Suche neue Tastatur :)

Razor21

Enthusiast
Hi Leute

Suche eine neue Gaming Tastatur momentan besitze ich die Logitech G11 !

Das was mich extrem stört das sie so laut ist... Und was ich auch nicht unbedingt mehr brauch so viele zusatztasten :)

Hätte sie schon längst gegen eine neue getauscht nur leider fällt mir die Entscheidung nicht leicht...

Kenn mich mit den unterschieden nicht so aus !

Hoffe ihr könnt mich beraten.

Achja die Tastatur wird hauptsächlich zum zocken verwendet ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preisvorstellung/Budget?
Willst eine mechanische oder eine Rubberdome? Beleuchtung?

Preis egal :)
Mechanische oder rubberdome ? Kenn den unterschied nicht !
Ja Beleuchtung soll sie haben.

Was spielst du so?

- - - Updated - - -

Der Trend geht wieder zu mechanischen Tastaturen, da sie sehr präzise auslösen und nichts verschlucken.

http://www.pcgameshardware.de/Tastaturen-Hardware-255538/Specials/Mechanische-Tastaturen-Test-Kriterien-1030916/

Ich möchte nicht mehr zurück auf Rubberdome, da das Tipp- und Spielgefühl deutlich besser ist.

Kann dir auch Mechas nur ans Herz legen. Lies dich mal rein, gibt sehr viele Beiträge dazu.
Als Tastatur: Corsair K70. Einzigartiges Gehäuse mit Aluminium Oberteil. Schönes Design und gesonderte Multimediatasten.
Du musst dich halt bei einer Mecha für einen Schaltertypen entscheiden. Üblicherweise gibt es MX-Blue, MX-Brown, MX-Red und MX-Black. Da hilft es am besten mal in den Fachmarkt zu fahren und diverse Mechas durchzuprobieren. Da gibt es die Black Widow die ähnlich der MX-Blue sind, die G710+ die MX-Browns hat und die Steelseries 6Gv2 mit MX-Black. MX-Reds findet man seltener, aber das Gefühl ist das der MX-Blacks nur mit leichterer Feder.

Bei uns in der Nähe gibt es nicht wirklich einen guten laden außer expert aber der hat nur 2 Tastaturen da :(

Wie ist die corsair k95 so ? Oder die neue Logitech ?

Was der Unterschied zwischen den mx blue, red, black und brown ?

Die neue Logitech G910 kennt keiner. Aufgrund von Preis, Design und den Alps-Klonen unbekannter Qualität, bisherigen Erfahrungen mit Logitech --> (jetzt) lieber nicht kaufen.

Die Corsair K95 ist nicht schlecht, wenn man auf die Makrotasten verzichten kann, bietet sich die K70 an.
Günstiger geht's mit der Func KB-460, die Qualität der K70/K65/K95 ist scho besser.

Zu den Schaltern: Übersicht über Cherry-Schalter
Aber bitte tu dir den Gefallen und probiere aus! Es gibt keine allgemeingültige Regel, allein der Geschmack und persönliche Präferenz entscheiden hier.

Suche halt eine die keine laute von sich gibt ! Und nicht unbedingt einen Druck Punkt hat !

Glaub es wird eine corsair gibt es bei den modeln auch verschiedene mx ?

Eine mechanische Tastatur ohne Geräuschkulisse ist schwierig. Meine doch mittlerweile recht alte Black Widow produziert ordentlich Krach...
Sind die neueren da besser?

Die Black Widow hat Mx-Blue Schalter und die sind halt sehr laut, wegen den typischen "klicken" der Schalter. Die anderen Schalter sind da leiser

Yo, Schalter ohne "Klick" (also keine grünen oder blauen) helfen schon deutlich ;)
Ansonsten noch O-Ringe: Der Trick mit den Ringen

@Razor21: Ja, die Corsair gibt es mit verschiedenen MX. Druckpunkt und "Klick" sind übrigens zwei verschiedene Sachen.
Du solltest echt einfach ein paar ausprobieren, JackA$$$ hat dazu schon alles richtig gesagt.

Die neue Logitech G910 kennt keiner. Aufgrund von Preis, Design und den Alps-Klonen unbekannter Qualität, bisherigen Erfahrungen mit Logitech --> (jetzt) lieber nicht kaufen.

Möpp.
Ich kenn sie nun und ich vermisse weder meine Corsair K90 noch die K70.
Die Beleuchtung ist erste Sahne, LEDs in der Mitte der Schalter, alles gleichmäßig durchleuchtet und auch hell genug, sehr schöne Farben.
Ist dabei deutlich leiser als meine K70 mit MX Brown - für eine Mecha würde ich sagen sehr leise.
Hab sie nun den 2. Tag, finde die Schalter sehr angenehm - etwas strenger als Brownies, lösen dafür aber sehr früh aus.
Der taktile Druckpunkt ist weniger deutlich als bei den Browns.
Mir taugen die Schalter sehr.

Bei Fragen - fragen.

"Aufgrund von ... Design, Alps-Klonen ..."
Na na, Design ist immer sehr subjektiv, mir gefällt sie richtig gut.
Die Schalter sind sicher kein Hinderungsgrund - nur weil nicht Cherry draufsteht ist es nicht automatisch nicht gut. Davon sollte man sich langsam doch lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wie sich Alps anfühlen. Und es ist auch klar, dass Schalterwahl persönliche Präferenz ist ;)

Ansonsten: bei Cherry weiß man was man hat. Bei den neuen (!) Omron Alps? Wie schaut's in 1, 2, 3 Jahren aus?
Dazu bekommt man für den Preis halt eine von Costar gefertigte Ducky Shine 3 (sogar mit Dual-layer PCB)...

Man sollte auch wissen, dass bei den Cherry-RGB-Schaltern ebenso das Gehäuse transparent ist und die LEDs direkt auf dem PCB platziert sind. Etwas, was Matias-Schalter schon sehr lange unterstützen.

Hab sie nun den 2. Tag
Wahnsinnige Langzeiterfahrung also... rechtfertigt bestimmt ein "Möpp"... Als ich die Aussage getätigt habe, war sie richtig. Da hattest du die G910 auch noch nicht/gerade erst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß niemand überzeugen, hab nur meine ersten Erfahrungen geschrieben.
Der To weiß es ja evtl. zu schätzen - vorher wußte man nix, nun wenigstens a bissl was.

die logitech g910 ist ja mal extrem hässlich..

Ich persönliche verwende die Razer Deathstalker
Die is Backlit, die Klicks sind extrem leise die stören niemand (man hört sie weder über Voice comm, noch im Raum daneben, meine Freundin stören sie auch nicht wenn sie daneben schläft). Tasten sind Butterweich und es gibt keinen konkreten Druckpunkt. Auflage und der Winkel in dem man sie aufstellen kann sind für mich sehr natürlich.
Ich spiele momentan hauptsächlich Dota2 und CS:GO. Die Deathstalker hat mich nie enttäuscht ganz im Gegenteil. Für mich PERSÖNLICH ist das die ultimative Tastatur ^^

Wenn du fancy sein willst gibt es sie auch in der Ultimate Version mit Touchscreen. Die Standardvariante ist bei etwa 80Euronen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh