Suche neuen Gaming Monitor

Lavler

Enthusiast
Hey leute, ich suxmche einen neuen 24" Monitor.

Und zwar sollte der Monitor aufjedenfall gut für counterstrike geeignet sein, das ist das hauptmerkmal:-)

Der preis sollte bei ca. 200€ liegen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

P.s. der Monitor sollte mehr hz als mein jetztiger haben (65hz)
lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit dem Acer GN246HLBbid?
1 Ms GtG, 1080p, 144Hz und liegt bei ca 230€.
Hat allerdings keinen Displayport soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
der derzeitige aktuelle standardanschluss bei ordentlichen monitoren :)

deine gpu sollte auch einen haben.

welche haste denn?

Radeon r9 280 gaming:-) von msi war die glaub ich

Dann kannste über Dual Link DVI oder HDMI anschließen.

Ja kommt halt drauf an. Habe mich jetzt auf den Monitor bezogen, den ich oben erwähnt habe :bigok:

ok und der BenQ XL2411Z kommt nicht in frage?

Kannst du auch. Die nehmen sich eigentlich nicht viel.

Welcher von beiden ist denn besser der acer oder benq?

Naja wie gesagt :d die beiden nehmen sich nicht viel. Der BenQ hat vielleicht ein wenig besseren Kontrast und Helligkeitseinstellungen, dafür ist der Acer ein bisschen Energieeffizienter und günstiger. Aber sind beide solide Monitore.
Machst weder mit dem Einen, noch dem Anderen was falsch. Mir gefällt der Acer optisch etwas besser aber das ist natürlich Geschmackssache.

Merkt man den beim zocken ein dollen unterschied zwischen einem 65hz moni und einem 144hz moni?

Danke euch

Ja das merkt man^^ nicht nur beim zocken auch auf dem Desktop.

Ja geil danke dir, dann werde ich mal meinen alten verticken und nen neuen zulegen.

Also diese beiden wären schon die richtigen für mich? Oder gibt es da noch alternativen?

Lg und daaaanke

Nur wenn du dein Preislimit höher ansetzt. Es gäbe da noch den Asus VG 248QE. Da habe ich 2 von kosten etwa 290 Euro das Stück. Bin damit super zufrieden. Dann gibt es noch einen von AOC der in der gleichen Preisklasse unterwegs ist.

Also ich habe jetzt den benq gebraucht für 175 im netz gefunden.

ist 1 monat alt mit rechnung und garantie

Oder den asus vg24qe für 180 flocken gebraucht wurde im September gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Features beider Monitore an und entscheide danach. Ich besitze 2 Asus VG 248QE und bin damit sehr zufrieden. Der BenQ hat keinen Displayport. Das wäre für mich zum Beispiel ein KO Kriterium aber das kommt auf die Bedürfnisse des einzelnen Anwenders an. Der Asus ist energieeffizienter und sieht für meinen Geschmack auch ansprechender aus. An sonsten sind die reinen Hardwaredaten der Monitore fast identisch.

Was für vorteile bringt der Displayport mit sich?

lg und danke dir

Ich finds praktischer als DVI und HDMI. Ist kleiner als DVI hat aber im Gegensatz zu HDMI einen Lockmechanismus. Aber wenn du sowie so nur einen Monitor anschließt kannst du das vernachlässigen. Da geht auch Dual Link DVI oder eben HDMI. An sonsten einfach mal bei Wikipedia lesen. Ist schon ne nette Sache der Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, was sagst du generell zu gebrauchten Monitoren kaufen wenn man den Garantie schein mitbekommt?

musst denn hersteller fragen ob der bei zweitbesitzern auch garantie gibt. das ist nicht selbstverständlich

Willst du von Privat oder von einem Händler gebraucht kaufen?
Beim Händler bekommst du ja noch min. 1 Jahr Gewährleistung auf gebrauchte Artikel.

Ok, falls ich keine Garantie bekommen sollte werde ich doch einen neuen kaufen und evtl. mehr ausgeben.

Da kommen jetzt für mich folgende in frage:

Lg 24gm77-b = 297€
Asus VG248QE= 282€
benq xl2430t (ein wenig zu teuer)=350€
BenQ XL2420Z (auch teuer-.-) =350 €

Was sagt ihr, welcher ist der Beste von den vieren?

Lg
Finde bis jetzt den lg am besten von der preis leistung

Lg 24GM77-B oder 2430T , wenn man CS:GO und co spielt

Dell U2414H oder U2515H als Allrounder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh