[Kaufberatung] Suche neuen Subwoofer

@ Supermax2003: ..."und betreibe meine Komponenten ausschließlich mit Sony-Komponenten." :wink:

@Max76: Dann werd ich mal schauen, was sich machen lässt.

EDIT: @Lucky: Ist der nubert denn jetzt schon bei dir eingetroffen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so er ist da und auch aufgebaut -bilder kann ich mangels cam nicht machen.

Aber die Haptik ist super.

und der erste Klangeindruck : Oha mein alter ist es nicht wert im 5 atemzug nach dem genannt zu werden.

am wochenende werd eich die feineinstellungen machen aber dafür das er imoment in der ecke sitz die 4 cm über ihm schon anfängt dachschräge zu werden macht er seine sache echt gut

mal so ne frage am rand ich will mal den subwoofer in ner anderen ecke testen problem ist das kabel muss dazu min 10 -15 m habe, ich hab da was im gedächtnis das niedrige frequenzen empfindlicher auf kabellängen reagieren als hohe stimmt das, oder vertausch ich das ?

ich fand den Sub 10 jetzt nicht so toll.

Da würde ich echt bei anderen herstellern gucken. AS650 war echt gut fand ich aber der is schon wieder zu teuer wenn man andere hersteller bei den Woofern sieht.

Hallo

Nur am Rande - mir ist aufgefallen das ein imho gaaaanz heißer Kandidat gar nicht genannt wurde :

JBL ES 250PW

zur zeit ab 299€ incl. Versand bei Amazon .. 30 er Chassis genug Leistung Funkübertrager ( Freie Wahl der Aufstellungs platzes ) ordentlich verarbeitet und spielt in einer Liga mit dem XTZ 12.16 - besser als der kleine Nubbi isser auf jeden - habe beide schon gehört und da war klar der jbl überlegen in Präzision Tiefgang und Druck !!

gruß fainherb

Habe bei mir einen Heco Celan Sub 38 A im Einsatz. Einen besseren Sub hatte ich davor noch nie. Druckvoll bis in den tiefsten Keller.

Also nach meinen bisherigen Erfahrungen tendiere ich zum Einsatz eines kleineren Subwoofers, wenn auch der Musikgenuss nicht zu kurz kommen soll. Damit meine ich einen Bereich von 8"-10".
Wenn es das Budget hergibt, würde ich mal bei velodyne (audioreference.de) vorbei schauen.

Ich habe nach wie vor den Heco Celan XT 32 Sub in Betrieb und muss sagen, dass er erst jetzt mit dem 1500€ Receiver Onkyo TX-NR1009 vernünftig klingt. Der Pioneer VSX-920 hat nach meinem Empfinden nicht die Präzision geschafft, die der Onkyo jetzt an den Tag legt. Was ich damit sagen will ist, dass es also auch vom Antrieb abhängig ist, wie gut der Subwoofer klingt.

Wenn es sich beim Subwoofer um ein offenes System (Bass-Reflex-Öffnung) handeln und du Probleme hast, den Woofer weiter im Raum (1/4 der Raumkantenlänge) aufzustellen, empfehle ich Geräte mit der Refelexöffung nach vorn, bzw. nach unten (Front- bzw. Downfirering). Ansonsten hast du mit starken Raumresonanzen zu kämpfen. Aber auch geschlossene Systeme sollten nicht direkt an der Wand stehen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh