionszeit in ms: 8

Secure Digital Card: nein

USB Anschluss: nein

VGA / D-Sub Anschluss: ja
Ciao

auf Ciao gelistet seit : 16/08/2006
 
Zuletzt bearbeitet:
geräte ohne 2 hdmi schnittstellen würde ich grundsätzlich nicht mehr kaufen. damit hast du später nur ärger am hals. ein kollege von mir hat einen etwas älteren samsung lcd der zwar technisch noch ganz brauchbar ist, aber eben nur eine hdmi schnittstelle. nun hat er dummerweise neben seinem humax hd-receiver auch noch ne playstation3 und auch öfter mal sein macbook dran. unsereins hat dann vielleicht keine playstation sondern nen dvd-hdmi player dran, später vielleicht noch nen festplattenrecorder oder doch ne konsole. und dann wirds schon wieder eng. dann kannste wieder nach vorne rennen und die günstige box, die natürlich auch wieder nen hindernis im signalweg ist und zusätzlcihe, im grunde nervige kiste im raum darstellt per hand umschalten.. oder man holt sich dann für 80euro so eine fernbedienbare umschaltbox, die auch gerne mal ärger macht. und für das geld wäre dann meist schon der nächstbessere lcd mit 2 hdmis dringewesen.
 
Die Anzahl der HDMI-Anschlüsse finde ich jetzt nicht so dramatisch. Da kann man auch 'nen Surround-Receiver zwischen schalten, z.B. Onkyo TX-SR505 o.ä., aber im Grunde hat Frankenheimer schon recht.

Auf die Ergebnisse aus der Chip gebe ich nichts. Ich habe bei denen oft den Eindruck, dass die die Porduktbeschreibung vergleichen und nur antesten, ob die Geräte halbwegs funktionieren. Bsp. DVD-Brenner: Testsieger wird da immer das Gerät, dass in der Adition der Schreib- / Lesezeiten vorne liegt, Qualität egal.

Was soll die Peripherie denn machen?
 
ich würd noch den Samsung LE 32 R 81 in die auswahl nehmen. is für 700-800 im inet zu bekommen.
 
Wenn du mir einen guten HD Reciever empfehlen könntes, wäre das ganz gut^^.
den gibt es leider nicht. hinzu kommt, dass die auswahl eher spärlich ist. der humax 1000 ist im laufe der jahre erträglich geworden, hat aber häufig auch noch firmwarestress, grade auch bei der nutzung vom cams.

der topfield 7700 wird mom. hauptsächlich von leuten genutzt die wert auf eine gute sd qualität legen weil er so ziemlich monopolstellung hat was die weitergabe von 576i material angeht. dummerweise ist das nur die halbe wahrheit. die 31er firmware ist die einzige das mom. ein brauchbares bild liefert. alle danach kommenden waren im grunde eine verschlimmbesserung. du erkaufst dir also ein gutes bild mit einer uralten firmware mit den damit verbundenen nachteilen. hinzu kommt eine wie ich finde schlampige epg umsetzung.

damit wären wir im grunde auch schon beim letzten ernstzunehmenden konkurrenten...dem kathrein ufs-910. problem hier, das ding saut ebenfalls mit der progressive umwandlung ins sd-bild rein. der epg soll sehr gut sein, ebenso die gesamte bedienung, enormer standbyverbrauch, schlechte fernbedienung (ja sowas gibts noch), enorme hitzentwicklung bei genutzten ci slots.... empfindlicher (im negativen sinne) tuner. dafür aber linux-basiert was sicherlich einiges an potential bietet. auch hier aber noch viel softwarestress.

ich könnte jetzt noch andere nennen, aber das setzt sich durch die bank durch. im grunde alles beta geräte für 300euro um damit nichtmal 5% an hd-sendern zu schauen, von denen pro7 und sat1 häufig nur billig hochskaliertes sd-bild senden auf niedriger bandbreite, premiere hd (auch hier wird bandbreitentechnisch gespart) mit filmen die kaum einen interessieren und zu guter letzt discovery hd mit reihenweise wiederholungen. anixe hd nenne ich bewusst nicht. das ist im grunde verarsche am kunden.

du siehst also....wenn du nicht unbedingt nen bastelfreak bist gibts keinerlei grund dich von hdtv verrückt machen zu lassen. das beste was du tun kannst ist weiter abwarten bis die hersteller mal ihre software im griff haben und die receiver durch die reihe die 576i weitergabe unterstützen über hdmi.
 
Danke, damit hast du mir sehr weitergeholfen.
Im Umkehrschluss gibts du allen den Rat noch etwas mit HD Recievern zu warten, bis besser Nachfolger mit breiterem Senderspektrum folgen!?

Ist es im Falle von sat1/pro7 so, das man mit dem sandart Sendeplatz HD bekommt, oder gibt es ein getrennten Satelitenplatz wo sat1/pro7 ihre HD Filme und Sendungen in HD only austrahlen?

Danke im voraus^^

mfg
DR. NO
 
Danke, damit hast du mir sehr weitergeholfen.
Im Umkehrschluss gibts du allen den Rat noch etwas mit HD Recievern zu warten, bis besser Nachfolger mit breiterem Senderspektrum folgen!?

Ist es im Falle von sat1/pro7 so, das man mit dem sandart Sendeplatz HD bekommt, oder gibt es ein getrennten Satelitenplatz wo sat1/pro7 ihre HD Filme und Sendungen in HD only austrahlen?

Danke im voraus^^

mfg
DR. NO
also ich möchte die dinger nicht verteufeln und für alle technikbegeisterten mag das ja alles auch gut und schön sein, aber der preis rechtfertigt momentan einfach nicht die ware. du bekommst halbherzige software und kannst in einem naja fast bemitleidenswerten programmangebot wählen. die geräte werden mit sicherheit bald interessant, sind aber noch nicht ausgereift. jeder der sich an die anfangszeit der normalen digitalreceiver erinnern kann weiss was ich meine.

Ist es im Falle von sat1/pro7 so, das man mit dem sandart Sendeplatz HD bekommt, oder gibt es ein getrennten Satelitenplatz wo sat1/pro7 ihre HD Filme und Sendungen in HD only austrahlen?
ne du hast schon getrennte sendeplätze. einmal sat1 und pro7 und sat1hd und pro7 hd.

pro7 und sat1 hd sind dauerbeschaltet, heisst auch wenn normales tv läuft wirst du da bild sehen, aber halt nur normales pal bild. das ganze wird aber auf 1080i hochgerechnet, bringt dir aber nichts. ist nur für den fernseher angehnehmer. du musst nicht auf 4:3 zurückschalten. links und rechts werden einfach dicke schwarze balken eingefügt während du auf dem non-hd kanälen ein auf 16:9 gestrecktes bild erhälst, weil pro7 und sat1 unverständlicherweise immer noch nicht in anamorphen breitbild ausstrahlen.

wirklich lohnenswert fände ich hd-receiver nur wenn die öffentlichen ab 2010 hoffentlich in den hd-regulärbetrieb umstellen.
 
pro7 und sat1 hd sind dauerbeschaltet, heisst auch wenn normales tv läuft wirst du da bild sehen, aber halt nur normales pal bild. das ganze wird aber auf 1080i hochgerechnet, bringt dir aber nichts. ist nur für den fernseher angehnehmer. du musst nicht auf 4:3 zurückschalten. links und rechts werden einfach dicke schwarze balken eingefügt während du auf dem non-hd kanälen ein auf 16:9 gestrecktes bild erhälst, weil pro7 und sat1 unverständlicherweise immer noch nicht in anamorphen breitbild ausstrahlen.

Danke, das wollte ich wissen!^^

wirklich lohnenswert fände ich hd-receiver nur wenn die öffentlichen ab 2010 hoffentlich in den hd-regulärbetrieb umstellen.

Gibt es den außer Sat1/Pro7 keine weiteren HD Sender, mal abgesehen von dem was Premiere für teuer Geld anbietet?

^^

mfg
DR. NO
 
Danke, das wollte ich wissen!^^



Gibt es den außer Sat1/Pro7 keine weiteren HD Sender, mal abgesehen von dem was Premiere für teuer Geld anbietet?

^^

mfg
DR. NO
nur wie gesagt anixe hd. aber sowohl das quellmaterial als auch die art des films an sich ist völlig unangebracht. ab und zu ein paar sportübertragungen, ansonsten uraltfilme die vermutlich schon auf ard und zdf im 16:9 format unter grundrauschen leiden würden. und sat/pro sind ja im grunde auch keine wirklichen sender. die paar sendungen in der woche (wenn überhaupt) die "echtes" hd-material sind kannst du dir an einer hand abzählen. dass das natürlich ganz toll aussieht ist klar. und hier ist die hd-receivertechnik auch wohl ausgereift....allerdings sollte man sich fragen ob die 3 filme pro woche die 300euro + evlt. laufende premierekosten das wirklich wert sind.

für 300euro könnte ich bei ebay nen großeinkauf mit double-layer dvds in gebrauchter form machen die qualitativ kaum schlechter aussieht auf 32-42" geräten als hd-material auf niedrigerer bandbreite. das ganze natürlich auch ohne werbung.
 
Danke für den Link
Liest sich echt gut, auch ca. 300 € sind für das Gerät sicherlich in Ordung, werde allerdings noch das Weihnachtsgeschäft abwarten bis ich auch den Reciever mit HD kaufe!

mfg
DR. NO!^^

Tu das. Die 300€ gelten allerdings nur für das Gerät ohne PVR-Funktion, also ohne HD. Mit wird das Gerät sicher weit mehr als das doppelte kosten.

Ansonsten ist den Ausführungen von Frankenheimer nichts hinzuzufügen.
Das ganze ist zur Zeit eigentlich eher als experimentell zu sehen und das Geld für die wenigen Pro7/Sat1 Filme kaum wert. Wenn aber Geld nur eine untergeordnete Stelle spielt ...

Ach ja: das der TF von Leuten wegen der guten SD-Ausgabe favorisiert wird macht ja auch Sinn, da, wie Frankenheimer selbst schreibt, 95% SD sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh